Franzmann antwortete vor 5 Jahren

Hallo alle zusammen melde mich mal wieder (alle 10 Jahre )ich habe das Problem das ich immer Luft im Kessel habe (Täglich)habe gestern den Ladomat mit neuen Dichtungen abgedichtet dabei ist mir aufgefallen das wo dieThermostatpatrone im Gehäuse ansteht (Druckpunkt zum Öffnen )eine kleine vertiefung, Loch ist ca.3mm tief ist das loch dort normal ?oder hat sich dort der Stift eingeschlagendie 3mm fehlen dann am Öffnungweg der patrone daduch wird natürlich auch weniger Kaltes Wasser beigemischt und mein Kessel schaltet lange aus und es erhöht sich die Themparatur bis über 100 grad (ausgasen)Danke im voraus für eure AntwortenFranzmann Frankreich



2 Antworten
michael antwortete vor 5 Jahren

Hallo Franzmann,

ich kann dich beruhigen, dass Loch ist an der Stelle ganz normal. Das muss so sein.

Der Grund für die Überhitzung könnte die Thermopatrone an sich sein. Die Wachsfüllung in der Patrone nimmt bei sehr hohen Temperaturen Schaden… Dann musst du sie austauschen.

Michael

Kessel 1: DC22GSE
Kessel 2: P21
Regelung: JBR Wifi
Puffervolumen: 1500
Franzmann antwortete vor 5 Jahren

Das habe ich mir auch gedacht dann werde ich mir ein neues Thermostat bestellen

Also zur zeit läuft Atmosinchen wieder normal habe noch einen Fehler gefunden das manomerter das ich vor 2 monaten gewechselt habe zeigt 1 bar zu wenig an dadurch habe ich natürlich auch nur 0.5 bar im system gehabt und das wasser konnte ohne problem ausgasen der Ladomat funktioniert auch wieder habe jetzt 10 grad unterschied vom Vorlauf zum Rücklauf vorher waren es nur ca. 3-4 grad

Danke für die schnelle Antwort Michael bis in 10 Jahren wieder 🙂