Fragen und AntwortenPolnische Impressionen
RolandGnauck antwortete vor 15 Jahren

Ohne Worte….

http://www.gnauck.com/Polnisch_Renovieren/index.html

Gefunden in einer Wand unseres Hauses, die ich wegen einer Undichtigkeit des Abflusses öffnen musste.Das kleine Feld ist der Rest, die anderen waren auch noch voll. Auch diese Undichtigkeit war durch polnische Wertarbeit entstanden. In einer anderen Wand, die ich für eine offenen Küche entfernt habe, hatte ich mit ein paar Rigipsplatten gerechnet und raus kamen dann zwei volle Passat Ladeflächen voller Müll.

Und die Moral der Geschicht…Halbe Eier rollen nicht Schaut also jedem genau auf die Finger!

Gruß Roland



5 Antworten
heizer08 antwortete vor 15 Jahren

ja Roland wer hat sich diese „polnische Fachleute“ins Haus geholt???Wenn du es selbst warst,große Mitschuld,also nicht meckern!Preis lockt!Wenn du absiehst von Installation und Elektro nicht nach DIN,hoffe die Balken müssen nichts tragen(Statik),Mehrarbeit durch undichten Abfluss,wars doch garnicht so schlecht!!

juergen antwortete vor 15 Jahren

Hallo Roland,
was du uns gezeigt hast, war ein Beispiel von einem „Fremdarbeiter“ der für`n Appel und Ei hier bei uns gearbeitet hat.
Kaufe Du ein techn. Gerät gleich welcher Art und such nach dem Hersteller bzw -ort…….Mitunter mußt du auch die Garantie in Anspruch nehmen.
Es gibt überall solche und solche. Man kann und darf sie nicht alle über einen Kamm scheren.
Ich kenne ein klein wenig die Mentalität der Polen, Tschechen, Slowaken (einschließlich der dort lebenden 2 Zigeuner Stämme), Ungarn. Aber bitte sehe dich hier in Deutschland um, hier hat auch jedes Land seine eigene Mentalität und Einstellung zur Arbeit.

Vor Jahren habe ich eine Werksbesichtigung in VW Wolfsburg gemacht. Alle paar Fliesbandstationen war ein Mann im grünen Kittel und schaute in alle Ecken und hakte dann auf dem Papier etwas ab. Dies war der Gütekontrolleur. Vor 2 Jahren wieder dort ich suchte vergeblich und fragte nach dem Mann im grünen Kittel. Mit einem lächeln sagte mir die Hostess Kosteneinsparung!!

RolandGnauck antwortete vor 15 Jahren

Moin,Moin…

nee nee, das war der Vorbesitzer Laut seiner Aussage haben sie alles so super gemacht das sie da auch selber einziehen würden…. wer lebt schon auf ner Müllhalde?
Die hießen „Gorisch“… wo der Name wohl herkommt??
Ich will auch nicht alle über einen Kamm scheren, nur habe ich leider mit den Kollegen aus PL nach keine positive Erfahrung gemacht

Gruß Roland

steintorteam antwortete vor 15 Jahren

Ich habe 2006 ein 1981 generalsaniertes altes Haus gekauft (Tischlermeister, Zimmerer, Elektromeister, Gaswasswesch…, Dachdecker, Fliesenleger waren DEUTSCHE BETRIEBE !!!) das konnte ich nur komplett entkernen und in 1 Jahr Vollzeit neu machen- sorry, aber das was ich auf den Bildern sehe ist im Vergleich dazu 1 A wertarbeit…….

RolandGnauck antwortete vor 15 Jahren

sicher….schlimmer gehts immer!