Fragen und AntwortenLetztens beim Holzmachen …..
gonzotp antwortete vor 16 Jahren

hab ich ordenlich Mehrarbeit leisten müssen.
Da der Waldweg so gut durch den vielen Regen aufgeweicht war und leichte Hanglage ist, hat es gleich mehr Kraft und Zeit gekostet die Karre aus dem Dreck zu ziehen.
Den Weg hochgefahren und volladen, dann rückwärts wieder runter, so mein Gedanke. Hahaha.

Hänger hat regelrecht den Dreck vor den Reifen hergeschoben, so daß sich diese nicht mehr drehten. Es gab dann nur noch die Möglichkeit mit der eigenen Winde, die am Tracktor angebaut war herauszuziehen. Über einige Baumstumpen und einer Umlenkrolle das Seil hinten am Hänger angemacht, Rückwärtsgang des Tracktors rein und Zapfwelle eingeschaltet.
So stück für stück den Weg runter.
Hat geklappt nur war das gute Stück so dann versaut.
Reinigung war angesagt.
Aber ne fuhre Holz mehr zuhause.

Gruß Dnaniel



4 Antworten
holzwurm99 antwortete vor 16 Jahren

Hallo,
wie sagt man wo gehobelt wird fallen Späne.

Daniel_W antwortete vor 16 Jahren

Es regnet schon wiederrrrrrrrrrrrrrr.
Gruß Daniel

holzwurm99 antwortete vor 16 Jahren

Hallo Daniel,
da Wetter kann ja nicht mehr schlimmer werden, sondern nur noch wärmer, ich selbst ärgere mich auch über das Wetter aber muß man halt noch etwas warten mit denn Holz machen (liegen ja schon ca 15 rm im Wald grins) .
Gruß Heiko

gonzotp antwortete vor 16 Jahren

Daniel_W

Wo regnet es? In S-H seit sechs Tagen trocken, Sonne, Wind aber noch relativ Kalt +12°C

Aber Spaß beiseite, hatte letztes Jahr ein Stück zum Durchforsten wo man die ganze Zeit mit Gummistiefel arbeiten mußte–>echt nervig.

Gruß Torsten