Fragen und AntwortenVerarschung durch den "ESEL" (Feueresel)
Feueresel antwortete vor 4 Jahren

Leute ich kann euch nicht verstehen das ihr euch verarschen lasst.

Hinweis……………………..

Aber wie es den Anschein hat, klappt es leider doch.



100 Antworten
Feueresel antwortete vor 14 Jahren

….. danke …..

Kessel 1: DC-50-GSE Bj. 2006 jetzt 07.01.2024 bis auf Lüfter-Kondensator noch keine original Teile erneuert, sek. Brennraum auf reduzierte Abgasrückführung optimiert (Brennraumspülung - Selbstregelung), ergibt schnellere u. höhere sek. Brennraumtemperatur bei weniger Gesamtverbrauch
Kessel 2: Oelkessel in Reserve nicht angeschlossen, bei 240m² u. 100m² Keller Hobby - nur mit DC-50-GSE u. 10m² Solarfläche inkl. Brauchwasser versorgt.
Regelung: Standard Festeinstellung: Primär Luftschieber ganz auf / Hartholz / Kiefer sek. Luft 1,5 Umd. auf. / Lüfter durchweg bei 50% | Belimo Drossel-klappe schließt bei >160°C | Abgas steigt 200 bis 230°C| KDT >88°C Lüfter aus | primär Kettenzugklappenanschlag schließt Anschlag 0mm bei >60°C Kessel VL| Kesselpumtentaktung in Gluthaltung - ein KDT >89,5 °C |aus < 88,5°C| = Abgas dann 150°C min / bei Lüfter an 180 bis 190°C max|bei R-Glut 100°C Abgas- bei Kessel Dach 85 bis 90°C = KTSch.|K-Kreispumpe Stufe 1|Laddomat-Patrone >72°C öffnet
Puffervolumen: 2x1000 Puffer parallel direkt oben / unten Puffer zu Puffer ergibt sehr gute Temp. Schichtung 92/24°C | mit Solarschlange (für 5x2m² Platten) unten - | 1x800WW ..., manche Menschen benutzen ihre Intelligenz zum vereinfachen ... Wissen ist eine Holschuld !!
Woodstoker antwortete vor 14 Jahren

Dieser Thread entbehrt mitlerweise an sachlichkeit und Kompetenz.
VERSUCH – Betriebsweise GSE 50

Der eine ist zu doof und die anderen schimpfen nur !

manter antwortete vor 14 Jahren

Sorry, ich wollte schon ewig nicht mehr antworten,
aber manchmal kann ich nicht anders.

Gruß Manuel

Megaman antwortete vor 14 Jahren

Hallo
Nachdem ich den thread (VERSUCH – Betriebsweise GSE 50) durchgelesen habe bin ich etwas Verwirrt.
Liegt warscheindlich an der schreibweise von Feueresel. Für mich sind das zu viele Abkürzungen.
Auch finde ich manche Aussagen etwas hochnäsig.

Mich erinnert diese Betriebsweise etwas an meinem alten schwedenofen. Da hab ich auch immer die luft zugedreht das das Holz immer möglichst lange gebrannt bzw geglüht hat.
Das hat auch funktioniert. Bis nach ca 3 Jahren das 150mm rauchrohr völlig zugerust war und praktisch trotz 9m Kamin kein zug mehr wahr und das Feuer nicht mehr brannte.
Ich glaube das diese Betriebsweise der Umwelt und den Kamin geschadet hat.

Der Atmos ist nunmal ein vollast Kessel und nur so erfüllt er die richtlinien.
Ich glaube nicht das die Leute vom Tüv, Bafa, Atmos, usw ,wer auch immer noch den Kessel getestet, hat lauter idioten sind.
Die werden sich schon was dabei gedacht haben den Kessel so zu bauen bzw in zu genemigen usw.
Mfg

gonzotp antwortete vor 14 Jahren

Dies wird der einzige Beitrag in diesem Thread von mir sein(sollten andere vielleicht auch einmal versuchen).

Ihr seid doch selber Schuld, haltet doch einfach die Klappe(Sorry für den Ausdruck, aber sonst versteht das ja keiner).

Jetzt wird ein neuer Thread eröffnet(ist nicht bös gemeint Woodstoker) und das Ganze geht wieder von vorne los(das Problem wird von einen Thread in den anderen verlagert)–>lernt ihr denn gar nichts???

Wenn man ständig mit Kopf gegen die Wand rennt, dann mußt es doch langsam weh tun(ist auch nicht bös gemeint).

Deswegen-kopfschüttel-kopfschüttel-kopfschüttel-…..

Gruß Torsten

Woodstoker antwortete vor 14 Jahren

Thorsten,dafür gibts diesen hier………….

Du hast recht,aber anders gehts nicht.

