Fragen und AntwortenKategorie: KombikesselPuffer ladet falsch ?!
MatthiasWannags antwortete vor 2 Monaten

Hallo Gemeinde 🙂

Ich habe irgendwie das Gefühl dass mein Pufferspeicher Falsch ladet? Siehe Foto, oder ist das normal so das er in der Mitte heißer ist?

Lg und danke

Marcus



Anhänge
1 Antworten
MatthiasWannags antwortete vor 2 Monaten

Hallo, hast Du die Fühler an der richtigen Stelle?? Dieses Ladeverhalten ist nicht normal und auch durch Schichtenthermik nicht zu erklären. Es könnte aber auch sein, daß Du Fühlerwertabweichungen hast. Dieses kannst Du ausschließen / Prüfen, indem Du die drei Pufferfühler in ein Wasserglas nebeneinander Platzierst und die Werte vergleichst. Sie sollten annährend gleich sein. (ggf. mit Unterschiedlichen Temperaturen) Solltest Du Abweichungen fesstellen, gibt es in jeder Reglung eig. die möglichkeit des Fühlerabgleich. Dabei kann mann mittels Offset den gemessenen Wert dem tatsächlichen Wert angleichen.

Grüße, Matthias