Fragen und AntwortenKategorie: PelletkesselSuche nach Schaltplan
michael antwortete vor 6 Monaten

Hallo zusammen, ich bin neu und habe meine Anlage beinahe fertig.
Es hängt bei mir aber an einem fehlenden Schaltplan.
Ich habe einen DC18GSE neben einem P14 Pellet Kessel.
Als Steuerung habe ich die ACD01 von Atmos.

Vom Schorni habe ich die Anweisung bekommen ein Abgasthermostat welches eine Abgas Steuerung steuert zu verbauen, damit der Pellet Kessel gesperrt wird wenn der Holzvergaser läuft, da beide am gleichen Schornstein hängen.

Atmos liefert einige Schaltpläne in seinen Anleitungen mit, jedoch keine in der 2 Kessel vorhanden sind.

Hat jemand zufällig eine ähnliche Konstellation in seinem Keller stehen und kann mir einen passenden Schaltplan zukommen lassen?



1 Antworten
michael antwortete vor 6 Monaten

Hallo Doern,

die ACD01 schaltet den Pelletkessel selbst nicht ab, wenn der HVG in Betrieb ist. Es besteht aber die Möglichkeit über den Brückenstecker des Pelletkessels (auf der Rückseite der 3. Steckplatz) den Pelletkessel abzuschalten. Das einfachste Art der Unterbrechung wäre über einen separaten Rauchgasthermostat im Abgasrohr des HVG.

Michael

Kessel 1: DC22GSE
Kessel 2: P21
Regelung: JBR Wifi
Puffervolumen: 1500