Manfred antwortete vor 14 Jahren

Es wäre besser gewesen am Stammtisch weiter zu machen.
Der Naturheizer hat es geschaft innrthalb Tagen 8 Seiten
zu füllen.
Damals haben wir auch ein verucktes Thema gehabt.

Atmos Kessel abgebrannt

wird verlinkt.

So jetzt Atmos abgebrannt

Kessel 1: DC50GSE, PS 5200 ltr, Prim.KS40-1, Sec.LC, Start.ASU Timer, WT-Reinigunghebel
Kessel 2: Buderus G105U,17kw Öl,WWB 300 ltr.
Regelung: RLA Centra Mischer ZG 32
Puffervolumen: Gruß Manfred
berthmrt antwortete vor 14 Jahren

Das sieht man was passiert wenn ein Forum schlecht bis gar nicht moderiert wird.
In meinen Forum wäre solche Beiträge entweder geschlossen oder verschoben worden.
Vielleicht ist in diesem Forum (denke das kann hier nur der Admin) jemand in der Lage, gewisse Beiträge zumindest in den Stammtisch zu verschieben.
Auch Beiträge die zigmal neu gestartet werden, müssten auch entsprechend verschoben werden. Eine Aufteilung in verschiedene Kategorien wäre wünschenswert, finden tut man mit dieser Boardsoftware so gut wie nichts.

Unsere Kollegen neben an sind da schon weitaus besser unterwegs.

Hier muss dringend was passieren, denn auf Dauer ist dieses Forum so nicht mehr tragbar!!!

Hat schon mal jemand nachgedacht ein neues, freies ATMOS Forum zu starten?
Oder eventuell komplett zu unseren Nachbarn zu wechseln?
Die haben schon länger ein ATMOS Unterforum angelegt.

Die „alten“ Beiträge aus den jetzigen Forum könnte man entsprechend überarbeiten und dann verschieben.
Nur mal so ein Gedanke….

Gruß Martin

Micha antwortete vor 14 Jahren

Hallo Martin,
das haben wir hier alles schon zigmal durch.
Einziges Problem in meinen Augen ist die bescheidene Suchfunktion.
Beiträge in ein anderes Forum mitnehmn ist nahezu unmöglich, deshalb kann man dem Betreiber nichtmal vorschlagen den Anbieter zu wechseln.
Eine Unterteilung in Unterkategorien finde ich persönlich überhaupt nicht sinnvoll. Dann muss man ja mehrere Foren komplett durchklicken, das nervt doch. So sieht man auf den ersten Blick was seit dem letzten Besuch passiert ist. Und nachdem wir hier ja keine 100 neuen Themen am Tag halten ist das noch ganz passabel.
Dass diese Unterforen nicht richtig funktionieren siehst du schon an den 4 anderen Bereichen hier.
Da ist doh überall die Katz gestohlen. Ich (in erster Linie Fragenbeantworter und nicht -steller) schaue meist in die anderen Foren garnicht rein, ist ja sowieso meist nichts zu sehen. Das ist aber ein Teufelskreis.

Also ich find das hier echt aushaltbar. Zum Löschen von Beleidigungen muss jmd. zuständig sein, das klappt auch ganz gut.
Leute wie unseren Esel sollte man mit Argumenten niedermachen können. Löschen fände ich hier falsch, schließlich gibt es ein Recht auf freie Meinungsäußerung und da ist Zensur immer etwas unseriöses.

Grüße, Michael

berthmrt antwortete vor 14 Jahren
Hallo Martin,
das haben wir hier alles schon zigmal durch.
Einziges Problem in meinen Augen ist die bescheidene Suchfunktion.
Beiträge in ein anderes Forum mitnehmn ist nahezu unmöglich, deshalb kann man dem Betreiber nichtmal vorschlagen den Anbieter zu wechseln.
Eine Unterteilung in Unterkategorien finde ich persönlich überhaupt nicht sinnvoll. Dann muss man ja mehrere Foren komplett durchklicken, das nervt doch. So sieht man auf den ersten Blick was seit dem letzten Besuch passiert ist. Und nachdem wir hier ja keine 100 neuen Themen am Tag halten ist das noch ganz passabel.
Dass diese Unterforen nicht richtig funktionieren siehst du schon an den 4 anderen Bereichen hier.
Da ist doh überall die Katz gestohlen. Ich (in erster Linie Fragenbeantworter und nicht -steller) schaue meist in die anderen Foren garnicht rein, ist ja sowieso meist nichts zu sehen. Das ist aber ein Teufelskreis.

Also ich find das hier echt aushaltbar. Zum Löschen von Beleidigungen muss jmd. zuständig sein, das klappt auch ganz gut.
Leute wie unseren Esel sollte man mit Argumenten niedermachen können. Löschen fände ich hier falsch, schließlich gibt es ein Recht auf freie Meinungsäußerung und da ist Zensur immer etwas unseriöses.

