Fragen und AntwortenKategorie: PelletkesselP20 mit A25 Brenner startet nicht
Franz Schnurr antwortete vor 2 Wochen

Ich habe einen P20 Kessel mit einem A25 Brenner eingebaut der Brenner startet nach der Diagnose nicht und bleibt auf AUS

Anzeige im Disple TV 40 Tk 34 der Stern steht unter TK 34 was stimm hier nicht ??



4 Antworten
michael antwortete vor 3 Wochen

Hallo Franz,

schau mal auf deine Brennerhaube zu den Symbolen. Leuchtet unter dem Dreieck mit dem "T" ein Sternchen?

Falls nicht, hast du eventuell nicht auf der Rückseite des Kessels den Brückenstecker eingesteckt…

Falls es doch leuchtet, musst du an der Brennersteuerplatine nur einmal auf "Enter" drücken und dann den "Pfeil nach oben" 1x.

Dort steht dann "Start" was du wieder mit "Enter" bestätigt.

Ich vermute aber, dass das Sternchen nicht zu sehen ist, weil du den Brückenstecker nicht eingesteckt hast – Steckplatz 3 von oben…

Michael

Kessel 1: DC22GSE
Kessel 2: P21
Regelung: JBR Wifi
Puffervolumen: 1500
Franz Schnurr antwortete vor 2 Wochen

Hallo Michael.

vielen Dank für den Tipp der Brenner läuft nun. Das sollte man viel leicht in der Brennerbediungsanleitung erwähnen.

Franz

michael antwortete vor 2 Wochen

Hallo Franz,

was war denn bei dir die Ursache, warum dein Kessel nicht starten wollte? Lag es am fehlenden Brückenstecker, wodurch du kein Sternchen am "T" hattest oder war der Brenner im Menü ausgeschaltet?

Dein Feedback wird anderen Lesern hilfreich sein.

Michael

Kessel 1: DC22GSE
Kessel 2: P21
Regelung: JBR Wifi
Puffervolumen: 1500
Franz Schnurr antwortete vor 2 Wochen

Hallo Michael,

es lag am Brückenstecker ich habe in ein gesteckt und der Brenner startete sofort.

Noch mals vielen Dank für den für den Tipp

MfG Franz