Fragen und AntwortenNeuer Counter im Atmos Forum
KUBISTRU_eV antwortete vor 12 Jahren

Gerade habe ich gesehen, dass der Counter unten rechts ausgewechselt wurde. Auf der Anbieterseite Stats4Free hab ich mal nachgelesen, was alles hinter den dem Dienst steht:

Folgende Funktionen bietet Ihnen unser kostenloser Counter:
Ermitteln Sie aus welchen deutschen Städten und Bundesländern Ihre Besucher kommen
(auf ca. 25km genau) z.B. Rostock in Mecklenburg-Vorpommern

Detailstatistik zu Klicks aus dem Google Content Netzwerk User Online Anzeige

  • Besucherpfade verfolgen und analysieren

  • Benutzerdefinierte Statistikwerte erfassen

  • Erfassung von Klicks auf externe Ziele (z.B. pdf Dateien, Websites)

  • Wochenstatistik per E-mail im Text- oder HTML Format

  • Unendlich Statistiken, für jeden so viele Statistiken wie er/sie will.

  • Wöchentliche Statistik Übersicht für Besucher und Seitenaufrufe

  • Stündliche Statistik Übersicht

  • Aus welchem Land kommen Ihre Besucher

  • Referrer-Auswertung Woher kommen Ihr Besucher

  • Welches Betriebssystem nutzen Ihre Besucher

  • Welchen Browser nutzen Ihre Besucher

  • Haben Ihre Besucher Cookies eingeschaltet oder ausgeschaltet

  • Sie sehen welche Seiten Ihr User besucht (Page-Tracking)

  • Die letzten 40 bzw. 100 Besucher mit IP, Referrer, Suchbegriff und Browser

  • wahlweise Öffentliche Statistik für Ihre Homepagebesucher
    und noch vieles mehr…
  • Da fragt man sich mal wieder was durchsichtiger ist: Fensterglas oder Internetnutzer?



    14 Antworten
    michael antwortete vor 12 Jahren

    Hallo Karsten

    Nicht das der Eindruck entsteht – ich habe den Counter gewechselt um an mehr Informationen zu gelangen – dem ist 100%ig nicht so.
    Der alte Counter hat leider unser Forum von der Geschwindigkeit ausgebremst. Ich wußte lange Zeit nicht woran es lag.
    Es hat bis zum Seitenaufbau teilweise ewig gedauert.

    Das gehört jetzt der Vergangenheit an!!!

    Gruß Michael

    Kessel 1: DC22GSE
    Kessel 2: P21
    Regelung: JBR Wifi
    Puffervolumen: 1500
    Daniel_W antwortete vor 12 Jahren

    Das mit dem Seitenaufbau hab ich auch gemerkt, es geht jetzt wesentlich schneller.

    Aber was war gestern Abend los? Konnte keine Beiträge mehr schreiben!? :traurig:

    Gruß Daniel

    Manfred antwortete vor 12 Jahren
    Es hat bis zum Seitenaufbau teilweise ewig gedauert.

    Gott sei Dank ist nicht mein Pc langsamer geworden, dachte schon muß mal mein alles durchcecken. Hab 16000er und die Seiten werden um Wochen immer langsamer. Und gestern war der totale zusammenbruch.

    Aber jetzt gehts wieder wie eine 1..

    Kessel 1: DC50GSE, PS 5200 ltr, Prim.KS40-1, Sec.LC, Start.ASU Timer, WT-Reinigunghebel
    Kessel 2: Buderus G105U,17kw Öl,WWB 300 ltr.
    Regelung: RLA Centra Mischer ZG 32
    Puffervolumen: Gruß Manfred
    michael antwortete vor 12 Jahren

    Das mit der Störung war ärgerlich und ist garantiert durch Wartungsarbeiten beim Provider bedingt gewesen. Ich hatte keine Info bekommen und war selber überrascht – wir können aber davon aus gehen, dass es eine Ausnahme war.

    Kessel 1: DC22GSE
    Kessel 2: P21
    Regelung: JBR Wifi
    Puffervolumen: 1500
    Daniel_W antwortete vor 12 Jahren

    Na wenigsten konnte man gestern mal die Finger eincremen, die vom vielen schreiben wund geworden sind.

    Gruß Daniel

    gonzotp antwortete vor 12 Jahren

    Und Urlaub buchen bzw. DSL beantragen kann man auch noch gleich.