Grüße, Michael

Na dann ist ja alles bestens.

Wenn man mit dieser Boardsoftware zurecht kommt, dann bringt man auch einen ATMOS zum laufen.

Gute Nacht

alfons antwortete vor 14 Jahren

Der Ketzer wird wie ein Mittelalterliche Hexe zum Scheiterhaufe gebracht, weil er das Gebot nummer eins „der Lüfter muss ständig laufen“ bezweifelt. Inzwischen beim Konkurrenz : modulieren, Lambda, Naturzug, drehzahlgeregelt, gluterhaltung.
mfg
alfons

Micha antwortete vor 14 Jahren

Alfons,
jetzt fängst du auch schon diesen Telegrammstil an, ist das ansteckend?

Dieter_R antwortete vor 14 Jahren

Hallo Martin.

Das sieht man was passiert wenn ein Forum schlecht bis gar nicht moderiert wird.
In meinen Forum wäre solche Beiträge entweder geschlossen oder verschoben worden.
Vielleicht ist in diesem Forum (denke das kann hier nur der Admin) jemand in der Lage, gewisse Beiträge zumindest in den Stammtisch zu verschieben.
Auch Beiträge die zigmal neu gestartet werden, müssten auch entsprechend verschoben werden. Eine Aufteilung in verschiedene Kategorien wäre wünschenswert, finden tut man mit dieser Boardsoftware so gut wie nichts.

Unsere Kollegen neben an sind da schon weitaus besser unterwegs.

Hier muss dringend was passieren, denn auf Dauer ist dieses Forum so nicht mehr tragbar!!!

Hat schon mal jemand nachgedacht ein neues, freies ATMOS Forum zu starten?
Oder eventuell komplett zu unseren Nachbarn zu wechseln?
Die haben schon länger ein ATMOS Unterforum angelegt.

Die „alten“ Beiträge aus den jetzigen Forum könnte man entsprechend überarbeiten und dann verschieben.
Nur mal so ein Gedanke….

Gruß Martin

Mach doch mal. Das mit dem neuen Atmosforum, meine ich.

Die Qualität eines Forums steht und fällt durch die Bereitschaft der Teilnehmer, das Forum mit Sinn, Inhalt und Leben zu füllen und die eigenen Neurosen zu Hause zu lassen, nicht durch die Präsenz eines Moderators.

Sowas ist Kinderkram und passiert im Kindergarten; da muss einer aufpassen, dass die lieben Bälge nicht über die Stränge schlagen

Aber keine Angst: wenn du mal ein paar Momenten länger im Forum hier aktiv bist, wirst du merken, dass jede Menge Spinner und Wichtigtuer versuchen, die Plattform für ihre Späße ode was auch immer zu missbrauchen.

Am besten ignoriert man sie, dann hauen sie wieder ab, und kommen selten wieder.

Bis auf ein paar hartnäckige.

Dieter

Woodstoker antwortete vor 14 Jahren

Jetzt hat der Wirrkopf nochmal ein neues Thema aufgemacht !

Irgend jemand muß doch mal eingreifen und den „ESEL“ sperren.
Ich kann diesen Unsinn nicht mehr lesen,dabei bekomme ich Kopfschmerzen.

Maja antwortete vor 14 Jahren

Achtung Achtung!
Soeben ist mir die kalte Fusion geglückt-Stop-
Nobelpreiskomitee wurde bereits informiert-Stop-
Nächste Ausbaustufe Installation des Fluxkompensators-Stop-
Zeitreisen möglich-Stop-
Bereite meinen Pufferspeicher auf interstellare Raumflüge vor-Stop-

Muss leider aufhören-Stop-
Der Wärter kommt-Stop-

Wirrkopf ist genau die richtige Vokabel…

Gruß
Maja

stefgra antwortete vor 14 Jahren

ich denke es reicht jetzt mit dem feueresel….

ich glaube es ist am besten so einen einfach zu ignorieren.

wenn er gelöscht wird meldet er sich nur wieder unter anderem namen an….

ist schon traurig

Feueresel antwortete vor 14 Jahren

ZDF,

Eselplage auf Zypern,
Wilde Tiere fressen Ernte und gefährden Autofahrer
Zyprische Esel sind ganz besonders stur.
Jahrzehnte, nachdem sie in der Landwirtschaft überflüssig geworden sind,
weigern sie sich zu verschwinden.
Schlimmer noch: Sie zertrampeln Felder und erschrecken Autofahrer.
Die Behörden sind machtlos….

Die Tiere stammen von den Eseln griechisch-zyprischer Bauern ab,
die diese bei der Flucht vor einmarschierenden türkischen Soldaten zurückgelassen hatten.
Seit 1974 ist die Insel trotz immer wieder neuer diplomatischer Bemühungen geteilt.

