Fragen und AntwortenKategorie: PelletkesselPelletkessel Stromverbrauch
Ronald Lewis antwortete vor 2 Jahren

Nach Anfangsschwierigkeiten läuft mein Pelletkessel nun schon 6 Jahr Super.

Ich belaste ihn aber nicht so Stark. Meine Fußbodenheizung laüft mit 28-32°. Der 1000l Speicher arbeitet zwischne 50 + 80°.

Nun wir Strom schon wieder teurer und mir kam eine Idee.

Präambel: Heizen mit Strom ist ein Energiefresser, also auch das Vorglühen der Pellets.

Wenn ich nun den Kessel swischen 40 und 100° fahre, springt der Kessel weniger an und muss auch weniger Vorglühen.

Macht das Sinn??????????



Hubschrauber Schrieb vor 2 Jahren

wie oft springt der Kessel an in 24h ?

RonaldRonny-SN Brüning Schrieb vor 2 Jahren

Kommt aufs Wetter an. Im Moment braucht er nur ca 10Kg in 24 STd.
Habe den Vorlauf auf 28° laufen

2 Antworten
RonaldRonny-SN Brüning antwortete vor 2 Jahren

Kommt aufs Wetter an. Im Moment braucht er nur ca 10Kg in 24 STd.

Habe den Vorlauf auf 28° laufen

Ronald Lewis antwortete vor 2 Jahren

Tolle Idee, vor allem jetzt, wo nicht nur der Strom, sondern auch das Gas teurer wird, ist es jetzt doppelt schwierig