Yacin Boudalfa antwortete vor 1 Woche

Wie schliesse ich DC 22 GSE an Notstromaggregat an? Frage im Hinblick auf möglichen Stromausfall.



1 Antworten
Yacin Boudalfa antwortete vor 1 Woche

Hallo,
Es gibt mehrere Möglichkeiten.
Ich denke du möchtest den Kessel Steuerung und Pumpe beim Stromausfall mit Strom versorgen. Gibt es noch andere Bereiche im Haus die mit Strom versorgt werden sollen?
Wie wird er gerade mit Stroom versorgt?
Am einfachsten wäre es wenn die Anlage nur eine Zuleitung hat, in diese eine CEE Steckdose und Stecker weiter zur Anlage einzubauen. Wenn nun der Strom ausfällt , einfach Generator an und Stecker umstecken . Du musst aber noch mal ein bisschen mehr erklären was du dir genau vorstellst.

Feueresel Schrieb vor 1 Woche

Zum Notstromaggregat ein Ladegerät für Autobatterien,
daran einen Spannungswandler 1000-3000 Watt 12-230V (an die A-Batterien)
und da den Stecker für 230V rein.
Den Stecker fürs Ladegerät kann man natürlich auch mit Netzstrom falls vorhanden nutzen.
Wenn man noch Geld übrig hat Solarzellen, einen Solar Laderegler 12V für die Batterien,
und fertig ist eine simple Inselanlage – zur Zeit für mein Aquarium mit 2x12V 100Ah Auto – Batterien.
Kann man natürlich auch die Heizung und sonstiges mit betreiben… solange der Enerievorrat reicht…