„Die Esel geben uns so viel. Sie sind wunderschöne Tiere und sehr schlau“,
sagte Maria Nicolaou, die ein Esel-Schutzgebiet in der Nähe von Limassol im international anerkannten griechisch-zyprischen Süden der Insel leitet.

Esel-Tötung: Bis zu sieben Jahre Haft, …!

„Öko-Tourismus ist eine Lösung für nachhaltige Entwicklung“, sagte sie, „man braucht keine Fünf-Sterne-Hotels.“
…, …!

Kessel 1: DC-50-GSE Bj. 2006 jetzt 07.01.2024 bis auf Lüfter-Kondensator noch keine original Teile erneuert, sek. Brennraum auf reduzierte Abgasrückführung optimiert (Brennraumspülung - Selbstregelung), ergibt schnellere u. höhere sek. Brennraumtemperatur bei weniger Gesamtverbrauch
Kessel 2: Oelkessel in Reserve nicht angeschlossen, bei 240m² u. 100m² Keller Hobby - nur mit DC-50-GSE u. 10m² Solarfläche inkl. Brauchwasser versorgt.
Regelung: Standard Festeinstellung: Primär Luftschieber ganz auf / Hartholz / Kiefer sek. Luft 1,5 Umd. auf. / Lüfter durchweg bei 50% | Belimo Drossel-klappe schließt bei >160°C | Abgas steigt 200 bis 230°C| KDT >88°C Lüfter aus | primär Kettenzugklappenanschlag schließt Anschlag 0mm bei >60°C Kessel VL| Kesselpumtentaktung in Gluthaltung - ein KDT >89,5 °C |aus < 88,5°C| = Abgas dann 150°C min / bei Lüfter an 180 bis 190°C max|bei R-Glut 100°C Abgas- bei Kessel Dach 85 bis 90°C = KTSch.|K-Kreispumpe Stufe 1|Laddomat-Patrone >72°C öffnet
Puffervolumen: 2x1000 Puffer parallel direkt oben / unten Puffer zu Puffer ergibt sehr gute Temp. Schichtung 92/24°C | mit Solarschlange (für 5x2m² Platten) unten - | 1x800WW ..., manche Menschen benutzen ihre Intelligenz zum vereinfachen ... Wissen ist eine Holschuld !!
juergen antwortete vor 14 Jahren

Ich denke es wird höchste Zeit diesen Esel mundtot zu machen. Sein IA IA versteht kein normaler Mensch also was solls…..
Seine neuste Masche Pelletier Elemente sind doch alte Kamelle kennt doch jedes Kind was man damit anstellen kann. Dieser Esel will sie uns als seine Erfindung für Wärme oder Stromerzeugung auftischen…….

Hallo Admin und Michael ich denke es wird höchste Zeit, das Du sämtliche Beiträge vom „Esel (Feueresel)“ auf ihren fachlichen Inhalt untersuchst!!!

Manfred antwortete vor 14 Jahren

jürgen,

>Hallo Admin und Michael ich denke es wird höchste Zeit, das Du sämtliche Beiträge vom „Esel (Feueresel)“ auf ihren fachlichen Inhalt untersuchst!!! <

Beitrag melden:
Über diese Funktion können Forum-Moderatoren auf einen Beitrag hingewiesen werden, der inhaltlich gegen die Nutzungsbedingungen des Forums, die allgemeine Netiquette verstößt oder aus sonstigen Gründen Ihrer Auffassung nach von den Moderatoren begutachtet werden sollte.

Habt twar gemeldet, aber ohne Mod.. ich weiß nicht ?

Kessel 1: DC50GSE, PS 5200 ltr, Prim.KS40-1, Sec.LC, Start.ASU Timer, WT-Reinigunghebel
Kessel 2: Buderus G105U,17kw Öl,WWB 300 ltr.
Regelung: RLA Centra Mischer ZG 32
Puffervolumen: Gruß Manfred
holzsammler antwortete vor 14 Jahren
Jetzt hat der Wirrkopf nochmal ein neues Thema aufgemacht !

Irgend jemand muß doch mal eingreifen und den „ESEL“ sperren.
Ich kann diesen Unsinn nicht mehr lesen,dabei bekomme ich Kopfschmerzen.

Woodstoker

Seitdem Jürgen rausgeschmissen wurde ,geht alles den Bach runter!!
Und die beiden Verantwortlichen für das Forum ,hüllen sich wie immer in Stillschweigen.Da kann man nirgends anecken.
Es ist nun mal so wie es eben ist.
Keiner macht was er soll – aber alle machen mit.
Das Forum wird allmählich zum Sauhaufen.
Aber Ich vermute nicht das es in absehbarer Zeit besser wird,wäre aber wünschenswert.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
holzsammler

Woodstoker antwortete vor 14 Jahren
ich glaube es ist am besten so einen einfach zu ignorieren.

