Fragen und AntwortenKategorie: PelletkesselPressluftreinigung, welches Öl bekommt der Kompressor?
hs007 antwortete vor 3 Jahren

Hallo zusammen,nach nun insgesamt 11 Jahren störungsfreien Betrieb meines P25 verliert mein Kompressor Öl, und zwar vorne am großen Aludeckel.Das wollte ich nun mit Dichtungsmittel neu abdichten, aber ich finde nirgends Angaben zur verwendeten Ölsorte, bzw. Viskosität.In der Instalationsanleitung / Betriebsanlleitung sind auch keine Angaben dazu?Weiss das jemand und kann mir weiterhelfen?



1 Antworten
hs007 antwortete vor 3 Jahren

Moin Moonbull,

habe zwar keine Pressluftreinigung, aber für meinen Werkstattkompressor habe ich mir beim großen A… mal eine 0,25 l-Flasche "Kompressor-Öl" zum Nachfüllen gekauft. Leider steht auf der Flasche keine Spezifikation, gerade noch mal geschaut. War/ist aber sehr dünnflüssig.

Viele Grüße

Heiko

Feueresel Schrieb vor 3 Jahren

Kfz. Motorenöl geht auch…