Fragen und AntwortenUnser Atmos Forum
holzwurm99 antwortete vor 16 Jahren

Unser Forum wird nicht nur von Atmos Heizern gelesen.
Ich habe zur Messe in Dresden mir auch mal einen Rundgang gegönnt und siehe da es waren auch einige Heizung Hersteller vertreten.
Im Gespräch erfuhr ich dann
„das es auch andere Kessel mit einem guten Preis Leistungsverhältnis gibt. Diese sind allerdings nicht so bedienungsfrei man muß dort einige manuelle Einstellungen vornehmen um ordentliche Ergebnisse zu erzielen, aber dafür sind sie eben auch preiswerter.“
Da wurde Atmos genannt. Unter anderem erfuhr ich auch: Das Atmos eigene Forum sei ja auch das einzige vernünftige Forum wo es sachlich und wo man auch fachlich gut beraten wird. Ich erfuhr dann auch woher er das weiß.
Das HDT Forum sei keinem wirklich Hilfesuchendem zu empfehlen da die Antworten nur von Firmen kommen die Ihr Produkt vertreten und für gut erklären wurde mir dann gesagt.

Deshalb habe ich die Bitte an alle, dass diese Aussage über unser Forum von einem Vertreter eines anderen Kessel Produktes auch so bleibt. Das wir uns sachlich korrekt verhalten in unseren Beiträgen. Sollten arge Unstimmigkeiten auftreten tauscht Sie per PN untereinander aus, aber nicht öffentlich.

Ganz wichtig: Bitte keine Werbung/Hinweise für andere Händler oder/und dergleichen…. . Es kann, neben einem löschen des Beitrages durch den Admin. oder Mod. (großen) Ärger geben ………

Dies ist keine Einschränkung der Redefreiheit, es gibt aber Modalitäten die man überall einhalten muß, siehe BGB/StVO und und



4 Antworten
Hahneko antwortete vor 16 Jahren

Jürgen,

bin 100%ig deiner Meinung! Sehe deinen Appell zur Disziplin auch eher rein vorsorglich an, diesbezüglich läuft es hier ja recht gut. Ein Grund dafür mag auch sein, daß es hier eine Registrierungspflicht gibt und nicht jeder Troll anonym für Unruhe sorgen kann, so wie im Nachbarforum. Klärung per PN ist da nicht möglich, weil es diese Funktion nicht gibt.
Es wundert mich fast, daß du dieses Forum mit Namen nennst, auch so etwas ist nicht überall erwünscht. Auch ich habe schon Links dazu gepostet, wenn ich mich dort mal besonders aufgeregt habe und wollte, daß Atmos-Heizer wissen, was anderswo über diese Marke geschrieben, ja sogar gelogen wird. Und das ist teilweise so heftig, daß es fast eine Rufmordklage verdient! Alles durchseucht von Gewerblichen, die weitgehend die Hochpreisklasse vertreten. Und wehe, jemand will in Eigenregie auch nur ein Sicherheitsventil auswechseln! Habe dort schon einiges schlucken müssen, Zitat:
„Tja Hahneko, du mußt einem anderen Forumisten auch noch erklären, wie er sich die Wartungsanleitung von uns geldgeilen Profi- Pfuschern erschleicht!“
Werbung: Wie weit darf es gehen? Wenn jemand einen Tipp für eine Abgastemperaturmeßgerät erhält, dann ist das wohl noch ok. Wäre es schon zu viel, wenn ich z.B. meinen Heizungsbauer weiterempfehle, falls jemand in meiner Nähe eine Adresse sucht?

Hahneko

juergen antwortete vor 16 Jahren

Ich freue mich das doch einer mal reagiert.
ja ich hätte vielleicht dieses Forum nicht mit Namen nennen sollen. Ich sehe dies aber nicht als geschäftsschädigend an und habe mich vielleicht auch noch einigermaßen human ausgedrückt gegenüber den Worten die dort öffentlich geschrieben werden, wenn nicht, bitte sagt es mir dann ändere ich es ab um nicht Ärger zu bekommen.
Aber auf Deinem letzten Absatz zu kommen. Wenn jemand etwas sucht HB/Händler oder Ersatzteil oder was auch immer und ihr habt die Adresse dafür dann einfach PN und nicht öffentlich.
Wenn jemand einen HB in seiner Umgebung sucht kann auch Fa Rentsch Auskunft erteilen.

Daniel_W antwortete vor 16 Jahren

Gelesen und zur Kenntnis genommen!

Gruß Daniel

holzwurm99 antwortete vor 16 Jahren

Gelesen und zur Kenntnis genommen!

Auch ich schließe mich da an.
Gruß Heiko