Fragen und AntwortenKennt jemand einen HV Attack DP ??
Hahneko antwortete vor 16 Jahren

Habe heute von einem Bekannten erfahren,das er sich nun doch keinen Atmos in den Keller stellt.

Er kauft einen Attack DP25 Holzvergaser.

Habe mal das Prospekt durchgeblättert,er ähnelt dem Atmos schon ein wenig.

Kann da jemand von euch mehr dazu sagen??

Grüsse aus dem Werratal



13 Antworten
holzsammler antwortete vor 16 Jahren

Hallo Ritschi
als erstes der Preis ist Spitze,sonst baugleich mit Atmos.DerAttak Standard das gleiche Bedienfeld wie der Atmos,Abzugsventilator wie Atmos.
Der Attack DP Profi mit elektronischem Regulator,der Steuert Abgasventilator und Zentralheizungspumpe.
Herstellerland Slowakei.
Gruß holzsammler

Hartmut antwortete vor 16 Jahren

Hallo ritschi

wo siehst du ähnlichkeiten?

@holzsammler

wo siehst du die baugleichheit?

meine erfahrung mit der profiversion ist, das der kessel während der messung den ventilator runterregelt und somit unmengen CO produziert- vermutlich nicht zu ende gedacht.

der weg ist das ziel

gonzotp antwortete vor 16 Jahren

@Hartmut

Hallo ritschi

wo siehst du ähnlichkeiten?

@holzsammler

wo siehst du die baugleichheit?

Auch nicht mit viel Phantasie?

Gruß Torsten

holzsammler antwortete vor 16 Jahren

Hallo gonzotp und Hartmut
Bedienfeld ,Abgasklappe,Scheilänge 550mm und Ventilator sind baugleich .
Die beiden Kessel sind so wie Skoda und Seat im Vergleich.
Ob er eckig oder halbmondförmig ist der Feuerungsraum ,bei dem Preis völlig belanglos!
Wenn Hartmut schreibt zuviel CO2 Ausstoß bei reguliertem Ventilator,warum wird da im Forum soviel darüber diskutiert ???
Gruß holzsammler

Wech antwortete vor 16 Jahren

Hallo Holzsammler!

Also der Attack ist definitiv NICHT baugleich.

Der Attack hat keine Zulassungen zu Förderungen, da er die Abgaswerte nicht erreicht.

Hartmut antwortete vor 16 Jahren
holzsammler:
Hallo gonzotp und Hartmut

Wenn Hartmut schreibt zuviel CO2 Ausstoß bei reguliertem Ventilator,warum wird da im Forum soviel darüber diskutiert ???
Gruß holzsammler

das frage ich mich auch

der weg ist das ziel

Rick antwortete vor 16 Jahren

2 Türen und vorne ne Stange für die Ahk, also doch „Baugleich“.

holzsammler antwortete vor 16 Jahren

Hallo Rick und Hartmut
ich hatte gedacht es melden sich mehr ,aber Ich schätze ihr beide wisst Bescheid .
Danke für eure Mitarbeit.
Gruß holzsammler

Manfred antwortete vor 16 Jahren

@Holzsammler

Was ist an dem Kessel so interressant ?..

Kessel 1: DC50GSE, PS 5200 ltr, Prim.KS40-1, Sec.LC, Start.ASU Timer, WT-Reinigunghebel
Kessel 2: Buderus G105U,17kw Öl,WWB 300 ltr.
Regelung: RLA Centra Mischer ZG 32
Puffervolumen: Gruß Manfred
Ritschi antwortete vor 16 Jahren

Ich wollte eigentlich nur ein paar Infos über den Kessel.

Da mein Nachbar der Meinung ist,die Kessel wären sich sehr ähnlich.

Ich fände es auch besser einen GSE-Kessel zu installieren!!
Aber man kann niemand dazu zwingen!!!!!!!

Alles andere wird die Erfahrung damit bringen.

Also in punkto,Abgaswerten und Wirkungsgrad ist der Atmos
klar besser. Und wenn man die Bafa-Förderung vom Kaufpreis des Atmos abzieht,wirds meiner Meinung nach sehr eng für den Attack.

Naja,………….

juergen antwortete vor 16 Jahren

Die BAFA wird niemals einen Kessel mit einem stolzen Betrag von 1125 € bezuschussen wenn er nicht die geforderten Umweltbedingungen einschl. Emissionswerte etc bringen würde.

Ritschi antwortete vor 16 Jahren

Habe gestern mit Rhoenheizer ein persönliches Gespräch geführt.
Er rät auch von dem Attack ab.

Naja,ich werde euch interessehalber mal über weitere Vorgänge hinter Nachbars Gartenzaun informieren!!!

Hahneko antwortete vor 16 Jahren

Hallo,

ist der Attack nun ein umlackierter Atmos (wie z.B. Ferro) oder nicht? Sieht auf dem Foto jedenfalls nicht baugleich aus.

Und offenbar ist der Attack auch nicht immer problemlos, siehe hier.

Hahneko