    Gruß Torsten

    Karsten_S antwortete vor 12 Jahren
    Michael
    Nicht das der Eindruck entsteht – ich habe den Counter gewechselt um an mehr Informationen zu gelangen – dem ist 100%ig nicht so.

    Hallo Michael,

    mein Beitrag ist nicht als Vorwurf an Dich gemeint. Vielmehr wollte ich allgemein auf den gläseren Internetnutzer aufmerksam machen. Wenn Du unser Nutzerverhalten studieren wolltest, könntest Du das, auch ohne das mir etwas davon mitbekommen. Mir ist ja nicht bekannt, was so an Daten über meine Internetnutzung anfällt und vermutlich auch gespeichert und ausgewertet wird. Mit dem Wissen würde ich mich vermutlich anders verhalten.

    Mit meiner Mail-Adresse ist es doch ähnlich. Obwohl ich diese extra für’s Forum eingerichtet habe und nur hier verwende, erhalte ich seit einiger Zeit Spam. Da fragt man sich doch, wie das angehen kann. Einzige Möglichkeit die mir einfällt wäre, dass jemand die Adresse im frei zugänglichen Inet veröffentlicht und Suchrobots darauf stossen oder kommen die etwa bis in den Mitgliederbereich rein?.

    juergen antwortete vor 12 Jahren

    Genau das ist mir aufgefallen. Deshalb habe ich eine eigens für das Forum angelegte eMail Adresse eingerichtet und es geht weiter wie Karsten beschreibt. Da fragt man sich wirklich wie so etwas kann…… Wenn man am PC noch eine Webcam hätte sich vielleicht nicht wunder bräuchte, wenn von dieser Kamera aufgenommene Bilder eines Tages im Web auftauchen würden.

    420 antwortete vor 12 Jahren

    Hallo

    zum Thema Big Brother,

    hier eine Internetseite, bei der Negativpreise verliehen werden.

    http://www.bigbrotherawards.de/

    Eine Buchempfehlung zum Thema EDV… ist der Thriller:

    Das System von Karl Olsberg

    Was hier beschrieben wird, ist nicht nur denkbar, sondern in den Ansätzen schon realisiert.

    Gruß

    Franz

    KUBISTRU_eV antwortete vor 12 Jahren

    Hallo User,

    habe irgendwie das Gefühl das Manches nach dem neuen Counter schlechter läuft!
    Macht Ihr die selbe Erfahrung?
    z.B: Diese Webseite ist nicht verfügbar usw.

    Gruß
    Thomas

    Manfred antwortete vor 12 Jahren

    Das kann ich auch betätigen, das kommt davon wenn man soviel Müll reinstellt. Deswegen wirds immer langsamer.

    Kessel 1: DC50GSE, PS 5200 ltr, Prim.KS40-1, Sec.LC, Start.ASU Timer, WT-Reinigunghebel
    Kessel 2: Buderus G105U,17kw Öl,WWB 300 ltr.
    Regelung: RLA Centra Mischer ZG 32
    Puffervolumen: Gruß Manfred
    KUBISTRU_eV antwortete vor 12 Jahren

    Hallo Manfred,

    genau deshalb gibt es den Stammtisch!
    Da kann man auch mal Seinen, in deinen Augen Müll, los werden.
    Es dreht sich in unserer Welt eben nicht alles nur um ATMOS.
    Man hat neben Holz heizen, auch noch andere Interessen.

    Gruß
    Thomas

    Manfred antwortete vor 12 Jahren

    Haste recht..

    Aber was ist wirklich los, weiß Foruminhaber schon ?

    Ich glaube nicht das was mit neuer Counter zu tun hat.

    Da sind meine dsl 16000er nutzlos..

    Kessel 1: DC50GSE, PS 5200 ltr, Prim.KS40-1, Sec.LC, Start.ASU Timer, WT-Reinigunghebel
    Kessel 2: Buderus G105U,17kw Öl,WWB 300 ltr.
    Regelung: RLA Centra Mischer ZG 32
    Puffervolumen: Gruß Manfred
    KUBISTRU_eV antwortete vor 12 Jahren

    Hallo Manfred,

    soweit ich weis hatte web- mart einen Absturz zu verzeichnen!
    Soweit ich es jetzt feststellen kann gehts aber wieder normal.

    Gruß
    Thomas