@ stefgra

Das wäre wirklich das beste,nur daran hält sich keiner !

Vielleicht klappt es jetzt doch, man sieht ja zu was das führen kann.

Einfach ignorieren ,wenn der Admin hier nichts macht.

Manfred antwortete vor 14 Jahren
Einfach ignorieren ,wenn der Admin hier nichts macht.

oder den Kammerjäger kommen lassen..

Kessel 1: DC50GSE, PS 5200 ltr, Prim.KS40-1, Sec.LC, Start.ASU Timer, WT-Reinigunghebel
Kessel 2: Buderus G105U,17kw Öl,WWB 300 ltr.
Regelung: RLA Centra Mischer ZG 32
Puffervolumen: Gruß Manfred
juergen antwortete vor 14 Jahren

Ich bin ja nur noch ein User, a b e r irgendwie lässt mich die lange Zeit in der ich hier als Mod tätig war nicht los, wenn ich hier das Chaos sehe. Ich schaue jeden Tag rein und wenn nötig hinter lasse ich einen Beitrag. Mir tun die Neuen User leid und die echten Hilfe Fragen die hier gestellt werden.

Aber was jetzt hier geschieht hat nichts mehr mit einem vernünftigen Forum zu tun. Einer wird beleidigt nur weil er Fragen stellt und ein anderer benimmt sich hier als wären wir alle zu doof zum heizen.
Ich habe einige Beiträge gemeldet Reaktion Null.
Ich habe 2 Mails direkt an Michael geschrieben Reaktion Null, obwohl er als Admin und als Person am 12.1. also gestern online war.
Schlußfolgerung von meiner Seite: Michael toleriert das was geschrieben wird und das man schreiben kann wo d.h. in welcher Abteilung man will und viel wichtiger man kann alles schreiben was man will.
Vielleicht haben wir dann bald den ersten Platz bei Webmart in der Menge der Beiträge. Damit erreichen wir aber auch ein Niveau wie HDT aber auf einer anderen Art und Weise.

holzsammler antwortete vor 14 Jahren

Habe gerade Nachichten geschaut: Den

Feueresel vermißt auch keiner,keine Vermisstenanzeige.

Warum auch.
Aber er hat uns gegenüber einen Vorteil seine Kenntnisstufe ist schneller gewachsen als unsere mit manchmal sinnvollen Beiträgen.

holzsammler

stefgra antwortete vor 14 Jahren

also ich finde es auch traurig wenn ein forum wie dieses den bach runter geht.
ich habe viele infos und tipps erhalten die mir geholfen haben, auch wenn ich leider nicht den bruchteil des wissens zurückgeben kann. daher sehr schade.

für mich ist es auch unbegreiflich das der betreiber so wenig interesse zeigt. immerhin hat eine firma wie rentsch damit auch eine gute möglichkeit zu verkaufen.
ich bin im vertrieb und könnte mir vorstellen das mit einer konstellation wie dieser (forumbetreiber UND atmos-vertriebsfirma) einiges an umsatz generiert wird.
daher schüttle ich angesehen dieser ignoranz nur den kopf.

sollte es so weitergehen:
mittlerweile gibt es ja ein alternatives und (objektiveres?) forum und kann mir vorstellen öfter dort als hier zu schauen.

vieleicht sollte man das einfach mal tun um den betreiber mal auf uns aufmerksam zu machen 🙂

gruss
stefan

juergen antwortete vor 14 Jahren
stefgra:
also ich finde es auch traurig wenn ein forum wie dieses den bach runter geht.
ich habe viele infos und tipps erhalten die mir geholfen haben, auch wenn ich leider nicht den bruchteil des wissens zurückgeben kann. daher sehr schade.

für mich ist es auch unbegreiflich das der betreiber so wenig interesse zeigt. immerhin hat eine firma wie rentsch damit auch eine gute möglichkeit zu verkaufen.
ich bin im vertrieb und könnte mir vorstellen das mit einer konstellation wie dieser (forumbetreiber UND atmos-vertriebsfirma) einiges an umsatz generiert wird.
daher schüttle ich angesehen dieser ignoranz nur den kopf.

sollte es so weitergehen:
mittlerweile gibt es ja ein alternatives und (objektiveres?) forum und kann mir vorstellen öfter dort als hier zu schauen.

vieleicht sollte man das einfach mal tun um den betreiber mal auf uns aufmerksam zu machen 🙂

gruss
stefan

Es ist Schade und macht einen traurig wenn man sieht was hier los ist und der Betreiber davon in Kenntnis gesetzt und wie üblich nur alle paar ……online – lesen und wieder weg. Diese Taktik haben sich auch viele Altuser schon zugelegt.

