Fragen und AntwortenLaddomat Patrone 72 oder 78 Grad?
Stormy antwortete vor 15 Jahren

Hallo!

Mit welcher Patrone laufen die GSE 30 Kessel am besten?
Habe jetzt seit der Inbetriebnahme des Kessels vor 2 Wochen die 72er Patrone im Laddomat drinnen – muß ich jetzt wechseln auf die 78er Patrone?
Wer kann mir hier helfen?

Grüße

Socke



6 Antworten
juergen antwortete vor 15 Jahren

Dein Beitrag kannst du vorne einstellen da es sich ja um Heizung handelt!
Der eine nimmt diese Temp der andere schwört auf eine andere Temp und wenn du einen dreiwegemischer hast kannst Du andere Temp einstellen. Ich habe nur 61° und komme auch auf 80 bis kurz vor TAS.

Stormy antwortete vor 15 Jahren

Bei welcher Temperatur ist die 78° Patrone vollständig geöffnet?

Die 72° Patrone ist ja bei 84° Wassertemperatur voll geöffnet.

Mit freundlichen Grüßen
euer Stormy

Stormy antwortete vor 15 Jahren

Hochschieb!

Stormy antwortete vor 15 Jahren

Weiß keiner von euch wann die 78° Patrone für den Ladomat 21 vollständig öffnet?

Mit freundlichen Grüßen
euer Stormy

dobia antwortete vor 15 Jahren

habe gestern mal nen haufen auf meine puffer gemacht (88°C). also bei 84° war er noch nicht vollständig auf.

grüße
dobia

Stormy antwortete vor 15 Jahren

Bei den anderen Patronen hab ich den Wert schon rausbekommmen, aber bei der 78° war nichts zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
euer Stormy