hs007 antwortete vor 4 Wochen

hallo hat jemand am p21 kessel die smile steuerung (honeywell)? möchte mir diese holen und wollte wissen was man alles mit ihr machen kann. danke im vorraus



1 Antworten
hs007 antwortete vor 4 Wochen

Moin Daniel,

jepp, ich habe sie seit 2010 bei meinem P21.

Hat mein Heizungsbauer mir damals bei der Einrichtung des Kessels mit eingebaut und bin zufrieden mit. Von Atmos gab/gibt es ja die quasi baugleiche ACD, die Menüs in kleinen Details etwas anders, was aber auch an dem unterschiedlichen Softwarestand zwischen beiden liegen mag.

Bei mir übernimmt die Smile nur die Steuerung der Heizkreise und der Solaranlage, den Kessel habe ich immer über die eigene Brennersteuerung laufen lassen.

Sicherlich knackiger Preis für eine einfache Steuerung, eine UVR ist da eine deutlich größere Spielwiese … wer sie denn haben will und braucht. Vergleich mit der sicherlich nun aktuellen JBR von Atmos habe ich auch nicht (will ich aber auch nicht ;-)).

Viele Grüße

Heiko

Daniel Scherer Schrieb vor 4 Wochen

danke für deine antwort. atmos führt die honeywell nicht mehr. hab mit dem technicker gesprochen. bleibt nur noch die acd01 was auch egal wäre. wies das mit der heizkreispumpe. schaltet die sich bei entsprechender außentenperatur komplett ab und wie hast du das alles angeschlossen? könntest du mal ein bild machen? ich möchte auch diese pumpe (mischer mit motor betreiben.