Fragen und AntwortenStirlingmotor
Manfred antwortete vor 16 Jahren

Dadurch das wir 50qm Solaranlage haben, besteht im Sommer ein enormer überschuss an Energie. Jetzt hat jemand meinem Vater den Tipp gegeben doch einen Stirlingmotor mit dem Überschuss zu betreiben… Wie denkt ihr so darüber ? Ist es sinnvoll ?
Gibts hier betreiber eines solchen Motors ?



2 Antworten
Rick antwortete vor 16 Jahren

Da gab es schon mal einen Beitrag im Hauptforum. Ich hab dir mal das wesentliche rausgesucht.
Klicke hier.

Es spricht aber nichts dagegen, das Thema hier neu zu diskutieren.

Manfred antwortete vor 16 Jahren

Hallo Einstein

Hier kannst du deine fachspezifische fragen stellen.

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2902459&t=3225080&pg=1&a=1&r=threadview&

Kessel 1: DC50GSE, PS 5200 ltr, Prim.KS40-1, Sec.LC, Start.ASU Timer, WT-Reinigunghebel
Kessel 2: Buderus G105U,17kw Öl,WWB 300 ltr.
Regelung: RLA Centra Mischer ZG 32
Puffervolumen: Gruß Manfred