Fragen und AntwortenKategorie: HolzvergaserSpezialist Raum Celle / Braunschweig / Wolfsburg gesucht
Simon fragte vor 2 Monaten

Hallo

Im Jahr 2005 haben wir ein Ferro FH 22SR (DC 22 GSE) mit 2x 700 Liter Puffer installieren lassen. Von Anfang an waren wir nicht zufrieden. Der Ofen hat oft sehr stark gebollert, so das man dachte das Haus hebt ab. Im Jahr 2013 habe wir den Ofen das letzte mal benutzt weil es einfach kein Spaß mehr gemacht hat. Ich hatte mich damals auch viel hier im Forum belesen habe es aber nie in den Griff bekommen.
Nun würden wir anstatt ausschließlich mit Gas auch gern wieder etwas mit Holz dazu heizen.

Gibt es in unserer Nähe einen alten Hasen der schon ewig mit Atmos heizt und Lust hätte auf 450€ Basis unseren Ofen nach und nach zu optimieren?

Würde mich freuen wenn einer von euch bei mir in der Nähe wohnt und Lust auf diese Projekt hat.

Viele Grüße Simon



Kessel 1: Ferro Turbo baugleich DC 22 GSE
Kessel 2: Gas
Regelung: über die Gas Heizung
Puffervolumen: 2 x 700
Anhänge