Fragen und AntwortenKategorie: PelletkesselJBR Regelung ohne Funktion
Werner Thomas Sander antwortete vor 2 Jahren

Hallo.In meinem P21 ist eine JBR-1 mit WIFI verbaut.Seit heute ist diese Steuerung plötzlich ohne Funktion. keine Anzeige . keine Funktionstasten.Spannung liegt an der Steuerung an.Hatte schon mal jemand diese Störung?Vielleicht nur eine Kleinigkeit oder bleibt nur Reparatur oder Austausch?VG



frankmoe Schrieb vor 2 Jahren

Hattest Du die Ursache zum Netzteildefekt ermitteln können?

Zony Schrieb vor 1 Jahr

Hatte leider das selbe Problem.
An Atmos in Mockrena wenden. Von denen bekommst du ein Leihgerät. Deine JBR einschicken. Diese wird weiter zur Reparatur geschickt. Vermutlich ist auch bei dir das Interne Netzteil ausgefallen.

Gruß Zony

Zony Schrieb vor 1 Jahr

Eben gesehem das du das schon gemacht hast.

frankmoe Schrieb vor 1 Jahr

meine Frage ist, welches periphere Gerät an der Steuerung so viel Strom über das Nerzteil zieht das es trotz Sicherung durchbrennt – oder anders formuliert, was könnte eventuell einen Kurzschluss haben?

1 Antworten
Werner Thomas Sander antwortete vor 2 Jahren

Habe die Regelung zur Reperatur eingeschickt und für die Zeit ein Austauschgerät erhalten.