Fragen und AntwortenLinkliste
420 antwortete vor 16 Jahren

Hallo Leute,

habe vor eine Linkliste zu erstellen.
Es gibt soviele interessante Links die man gerne weitergeben möchte.
Schreibt mir eure Links zu, die Ihr weitergeben wollt.
Ich werde versuchen sie in einzelne Rubriken einzuordnen.
Was haltet Ihr davon!
Gruß
Thomas



12 Antworten
Rick antwortete vor 16 Jahren

Die Seite mit den Bäumen aus dem Atmosforum sollte auf jeden Fall rein.

Karsten_S antwortete vor 16 Jahren

Hallo Thomas,

die Idee hatte ich auch schon mal auf den Markt geworfen, ist aber ohne Resonanz geblieben. Vielleicht hast ja mehr Erfolg. Hier der Link zum alten Beitrag :Link-Liste Heizung, Holz und mehr

KUBISTRU_eV antwortete vor 16 Jahren

Danke Karsten_S,

werde ich machen!
Nur ich möchte esin Rubriken unterteilen, also schickt mir alles zu. und ich denke es wird alles veröffentlicht ausser, Dinge die sich nicht vereinbaren lassen.
Und das sind meines erachtens nicht viele!

Gruß
Thomas

gonzotp antwortete vor 16 Jahren

Moin, Moin,

hier noch einmal die „Baumseite“ + eine weitere interessante Seite

http://www.baumwunder.de/
http://www.landtreff.de/index.php?sid=3460434620962aa4773c8da633a4d739

Gruß Torsten

Maja antwortete vor 16 Jahren

Passend zum TV Programm heute (20.15 Uhr ZDF, Herr der Ringe)

Alt, aber immer wieder geil.

Lord of the weed

Maja

420 antwortete vor 16 Jahren

Hallo Thomas,

welche Links denn? Wirklich alles was interessant ist oder sein könnte?

– Links hinsichtlich Holz
– Links hinsichtlich Bezugsquellen HV und Zubehöhr
– Links für Berechnungen von…?
– Links für Spass Video wie youtube.com
– Links für Lebensweisheiten
– Links zum Träumen….
– Links für gute Sprüche
– Links für Messen
– Links für Preissuchmaschinen

und und und? Ich schätze, dass könnte sehr unübersichtlich werden.

Gruss

Franz

KUBISTRU_eV antwortete vor 16 Jahren

Hallo 420,

genau so hab ich mir das vorgestellt!
Und wenn man es in einzelne Rubriken unterteilt denke ich nicht das es sehr unübersichtlich wird.
Ich werde nächste Woche damit anfangen die ersten Links zu sortieren.
Ich hoffe auf eure Unterstützung!

Gruß
Thomas

420 antwortete vor 16 Jahren

Hallo Thomas,

Mit LINKS Richtung Holz bin ich schon angefangen. Lag mir schon lange am Herzen (seit ich im Forum bin). Ich suchte immer wieder Informationen Richtung Holz usw. Diese habe ich bei mir als Favorit abgelegt und letzte Nacht ins Forum reingeschoben. Nehme es mir bitte nicht übel, denke nämlich, das diese Links besser im Atmosforum aufgehoben sind.

Jetzt gebe ich Dir und den Anwendern zwei gute kostenlose Programme. Vielleicht kennst Du diese schon.


    GIMP kostenlos, ähnlich wie Fotoshop, also ein Zeichenprogramm
    FreeMind kostenlos, ein Mindmapping Programm

Gruß

Franz

Manfred antwortete vor 16 Jahren
– Links hinsichtlich Holz
– Links hinsichtlich Bezugsquellen HV und Zubehöhr
– Links für Berechnungen von…?
– Links für Spass Video wie youtube.com
– Links für Lebensweisheiten
– Links zum Träumen….
– Links für gute Sprüche
– Links für Messen
– Links für Preissuchmaschinen

Ich denke mal, da hat der Franz recht alles was mit technische Sachen Energie und Produkte zu tun hat gehört in ATMOSforum. übrigens Links Liste finde ich klasse. Auch vom Karsten ist gut mit der zusatztbeschreibung.

Nehme es mir bitte nicht übel, denke nämlich, das diese Links besser im Atmosforum aufgehoben sind.
Kessel 1: DC50GSE, PS 5200 ltr, Prim.KS40-1, Sec.LC, Start.ASU Timer, WT-Reinigunghebel
Kessel 2: Buderus G105U,17kw Öl,WWB 300 ltr.
Regelung: RLA Centra Mischer ZG 32
Puffervolumen: Gruß Manfred
420 antwortete vor 16 Jahren

Hier habe ich noch 2 kleine Tools:

Notepad2 2.0.18
Das kostenlose Notepad2 ist für Programmierer eine empfehlenswerte Alternative zu aufgeblasenen Shareware-Editoren. Natürlich lassen sich mit der Freeware auch Textdateien bearbeiten, im Vordergrund für Webentwickler steht allerdings die breite Code-Unterstützung einschließlich Syntaxhervorhebung für HTML, XML, PHP, ASP, CSS, JavaScript , VBScript, Apache Config, Perl, Python und so weiter. Schnelle Änderungen am Quellcode sind mit einer erweiterten Suchfunktion möglich, die auch reguläre Ausdrücke findet und ersetzt. Mit Auto-Einrücken, Klammervervollständigung, Zoom und rechteckigen Auswahlbereichen bietet der Editor auch gute Komfortfunktionen.

XXClone 0.58
XXClone ist ein übersichtlich aufgebautes und daher leicht bedienbares Klon-Tool für Systempartitionen, das Duplikate im laufenden Betrieb unter Windows erstellt. Die Aufgabe des Anwenders beschränkt sich auf die Auswahl von Quell- und Zielpartition – den Rest erledigt XXClone. Haupteinsatzzweck der Software ist der Einbau einer neuen Festplatte, auf die sich mit XXClone schnell der Inhalt der bisherigen Systempartition übertragen lässt. Die Freeware-Version des Programms unterstützt alle relevanten Basisfunktionen. Zugriff auf die praktischen erweiterten Funktionen wie die Inkrementaleinstellungen für tägliche Backups oder der Registry-Transfer sind der Pro-Version für 40 US-Dollar vorbehalten.

420 antwortete vor 16 Jahren

Für gute täglich Sprüche kann man sich auf folgender Seite den Newsletter bestellen:

http://www.zitate.de

Hier ein Beispiel von heute:

Wer in der Öffentlichkeit Kegel schiebt, muss sich gefallen lassen, dass nachgezählt wird, wieviel er getroffen hat.

Kurt Tucholsky (1890-1935), deutscher Journalist, Satiriker und Zeitkritiker

Franz

420 antwortete vor 16 Jahren

Hallo Thomas,

es scheint, dass sich die User nicht sonderlich an dieser Linkliste beteiliegen, es sei denn, das du sehr viele PN erhälst.

Hier gebe ich noch ein Programm zum Besten. Es heißt:

Copernic Agent

hier noch eine kurze Beschreibung:

Mit Copernic hat man alle Suchanfragen im Griff: Es bindet sich in den Internet Explorer auf Wunsch ein, kann aber auch eigenständig geladen werden. In 7 Kategorien kann man zuvor die Art der Suche festlegen, da Copernic für die verschiedenen Rubriken jeweils spezielle Suchdienste (80 Stück) kontaktiert. Die gefundenen Ergebnisse werden übersichtlich präsentiert und können gespeichert werden.

Franz