Fragen und AntwortenMan ist das schweinekalt
Frank_Kraemer antwortete vor 16 Jahren

Hallo atmosgemeinde

selbst tagsüber minusgrade in unseren breiten, hoffe es bleibt nicht so.

der weg ist das ziel



10 Antworten
juergen antwortete vor 16 Jahren

Das sagt nun ein Schornsteinfeger, der aus dem warmen Auto raus über die Strasse ins Haus rein und dann der Wärme nach immer höher steigt. Dann das kl. Stück auf dem kalten Boden lang zur Luke raus und schon umgeben von den warmen Rauchschwaden sich wieder erwärmen kann denn sie bringen ihm sein Broterwerb. Es soll ja auch einige von dieser schwarzen Zunft geben die dann unten im Keller wo mitunter auch der Heizkessel zu finden ist, sich noch einen Augenblick aufhalten um die warme Asche raus zu ziehen.

holzwurm99 antwortete vor 16 Jahren

Na da kannst dich ja freuen wenn dein Kessel anmachen kannst zu Haus.

Manfred antwortete vor 16 Jahren

Wetterbericht in Donau-Ries

7 Uhr früh 7 Grad Minus, Temperatur steigend, trocken, kein Wind, 480m ü. NN.

Kessel 1: DC50GSE, PS 5200 ltr, Prim.KS40-1, Sec.LC, Start.ASU Timer, WT-Reinigunghebel
Kessel 2: Buderus G105U,17kw Öl,WWB 300 ltr.
Regelung: RLA Centra Mischer ZG 32
Puffervolumen: Gruß Manfred
KUBISTRU_eV antwortete vor 16 Jahren

Hallo Hartmut du alte Frostbeule,

Bei solch einem Wetter hilft einfach Bewegung!
Deshalb drehe ich mich des öfteren auf der Couch um.
Sollte man auch machen, wegen der Trombosegefahr!

Gruß
Thomas

autodoc antwortete vor 16 Jahren

Hallo Hartmut,
bei Außenarbeiten einfach Frostschutzmittel zu Dir nehmen, bei Innenarbeiten Atmos beschwören!
Schöne Weihnachten autodoc

KUBISTRU_eV antwortete vor 16 Jahren

Hallo Hartmut,

bei eventuellen Frostschutzarbeiten auf dem Dach, bitte Sicherungsmaßnamen ergreifen (Fangnetz, Gurte oder Sprungtuch).
Du weist Du wirst hier noch gebraucht.
Alles andere wäre verantwortungslos dem Forum gegenüber!

Gruß
Thomas

gonzotp antwortete vor 16 Jahren

Ich glaube um Hartmut brauchen wir uns keine Sorgen machen.

Die Schornies messen im Winter doch die GK/Öler und da ist es doch immer schön warm–>Frostgefahr ausgeschlossen!!!

Gruß Torsten

Frank_Kraemer antwortete vor 16 Jahren

Bei uns im Westerwald nachts bis -9°c, tagsüber -1 /0°C.

Frank

Daniel_W antwortete vor 16 Jahren

Was für Weicheier , der Winter ist nun da und da müßen wir halt heizen.
Ich freue mich darüber, es ist so ein tolles Wetter, knackig kalt und Sonnenschein

Gruß Daniel

Frank_Kraemer antwortete vor 16 Jahren

Hier im Westerwald sind es zur zeit +10°C und das bei meinem Holzvorrat ( ca 80 RM)und schon 30 FM für dieses Jahr bestellt.
Werde wohl doch was verkaufen müssen , da mir der Platz nach der Aufarbeiten wohl am ende ist.
Frank