Fragen und AntwortenJbr1 WiFi hängt sich ständig auf
Sven Reiche antwortete vor 6 Jahren

Guten Morgen,

ich habe ein riesen Problem. Die JBR WiFi hängt sich ständig auf. Ich habe den weder Zugriff auf über das Internet noch kann ich am Kessel etwas einstellen. Die Tasten reagieren nicht und auch die Rote oder Grüne Leuchte blinken entweder gar nicht oder dauerhaft. Die Temperaturen in der Anzeige werden auch nur sporadisch aktualisiert.

Meine Vermutung ist das sich die Steuerung aufhängt aufgrund der Serverprobleme weil die Steuerung probiert sich da einzuloggen.

Hat jemand das Problem von Euch auch? Oder hat es jemand gelöst?
Ich habe die neue Firmware.

Grüße



2 Antworten
Zony antwortete vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe ab und an das selbe Problem. Firmware update ist drauf. Gibt es evtl. abhilfe?

Gruß Ich

Kessel 1: DC30GSE -> Latento Solar 3x18 Röhren
Kessel 2: P21
Regelung: JBR Wifi
Puffervolumen: 1x1000l 1x1000l Solarspeicher
Sven Reiche antwortete vor 6 Jahren

Hallo

ich hatte auch das Problem und dachte es liegt am Regler. Der war es aber nicht. Das Problem war meine schlechte Internetverbindung in den Heizraum. Der Repaeter stellte zwar eine super Verbindung zwischen JBR und Reperater her – aber die Verbindung zwischen Repater und Router war zu schlecht. Ich habe dann den Repater per Kabel angeschlossen und ihn als Accesspoint eingestellt. Seit dem funktioniert es bei mir einwandfrei!

Mit der JBR nutze die Funktionen von der Arbeit aus um die Heizung nach meinem Bedarf zu steuern. Ich kann euch nur raten so schnell wie möglich die Anlage online zu bekommen um die ganzen Funktionen nutzen zu können. Ruft doch einfach im Zentrallager an, die helfen euch kompeten und schnell weiter.

Sven