Fragen und AntwortenKategorie: StammtischStammtisch Inhalt?!
Michael antwortete vor 1 Jahr

Hallo Admin Michael,Stammtisch sollte doch alles was nicht direkt zum heizen gehört, besprochen/angesprochen/gefragt und und geschrieben werden, ist meine Meinung, oder?Ich frage gleich mal an.Der Einstieg ins \\“neue Atmos Forum\\“ Anmeldung englisch und die einzelnen Zusatz Pics ebenfalls, wir sind doch \\“noch deutsche\\“, oder?Der ganze Aufbau die Gliederung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Der vorherige/alte Aufbau/Gliederung war übersichtlicher.Ich habe lange Zeit gebraucht mich hier zurecht zu finden. Ich bin in etlichen unterschiedlichen Fach Foren aktiv tätig sogar mit Mod Funktion. Ich habe daher einen Einblick der einzelnen Foren betreff schnell etwas gezielt zu finden.Ich freue mich aber das noch sehr viele alte Threads aus \\“alter Zeit\\“ vorhanden sind.Ich habe hier vergeblich gesucht nach \\“ wer ist anwesend\\“MfG



3 Antworten
michael antwortete vor 1 Jahr

Hallo Joker,

vielen Dank für dein Feedback – und schön, dass es nicht nur Kritik ist! An den kleinen Anpassungen im Übersetzungsbereich sind wir dran.

Du hast Recht – der Aufbau ist anders – aber anders muss nicht schlechter sein! Die neuen Möglichkeiten gab es in der alten Forumsoftware einfach nicht. Sicherlich braucht es eine gewisse Zeit, um sich daran zu gewöhnen, aber man erkennt schnell einige Vorteile.

Z.Bsp. brauchtest du jetzt nicht online zu sein, um zu erfahren, dass ich dir geantwortet habe – du wurdest automatisch per Email darüber informiert. Das ist für jemand der Hilfe braucht ein großer Vorteil und spart Zeit. Es können auch interessante Beiträge abonniert werden und man erhält eine Info, wenn dazu geschrieben wurde.

Neu ist das Bewerten – wenn ein Nutzer falsche Antworten gibt oder einfach nur Quatsch postet – kann er dafür abgewertet werden – bis hin, dass er automatisch gesperrt wird, wenn er eine bestimmte Anzahl an Minuspunkten erhalten hat. Die User können also selber aktiv mit moderieren.

Zum Aufbau:

Wer nur die 1 Kategorie sehen möchte, kann jetzt ganz schnell dahin wechseln (das dauerte im alten Forum länger). Wer aber alles lesen will, der bleibt einfach auf der Hauptseite und muss nicht hin und her wechseln.

Schneller zur Lösung:

Aus den anderen Foren kennst du sicher auch das Problem, dass jemand eine Frage stellt und dann über viele Seiten Antworten folgen. Wenn später einmal ein Nutzer in diesem Beitrag Hilfe sucht, muss er sich teilweise sehr, sehr lange einlesen. Sicherlich kennst du das…

Jetzt hier im Forum kann der Fragesteller die Antwort, die ihm geholfen hat, mit einem grünen Haken kennzeichnen. Dadurch wandert eine Kopie der Antwort direkt unter die Frage. Erkennst du den Vorteil? Es muss nicht mehr lange quergelesen werden – die richtige Antwort steht direkt am Anfang.

Ich möchte auf keinen Fall eine Grundsatzdiskussion was nun besser und was nun schlechter ist im Vergleich alt gegen modern. Wichtig ist nur, dass dem Hilfesuchenden schnell geholfen wird und ich glaube, wir sind mit dieser Lösung auf einem guten Weg!

(Hartmut würde jetzt sagen – …und der Weg ist das Ziel…)

Viel Wissenswertes wünscht

Michael

Kessel 1: DC22GSE
Kessel 2: P21
Regelung: JBR Wifi
Puffervolumen: 1500
joker antwortete vor 1 Jahr

Hallo Michael,

gibt es denn noch den Hartmut Schiri aus der Ecke bei Dessau? Er war ja mal bei mir zu Hause um sein abgas Messgerät. zu testen. Seine Esse ist nur 6 m hoch war ihm zu niedrig.

Sehen wir uns am Samstag in Taura? Euer Stand ist uns. ( Pilze) fast gegenüber.

Michael antwortete vor 1 Jahr

Hallo Jürgen,

mittlerweile sind wir jetzt bestimmt zum 10. mal mit beim sächsischen Waldtag vertreten. Ich selber bin von früh an mit Vorort.

Das ist ja schön, dass wir uns da mal wieder sehen! Hoffentlich spielt das Wetter mit!

Hartmut habe ich auch schon eine ganze Weile nicht mehr gesprochen. Er wird wohl gut zu tun haben.

Kessel 1: DC50GSE
Kessel 2: P21
Regelung: JBR01 - Wifi
Puffervolumen: 3800 Liter