hein1000 fragte vor 5 Monaten

Moin moin,

ich habe einen DC 30 GSE mit 800l Hygienespeicher und 1000l Pufferspeicher.

Ich habe regelmäßig Probleme mit Luft in der Anlage. Wenn der Ladomat bei ca. 70 Grad aufmacht fängt es regelmäßig stark an “ blubbern“. mit öfterem an- und ausschalten wird es dann langsam besser. Ich finde auch das er das Wasser nicht schnell genug durchpumpt. Der Offen ist schnell bei 90-95 Grad und erst dann fangen die Puffertemperaturen langsam an zu steigen. Auch wenn die Luft schon raus ist.

Mein Sohn hat einen DC40GSE mit 1000l Hygiene und 1500l Puffer. Bei ihm steigt die Temperatur bis 80 Grad und dann ziehen die Puffer nach und erst wenn alles 80 Grad erreicht hat steigt alles zusammen dann bis 90-95 Grad an.

Hat jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte?

Gruß Hein