Fragen und AntwortenKategorie: ALTERNATIVE EnergienSolarpumpe über JBR Manuell einschalten? (Thema abheizen)
Zony antwortete vor 2 Wochen

Hallo,

zweiter versuch einen Threat diesbezüglich zu starten.

Es geht mir um eine Ansteuerung einer Wilo st25/6-3, die ich gern bei nacht laufen lassen möchte, um den Solarspeicher bei bedarf über den Kollektor abzukühlen. Ich möchte gern auf ein Einschalten der Heizungspumpe verzichten.

Ist dies per ändern der Parameter möglich oder kann ich sogar eine Zeitschaltuhr dazwischen setzen?

Gruß Ich



Kessel 1: DC30GSE -> Latento Solar 3x18 Röhren
Kessel 2: P21
Regelung: JBR Wifi
Puffervolumen: 1x1000l 1x1000l Solarspeicher
1 Antworten
Zony antwortete vor 2 Wochen

Keiner eine Lösung. Nicht Mal die Atmos Spezialisten?

Es muss doch einen Weg ohne eine Schaltung die man zwischen JBR und Pumpe baut geben.

Softwareseitig ist das doch seitlich kein Problem.

Das ist eine Sache die mich an der JBR echt stört. Das man die einzelnen kompetente nicht Manuell laufen lassen kann.

Schade eigentlich!

Kessel 1: DC30GSE -> Latento Solar 3x18 Röhren
Kessel 2: P21
Regelung: JBR Wifi
Puffervolumen: 1x1000l 1x1000l Solarspeicher