Fragen und AntwortenKategorie: PelletkesselLignin Pallets schwarze pallets
Yacin Boudalfa fragte vor 1 Woche

Hallo,

ich habe von einem Bekannten ein Angebot bekommen für schwarze Lignin pallets bekommen. das kannte ich vorher nicht. So wie ich es verstanden habe sind das pallets aus Biomasse die mit schwarzlauge bzw Lignin aus der Papier Industrie zusammen gepresst werden. Deshalb auch die dunklere Farbe. der Brennwert soll auch etwas höher liegen als bei herkömmlichen pallets. Jetzt meine Frage: Kann ich dir die in meiner Anlage verheizen oder schaden die nur auf Dauer. Hat jemand Erfahrung mit solchen pallets gemacht?

Ich denke die werden irgendwo im Osten produziert.

Ich habe einen Atmos P21 palletkessel und einen gse 25.



Feueresel Schrieb vor 6 Tagen

von meiner Warte aus, würde ich das vorab erst mal testen und
gegebenenfalls den Brenner
darauf einstellen.