Stefan Du hast es geschrieben es gibt noch ein anderes Forum wo man versucht vollkommen neutral Heizern von allen Holzvergaser Herstellern zu helfen. Man kann dort alle Beiträge lesen, ohne sich an zu melden.

http://www.holzvergaser-forum.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=2

Dieser Link ist keine Werbung, denn dort wird kein Atmos einschließlich Ersatzteile verkauft. Ich denke dort geht es im Augenblick sachlicher zu als wenn ich an „Feueresel“ seinen Thread und an den Thread „Hi, bin auch neu hier… vom anthonywiffen“ mit den beleidigenden Antworten denke.

Feueresel antwortete vor 14 Jahren

@Juergen,

DANKE; – )für diesen Link :-)))

Kessel 1: DC-50-GSE Bj. 2006 jetzt 07.01.2024 bis auf Lüfter-Kondensator noch keine original Teile erneuert, sek. Brennraum auf reduzierte Abgasrückführung optimiert (Brennraumspülung - Selbstregelung), ergibt schnellere u. höhere sek. Brennraumtemperatur bei weniger Gesamtverbrauch
Kessel 2: Oelkessel in Reserve nicht angeschlossen, bei 240m² u. 100m² Keller Hobby - nur mit DC-50-GSE u. 10m² Solarfläche inkl. Brauchwasser versorgt.
Regelung: Standard Festeinstellung: Primär Luftschieber ganz auf / Hartholz / Kiefer sek. Luft 1,5 Umd. auf. / Lüfter durchweg bei 50% | Belimo Drossel-klappe schließt bei >160°C | Abgas steigt 200 bis 230°C| KDT >88°C Lüfter aus | primär Kettenzugklappenanschlag schließt Anschlag 0mm bei >60°C Kessel VL| Kesselpumtentaktung in Gluthaltung - ein KDT >89,5 °C |aus < 88,5°C| = Abgas dann 150°C min / bei Lüfter an 180 bis 190°C max|bei R-Glut 100°C Abgas- bei Kessel Dach 85 bis 90°C = KTSch.|K-Kreispumpe Stufe 1|Laddomat-Patrone >72°C öffnet
Puffervolumen: 2x1000 Puffer parallel direkt oben / unten Puffer zu Puffer ergibt sehr gute Temp. Schichtung 92/24°C | mit Solarschlange (für 5x2m² Platten) unten - | 1x800WW ..., manche Menschen benutzen ihre Intelligenz zum vereinfachen ... Wissen ist eine Holschuld !!
Woodstoker antwortete vor 14 Jahren

Leute ich kann nur sagen ,störende Typen die im Forum ihren Müll abladen einfach ignorieren !

Aber wirklich ignorieren,auch wenns in den Fingerspitzen juckt und brennt !!!!!

Nur dann gehts hier vernünftig, sachlich und fachlich kompetent weiter.

Jürgen, mit dir hätte es das nicht gegeben, das weiß ich genau und dieser Zeit schau ich wehmütig nach.

jupdida antwortete vor 14 Jahren
Feueresel:

DANKE; – )für diesen Link :-)))

drohung:
wenn du dich mit deinem Müll da so aufführst wie hier fliegst du im Hohen Bogen raus!

Woodstoker antwortete vor 14 Jahren

@ jupdida

Ist nicht böse gemeint gegen dich,aber wir reden mit dem „ESEL“überhaupt nicht mehr egal was der da macht!
Wer es dann immer noch tut stellt sich mit dem auf eine Stufe !

Drohung hilft nichts,einfach ignorieren ,als wär er gar nicht da.

Das wird irgendwann sogar diesem „extrem Klugsche…r“ zuviel.

jupdida antwortete vor 14 Jahren

du hast ja recht!
Ich beachte ihn eig. schon länger nicht mehr, aber das war eben zuviel!

Manfred antwortete vor 14 Jahren
Beitrag melden:
Über diese Funktion können Forum-Moderatoren auf einen Beitrag hingewiesen werden, der inhaltlich gegen die Nutzungsbedingungen des Forums, die allgemeine Netiquette verstößt oder aus sonstigen Gründen Ihrer Auffassung nach von den Moderatoren begutachtet werden sollte.

Habt twar gemeldet, aber ohne Mod.. ich weiß nicht ?

Immerhin ist etwas verschoben, hoffentlich hat er auch für sein schäbiges verhalten Abmahnung erhalten und Forum wieder normal weiterläuft.

