Fragen und AntwortenÖlkessel, Klappe im Abgasrohr
Stefan741 antwortete vor 13 Jahren

Hallo,

welche Funktion/en sollte eigentlich dieser Mechanismus erfüllen?

Dieser macht jedenfalls keine Bewegung.

Gruß
Stefan



4 Antworten
Manfred antwortete vor 13 Jahren

Ist das ein Rüttler ?..

Kessel 1: DC50GSE, PS 5200 ltr, Prim.KS40-1, Sec.LC, Start.ASU Timer, WT-Reinigunghebel
Kessel 2: Buderus G105U,17kw Öl,WWB 300 ltr.
Regelung: RLA Centra Mischer ZG 32
Puffervolumen: Gruß Manfred
juergen antwortete vor 13 Jahren

Was war denn das früher mal ein Teil? Wenn es bewegend war ein Behälter, dann könnte ich mir vorstellen das da innen eine Prallplatte war um beim Transport von Flüssigkeiten das schaukeln zu verhindern und beim be- entladen wurde diese Platte quer gestellt.

Karsten_S antwortete vor 13 Jahren

Die Klappe sollte bestimmt die Auskühlung des Kessels während der Stillstandzeiten vermindern.
Brenner an –> Klappe auf
Brenner aus –> Klappe zu

Stefan741 antwortete vor 13 Jahren

Hallo Karsten,

ich denke auch, dass es so ein „Auskühlschutz“ für den alten Ölkessel ist.
Wenn der nicht funktioniert, entstehen große Verluste?!

Sollte nicht der Atmos auch sowas haben?

Gruß
Stefan