Fragen und AntwortenKategorie: HolzvergaserSuche Beitrag riesiger Pufferspeicher zentral im Wohnhaus
AppleCare fragte vor 3 Monaten

Hallo zusammen,

Ich suche einen Beitrag der über 11 Jahre alt ist.

Es gab hier einen User der hatte einen DC50GSE mit einem riesigen Pufferspeicher ( vlt 20.000L ) zentral im Haus stehen.

Ich finde aber seinen Vorstellungsbeitrag nicht mehr in dem er alles vorgestellt hatte.

Vielleicht kennt einer der alten Hasen den Beitrag und kann ihn mir nennen



Feueresel Schrieb vor 3 Monaten

In gedenken an meinen Heizer – Kollegen Bernhard,

"Korrosionsschäden im Füllraum Atmos DC32 GS

HartlBe
6. Januar 2014
Atmos Holzvergaserkessel

Beitrag
…chönes Abbrandverhalten ist beim Anzünden von unten mittels Anheizklappe NICHT möglich Zudem konnte ich dank des besseren Abbrandverhaltens die AGT senken bis zu einer Grenze an der es zu Flammabrissen kam um das zu umschiffen lam ich dann (dank Feueresel) auf die Idee mit der geteilten Brennkammer und dem Drehstromotor mit Frequenzumrichter für den Lüfter seit dem kann ich mit 1,5% Restsauerstoff, 80°C AGT, und 20kW Leistung völlig problemlos fahren und hab Abbrandzeiten um die 10Stunden bis der…"

Quelle:

https://www.holzheizer-forum.de/search-result/162252/?pageNo=2&highlight=Feueresel

Gruß Bernhard, der mit seinem Feueresel … "(dank Feueresel)"