Kessel 1: DC50GSE, PS 5200 ltr, Prim.KS40-1, Sec.LC, Start.ASU Timer, WT-Reinigunghebel
Kessel 2: Buderus G105U,17kw Öl,WWB 300 ltr.
Regelung: RLA Centra Mischer ZG 32
Puffervolumen: Gruß Manfred
gonzotp antwortete vor 13 Jahren

Ich werde mir untreu

Ich wollte zum Esel ja nichts mehr schreiben, aber es juckt in den Fingern:

Spornrad:
Hallo Feueresel,

was sind denn die komischen Rohre oder Teile rechts und links in Deiner Brennkammer und wozu sind die?

Der Esel ist nicht einmal in der Lage die einfachsten Fragen zu beantworten .

Ich versuche das jucken in den Fingern in Zukunft zu ignorieren!!!

Torsten

ZMEISTER antwortete vor 13 Jahren

🙂 —:_:–`´´`:=(*) Esel braucht Zeit!

juergen antwortete vor 13 Jahren

Ich habe auch schon einige Beiträge gemeldet, die unter die Gürtellinie geschrieben, aber immer noch da sind. Sie scheinen dem Admin nicht zu stören, er befindet sie für gut. Also kann man ruhig so weiterschreiben in diesem Stiel!!!!!

Es tut sich nichts!!!!

Als ich noch Moderator war, kamen diese Meldungen auch automatisch bei mir an neben dem Admin. Wir beide tauschten uns dann mitunter aus, wie zu verfahren sei in dem Fall.

Mitunter habe ich auch selbsständig gehandelt und den betreffenden per PN ermahnt/gebeten in Zukunft…../oder seinen Beitrag selber zu löschen/oder ihm mit geteilt ich werde aus dem und dem Grunde löschen.

Ich konnte auch Threads trennen wenn auf einmal verschiedene Themen durcheinander geschrieben wurden.
Beiträge verschieben in den entsprechenden Ordner siehe Überschriften.

Aber jetzt macht es richtig Spaß alles durcheinander zu schreiben damit das Chaos noch unübersichtlicher wird. Selbst die sich hier als Schulmeister aufführen, schreiben Beiträge die unter die Gürtellinie gehen. In einem anderen Forum hätte man sie für einige Zeit voll gesperrt.

Ein Neues Atmos Forum hat existiert. Einige Altuser haben es getestet und für gut befunden. Es war sehr übersichtlich aufgebaut. Aber unser Jetziger Forum Besitzer wollte leider diesen Wechsel nicht, er wollte bei diesem eingefahrenen Zopf bleiben.

Viele die hier schimpfen, treffe ich auch im vollkommen neutralen „Holzvergaser Forum“ nebenan als eingetragene User.

Ich hatte es schon einmal erwähnt, wir hatten ja auch einen User der sich gebrüstet hat Gelbe Säcke bzw. der Inhalt der gelben Tonne erzeugt auch Wärme im Kessel. Dieser lange Thread müßte hier im nirwana irgendwo sein.

ZMEISTER antwortete vor 13 Jahren

@ Jürgen
Ich bin der Meinung das doch teils Sachen sind die Ihr hier diskutiert das ist Kinderkram!
Ich selbst habe vieleicht manschmal auch nicht den richtigen Ton getroffen… aber ob ich deswegen sofort wie der Esel hier öffentlich an den Pranger gestellt werden muss ist mal dahingestellt!

Zum Holzvergaserforum kann ich nur soviel sagen:

Mir ist es A zu anstrengend immer Kniefälle zu machen um von irgendjemanden etwas zu erfahren!
Und B haben wir Atmosieaner das garnicht nötig!

Wieviel wurden denn auf deine Beiträge im HV Forum geantwortet?

Ich hab dir meist geantwortet!

Und dieses querbeet hier macht doch genau DAS ATMOSFORUM aus!

Ich habe kein Poblem einem Kenntnisstufe 10 die Meinung zu sagen genau wie einem Kentnisstufe 1.

Das halt mal Themen durcheinander geraten ist wohl auch normal!

Im Gegenzug ist die Suchfunktion auch schlecht gemacht.

Wie oft kommen hier Beiträge: Wie funtzt die AHK?

Klar nervt das aber jeder hat A klein angefangen und B wissen es viele nicht besser…

Und da begrüsse ich solche Leute wie Mani die sofort ältere Beiträge haben und Preis geben!

Ich habe gerade zB. wieder voll vom Elselthema abgelenkt!

Und? Ist so!
Bernhart ist genau ein Mensch wie Du und Ich und er gibt halt manschmal Müll von sich kann aber auch genau ins Detail gehen wenn er Will und bei wem er will!

gestern erst schrieb Holzwurm 99 mir 5 min später haben wir ne Stunde telefoniert und seit Ihr jetzt böse das wir das ganze nicht sauber in einen Fred gepackt haben?

Also Kinderkram!

Dieter_R antwortete vor 13 Jahren

Hallo Jürgen.

