Fragen und AntwortenKategorie: HolzvergaserPumpe Regler PWM-Steuersignal,
Feueresel antwortete vor 1 Monat

Hallo ich habe einen 50 gse Holzkessel der mit 3 Puffer je 2000l verbindet ist Und mit Solaranlage, der Solaranlage Pumpe ist verbindet mir der ACD1 des Kessel und auch mit einen Regler ( PWM-Steuersignal, ) Und jetzt meine Frage letzte Jahre plötzlich der Pumpe ging aus , würde gewechselt, und wieder der neue 2 Monate naher weider ging Aus, aber ich gemerkt, dass die beiden pumpe nicht defekt waren , ich glaube, dass das Problem hat mit dem PWM-Steuersignal Regler Zu tun , was ist ihre Meinung



1 Antworten
Beste Antwort
Feueresel antwortete vor 1 Monat

Schaltplan nehmen und Signale / Leitungen überprüfen…

Kessel 1: DC-50-GSE Bj. 2006 jetzt 27.02.2021 bis auf Lüfter-Kondensator noch keine original Teile erneuert, sek. Brennraum auf reduzierte Abgasrückführung optimiert (Brennraumspülung), ergibt schnellere u. höhere sek. Brennraumtemperatur bei weniger Lüfterleistung
Kessel 2: Oelkessel in Reserve nicht angeschlossen, bei 275m² u. 100m² Keller Hobby - nur mit DC-50-GSE u. 10m² Solarfläche inkl. Brauchwasser versorgt.
Regelung: Festeinstellung: Primär Luftschieber ganz auf / sek. Luft 3/4 Umd. auf / Lüfter 45% | Belimo Drossel-klappe schließt maximal bei 150°C Abgas - bis 190°C | Kettenzugklappenanschlag 5mm bei >82°C Kessel VL| <92°C / >90° K-VL Lüftertaktung = Naturzug >130° Abgas|K-Kreispumpe Stufe 1|Laddomat-Patrone >72°C öffnet
Puffervolumen: 2x1000 Puffer parallel direkt oben / unten Puffer zu Puffer ergibt sehr gute Temp. Schichtung 92/24°C | mit Solarschlange (für 5x2m² Platten) unten - | 1x800WW ..., manche Menschen benutzen ihre Intelligenz zum vereinfachen ...
Markosian Georgios Schrieb vor 1 Monat

Die eingelegten Zwischendeckplatte Wie viele Abstand hat von hintere Teile und aus welchem Material besteht, kann Mann selber einbauen oder nur von Atmos bestellen? ( ich bin überrascht mit Ihre Kenntnis)

Markosian Georgios Schrieb vor 1 Monat

Signale / Leitungen überprüfen… meinst du von ACD01