Fragen und AntwortenKategorie: KombikesselProbleme mit dem Belimo Motor
Thomas Richter fragte vor 2 Jahren

Kessel Dc30 GSPSteuerung JBR WIFI2800l PufferspeicherHallo Allerseits,ich komme heute wieder eiunmal mit einem Problem in die Runde und dieses heisst Belimo.Laut Bedienungsanleitung wird zum Holzheizen wie folgt vorgegangen:Betriebsleuchte rechter Schalter leiuchtet permanent rotRauchgastemperatur ist unterhalb der eingestellten Schliesstemperatur (210°)unter dem Symbol Flamme 1 ist kein Stern zu sehenBetriebsschalter drückenKontrolleuchte blinkt grün Gebläse startet…jetzt müsste der Belimo offen sein, da sonst ja das Feuer erstickt wird.DAS IST ER ABER NICHT!IM GEGENTEIL; DAS SCH::DING FÄHRT ZU!Wenn ich das Glück habe, auf unerfindliche Weise den Kessel in Gang zu bekommen, geht es ganz normal, das scheitholz vergast mit ca 130-145°. Solange der Kessel ausbrennt ist ein Nachlegen ohne Probleme möglich, ist er aber ausgebrannt und das Gebläse hat abgeschaltet, kann ich den Scheitholzkessel nicht wieder bestücken und neu zünden.was mache ich da verkehrt?????bin für jeden Tip dankbarbeste Grüsse ausThüringen