Fragen und AntwortenKategorie: PelletkesselPufferspeicher erweitern !
Pasch fragte vor 1 Monat

Hallo,da das Forum mir so oft schon geholfen hat, hoffe ich wieder auf Eure Hilfe.Ist es möglich den Pufferspeicher meiner Anlage zu erweitern.Die Überlegung geht dahin das mei nPuffer zu klein ist (800Liter bei 140m²), dieses würde ich gern vergrößern.MUSS ich jetzt genau die gleiche Größe, nochmal 800Liter, hin aubern oder würde auch ein kleinerer gehen ?Sagen wir 800Liter + 400Liter. Wäre dies ausreichend ?Sind die 800Liter zu knapp bemessen ? Habe im Netz gelesen das ich mit 55Liter pro KW Leistung rechnen soll. Wäre bei 15KW = 800Liter.Ich sehe da keine Reserven.Danke für Eure Hilfe.



flugzeug2 Schrieb vor 1 Monat

Hi,

warum willst du erweitern ?
Hast du auch solar?

mfg

Pasch Schrieb vor 1 Monat

Taktung verlängern sodass der Kessel weniger anspringen muss.

Pasch Schrieb vor 1 Monat

Nein, kein Solar

flugzeug2 Schrieb vor 1 Monat

das bedeute aber auch wieder mehr Verluste, würde ich nicht machen.

Pasch Schrieb vor 1 Monat

mehr Verluste bei was ?