Fragen und Antwortenkurz und schmerzlos
Stormy antwortete vor 15 Jahren

Moin Leute,

das Forum ist eigentlich bekannt für den freundlichen „Umgangston“.

Also, was ist hier los??

Ich finde das Schadenfreude, persönliche Angriffe/Anspielungen in den Beiträgen und somit hier im Forum nichts zu suchen haben.

Könnt ihr das Ganze nicht per PN oder auf anderer Ebene austragen??

Wie einige schon geschrieben haben-ein wenig mehr Toleranz wäre nicht schlecht!!!

Gruß Torsten



10 Antworten
MichaW antwortete vor 15 Jahren

Diesem Aufruf kann man sich nur anschließen!!!

Wir hatten vor einigen Tagen an dieser Stelle festgestellt, daß „nicht ganz so erfahrene“ Nutzer das Forum ohne eigene Recherche zutexten, keine Selektion usw.. Und nun kommen sogar ein paar User auf das Niveau unterer Schubladen, denen man eigentlich keine mangelnde Erfahrung nachsagen könnte… Kann man denn nicht einfach mal die Klappe halten, wenn es nicht der Sache dient????? Siehe z.B. der Wirbulator-Thread….. Von den peinlichen persönlichen Attacken ganz zu schweigen…

Hier nochmal die Kurzanleitung fürs Forum:

1.) Lesen
2.) Denken!!!!!!!!!!!!!
3.) bei Bedarf (der anderen, nicht mein eigener!)schreiben

Grüße…..Micha

„Gesegnet seien jene, welche nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten!“
(in einem GB gelesen)

Manfred antwortete vor 15 Jahren

Hallo Micha

r nochmal die Kurzanleitung fürs Forum:

1.) Lesen
2.) Denken!!!!!!!!!!!!!
3.) bei Bedarf (der anderen, nicht mein eigener!)schreiben

Vieleicht sollten die User mehr hier nachlesen.

Der kleine Forum-Knigge

Du kannst hier Fragen stellen, mitdiskutieren und vieles mehr. Niemand braucht sich zu verstecken, weil sie/er etwas nicht weiß. Niemand wird hier ausgelacht oder blöd von der Seite angequatscht. Dennoch bedarf es einiger Regeln. Wenn die beachtet werden, haben wir alle mehr von unserem Forum!

Das Wichtigste vorweg: Behandle andere, wie auch Du behandelt werden willst.

Erst Lesen und Suchen, dann erst Posten

Bevor Du ein Problem/Thema ansprichst, schau bitte nach, ob die Lösung dazu nicht schon irgendwo geschrieben steht. Das vermeidet nicht nur doppelte Nachrichten im Forum, sondern führt ggf. auch schneller zum Ziel. Dazu kann man in den einzelnen Sektionen stöbern oder die „Such-Funktion“ des Forums (am oberen Fensterrand) benutzen. Lies bitte auch die als Wichtig oder Ankündigung hervorgehobenen Beiträge. Sie enthalten Informationen, die Dir in vielen Fällen weiterhelfen.

Wenn Du eine neue Nachricht erstellst, achte bitte darauf, dass Du
– die Frage im richtigen Forum stellst,
– einen passenden Titel wählst,
– das Problem so präzise wie möglich beschreibst und
– gegebenenfalls Fehlermeldungen zitierst bzw. Screenshots bereitstellst

Zu guter Letzt sollte man auch immer beachten, dass die Benutzer und Moderatoren hier dies alles nur in ihrer Freizeit tun und auch nur Menschen sind, die Fehler machen können.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred

Kessel 1: DC50GSE, PS 5200 ltr, Prim.KS40-1, Sec.LC, Start.ASU Timer, WT-Reinigunghebel
Kessel 2: Buderus G105U,17kw Öl,WWB 300 ltr.
Regelung: RLA Centra Mischer ZG 32
Puffervolumen: Gruß Manfred
autodoc antwortete vor 15 Jahren

Hallo Leute,
einfach nicht anmachen lassen und Bier trinken!
autodoc

holzwurm99 antwortete vor 15 Jahren

Hallo Leute,
einfach nicht anmachen lassen und Bier trinken!

Hallo,
es solte schon etwas Vernunft Herschen im Forum da kann ich nur zu stimmen.

Dieter_R antwortete vor 15 Jahren

Hallo alle zusammen,

Kann es sein, dass die steigende Aggressivität mit einer gewissen Winter-Depression zusammenhängt? Im Sommer sind die Beiträge tatsächlich freundlicher, die User auch toleranter gegenüber Fragen, die sich der Fragende mit dem Benutzen der Suchfunktion selber beantworten könnte.

Auf der anderen Seite muss ich gestehen, dass mich gewisse “ Meinungsvertreter“ auch nerven. Meinungen sind ja gut, aber wie schon in einem Thread erwähnt, sie machen die Themen unnötig lange und sind nicht konstruktiv.

Wenn zum Beispiel das Thema elektronische Steuerung von einem, der sich einen Kopf über die Wirkungsweise des Kessels macht und danach versucht, denselbigen zu optimieren, indem er hier im Forum um Rat und gewünschte Funktionen fragt, auf den Tisch bringt, wozu muss ich dann eine Antwort einstellen wie “ brauche ich das wirklich“??

Ist für mich reine Eigen-Wichtigtuerei.

Ein eigenes Forum für Meinungs- und Bedenknisträger zu öffnen, ist auch keine Lösung. Einfach auch ein wenig an sich halten, das wünsche ich mir.

Ich schreibe auch nicht zu jedem Thread meine Meinung, osch schreib lieber nur, wenn ich etwa zur Lösung der Fragestellung beitragen kann.

Dieter

Stormy antwortete vor 15 Jahren

Als ich hier angekommen bin, war der Tonfall auch deutlich freundlicher und es gab weniger Ausrufezeichen…..

Mit freundlichen Grüßen
euer Stormy

Maja antwortete vor 15 Jahren
Stormy:
es gab weniger Ausrufezeichen…..

Gratuliere Stormy.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau das ist es was auch mich ziemlich anstinkt.

Aber Egozentriker die sich durch 27.000 Ausrufezeichen in den Focus versuchen zu stellen, und ihren Aussagen damit mehr Gewicht verleihen wollen, werden wahrscheinlich nie aussterben…

Gruß
Maja

Stormy antwortete vor 15 Jahren

Bei mir reicht am Ende eines Satzes meist ein Satzzeichen.

Bei anderen müssen es 27 sein. Warum auch immer…

Mit freundlichen Grüßen
euer Stormy

KUBISTRU_eV antwortete vor 15 Jahren

Hallo,

naja, das Ausrufezeichen ist aber auf der Tastatur leichter zu finden!

Gruß
Thomas

Stormy antwortete vor 15 Jahren

Nö.