Fragen und AntwortenLaddomat Turbo?
muleck antwortete vor 15 Jahren

Hallo,
mein HB hat mir einen Laddomat Turbo angeboten. Damit soll der Puffer besser beladen werden?
Brauche ich das wirklich? Meine Heizkreise sollen ja eh am Puffer angeschlossen werden und nicht vorher abzweigen?
(Betrieb mit Pellet)

Gruß,
ds



Kessel 1: Atmos D20P
Puffervolumen: 1000l
11 Antworten
Rick antwortete vor 15 Jahren

Laddomat ist schon empfehlenswert, der Turbo darf aber nichts extra kosten.

atmosDS antwortete vor 15 Jahren

Hi Rick,

was genau ist denn der Unterschied? Preis ist nur „geringfügig“ höher. Aber wenn ich Turbo gar nicht brauche?

Kessel 1: Atmos D20P
Puffervolumen: 1000l
Rick antwortete vor 15 Jahren

Sag ich dir per PN. Schau mal in dein Postfach.

atmosDS antwortete vor 15 Jahren

noch mal ne Frage… vielleicht hab ich es nicht begriffen?!

Der Laddomat Turbo ist nun da, die Anleitung scheint aber die „reguläre“ Laddomatanleitung zu sein.

Woran sehe ich den was „anders“ ist zwischen „normalem“ und Turbo?

atmosDS

Kessel 1: Atmos D20P
Puffervolumen: 1000l
Rick antwortete vor 15 Jahren

Dein Avatarbild zeigt das du den Michael persönlich kennst, frag ihn doch mal.

blitzer antwortete vor 15 Jahren

Hallo Leute,

hatten wir das nicht schon mal mit dem „“ Turbo Laddomat““ vor einiger Zeit (könnte auch schon 2 oder3 Jahre her sein ) u. zwar im ATMOSforum ???????? Gib mal Turbo Ladomaten unter Suche ein da kommt dann so einiges wie z.b.
Thema: Laddomat 21 II turbo? wer kennt das Teil?
Mfg. G.B.

Rick antwortete vor 15 Jahren

hm. ja, da könnte was dran sein.

atmosDS antwortete vor 15 Jahren

Naja, ich bin mir nicht sicher, ob Michael Rentsch glücklich ist mich persönlich zu kennen. Seine Firmennummer kenne ich mittlerweise auswendig, allerdings nicht weil wir uns privat irgendwie kennen, sondern eher aus geschäftlichem Anlass.

Sobald mein D20P steht werde ich mir ein anderes persönliches Bild zulegen… aber derzeit fand ich dies von der Renexpo und den ersten Kontakt zu einen „echten“ D20P (das Teil das rechts in Bild steht) ganz gut geeignet.

Höre ich ein wenig „Kritik“ raus?

atmosDS

Kessel 1: Atmos D20P
Puffervolumen: 1000l
atmosDS antwortete vor 15 Jahren

Habe „gesucht“ und eigentlich nur einen Thread gefunden.
Dort steht, mit viel hin und her(um den heißen Brei reden), dass es ein Marketinggag von Atmos-Rentsch ist.
Ist das richtig?

atmosDS

(mal Butte bei de Fische).

Kessel 1: Atmos D20P
Puffervolumen: 1000l
Rick antwortete vor 15 Jahren

Nein keine Kritik. Ich wollte dir auch nichts unterstellen, ich dacht halt nur, wenn man sich mit mit jemandem zusammen Ablichten lässt, hat man zumindest einen gewissen „Draht“.
Und bei einem Telefongespräch kann man doch auch die Ursachen des Ladomat Turbo herrausfinden.
Mit deinem letzten Satz liegst du warscheinlich nicht verkehrt. Wobei mein Kenntnissstand nicht sonderlich aktuell ist.

muleck antwortete vor 15 Jahren

Hallo,
als ich letztes Jahr auf der Heizungsfachmesse in Nürnberg war, hatte ich am Stand von Thermoventiler (Laddomat) nach dem Laddomat Turbo nachgefragt. Die Antwort des freundlichen Schweden, bei ihnen gibt es nur den normalen Laddomat. Einen Turbo haben sie nicht in ihrer Produktpalette.
Er wolle aber nochmal bei Atmos-Rentsch nachfragen, wie der Turbo denn aussehen soll, antwortete er mir lächelnd.

MfG Alfred.