apollmanuel antwortete vor 1 Monat

Hallo,

ich kann mich nicht mehr mit dem JBR-Regler verbinden. Es wird immer nur „Offline“ angezeigt. Mein Wlan habe ich bestimmt auch schon ein duzend mal neu eingegeben (auch in der richtigen Reihenfolge mit der OK-Bestätigung). Leider ohne Erfolg. Ich muss aber auch zugeben, dass der „Offline“-Zustand schon seit April 2021 besteht. Wegen größerer Renovierungsarbeiten am Haus konnte ich mich nicht früher um das Problem kümmern.

In welcher Reihenfolge würdet Ihr das Problem angehen? Sollte ich auf jeden Fall einen Rechner an den JBR-Regler anschließen? Kommt man denn ohne weiteres an den JBR-Regler dran, ohne das ich das komplette Gehäuse zerlegen muss? Ich habe einen Pelletkessel PX25.

Manuel



1 Antworten
apollmanuel antwortete vor 1 Monat

Habe den Fehler selber gefunden. Die WLAN-Konfiguration wurde im April vom Support des Internetanbieters geändert. Im August wollte ich dann die JBR-Steuerung mit der neuen SSID Einstellung vom WLAN verbinden. Das geht nicht. Ich habe letztendlich den bei der Registration verwendeten SSID-Namen wieder in der WLAN-Einstellung bei meinem Router geändert und siehe da, funktionierte wieder alles.