Fragen und AntwortenKategorie: HolzvergaserPelletbrenner A25 Einstellung Temperatur TV/TS
Dennis Albert antwortete vor 1 Woche

Hallo Zusammen,

Ich habe einen Pelletkessel P25 mit einem A25 Pelletbrenner und einem 1.000 l Pufferspeicher. Die Steuerung des Pelletbrenners erfolgt anhand der Temparaturfühler TV/TS. Ich würde gerne an den Temperaturen feinjustieren, da ich das Gefühl habe der Pufferspeicher kühlt zu sehr ab und die Heizung benötigt unnötig lange um diese wieder aufzuheizen. Wenn ich die Parameter von S16 oder S17 ändere, ändert sich automatisch auch der jeweils andere Wert (S16 oder S17). Ich würde gerne die Differenzen selber bestimmen.

Weiß jemand ob und wie ich die Temperaturen unabhängig voneinander ändern kann?

Herzlichen Dank und viele Grüße

Simon



Hubschrauber Schrieb vor 2 Wochen

die Temperaturdifferenz ist immer 3 Grad. ansonsten die Fühlerposition ändern

1 Antworten
Dennis Albert antwortete vor 1 Woche

Hast du keine externe Kontrolleinheit da drin?

Also ich habe das bei meinem A45 auch über den TV/TS versucht zu lösen, aber war mir einfach zu unregelmäßig, hab mir dann ein ACD03 angeschafft, verbaut und lass dass, alles regeln, da gibt es auch sehr viele "Einstellungsspielerein"

Hubschrauber Schrieb vor 1 Woche

ACD03 für 1.000Euro das ist eindeutig zu teuer für Spielereien . Und gehört meiner Meinung nach nicht in das hitzebelastete Schaltbrett des Ofen´s