Ich glaube dich hat inzwischen der trägste Erkenntnisverweigerer verstanden, deine Inhalte sind immer die selben:

Der Admin ist schlecht

Der Admin schert sich einen Teufel um das Forum

Der Admin will nur Geld verdienen

Früher war alles besser

mit dir als Admin war alles noch besser

Schön und gut.

Warum schreibst du überhaupt noch hier, wenn doch im Holzvergaserforum alles besser, ehlicher, weniger unter der Gürtellinie, besser strukturiert, eifacher zu handhabe ist??

Ich versteh dich nicht.

Dieses Gejammer von wegen unter der Gürtellinie, wenn mal einem notwendigerweise die Meinung gegeigt wird, macht uns langsam müde.

Ich finde du bist immer noch eine verdiente Person in diesem Forum.

Deine jetzige Auftretensweise hat aber mit dem Jürgen, den wir von früher kennen, nix mehr zu tun

Ich wünsche dir frohe Weihnachten und eine frohe Adventszeit.

Dieter

Feueresel antwortete vor 13 Jahren

Der Esel
Wilhelm Busch

Es stand vor eines Hauses Tor
Ein Esel mit gespitztem Ohr,
Der käute sich sein Bündel Heu
Gedankenvoll und still entzwei.

Nun kommen da und bleiben stehn
Der naseweisen Buben zween,
Die auch sogleich, indem sie lachen,
Verhaßte Redensarten machen,
Womit man denn bezwecken wollte,
Daß sich der Esel ärgern sollte.

Doch dieser hocherfahrne Greis
Beschrieb nur einen halben Kreis,
Verhielt sich stumm und zeigte itzt
Die Seite, wo der Wedel sitzt.

Kessel 1: DC-50-GSE Bj. 2006 jetzt 07.01.2024 bis auf Lüfter-Kondensator noch keine original Teile erneuert, sek. Brennraum auf reduzierte Abgasrückführung optimiert (Brennraumspülung - Selbstregelung), ergibt schnellere u. höhere sek. Brennraumtemperatur bei weniger Gesamtverbrauch
Kessel 2: Oelkessel in Reserve nicht angeschlossen, bei 240m² u. 100m² Keller Hobby - nur mit DC-50-GSE u. 10m² Solarfläche inkl. Brauchwasser versorgt.
Regelung: Standard Festeinstellung: Primär Luftschieber ganz auf / Hartholz / Kiefer sek. Luft 1,5 Umd. auf. / Lüfter durchweg bei 50% | Belimo Drossel-klappe schließt bei >160°C | Abgas steigt 200 bis 230°C| KDT >88°C Lüfter aus | primär Kettenzugklappenanschlag schließt Anschlag 0mm bei >60°C Kessel VL| Kesselpumtentaktung in Gluthaltung - ein KDT >89,5 °C |aus < 88,5°C| = Abgas dann 150°C min / bei Lüfter an 180 bis 190°C max|bei R-Glut 100°C Abgas- bei Kessel Dach 85 bis 90°C = KTSch.|K-Kreispumpe Stufe 1|Laddomat-Patrone >72°C öffnet
Puffervolumen: 2x1000 Puffer parallel direkt oben / unten Puffer zu Puffer ergibt sehr gute Temp. Schichtung 92/24°C | mit Solarschlange (für 5x2m² Platten) unten - | 1x800WW ..., manche Menschen benutzen ihre Intelligenz zum vereinfachen ... Wissen ist eine Holschuld !!
dobia antwortete vor 13 Jahren

na esel, das war doch mal ein schöner beitrag.

grüße
dobia

umweltbetrieb antwortete vor 13 Jahren

Hallo Jürgen.

Ich glaube dich hat inzwischen der trägste Erkenntnisverweigerer verstanden, deine Inhalte sind immer die selben:

Der Admin ist schlecht

Der Admin schert sich einen Teufel um das Forum

Der Admin will nur Geld verdienen

Früher war alles besser

mit dir als Admin war alles noch besser

Schön und gut.

Warum schreibst du überhaupt noch hier, wenn doch im Holzvergaserforum alles besser, ehlicher, weniger unter der Gürtellinie, besser strukturiert, eifacher zu handhabe ist??

Ich versteh dich nicht.

Dieses Gejammer von wegen unter der Gürtellinie, wenn mal einem notwendigerweise die Meinung gegeigt wird, macht uns langsam müde.

Ich finde du bist immer noch eine verdiente Person in diesem Forum.

Deine jetzige Auftretensweise hat aber mit dem Jürgen, den wir von früher kennen, nix mehr zu tun

Ich wünsche dir frohe Weihnachten und eine frohe Adventszeit.

Dieter

Dieter
Jeder hat seine Meinung ,der eine oft unter der Gürtellinie der andere sachlich und fair.Ich bin froh das Jürgen immer seine eigene Meinung vertritt.Auch wenn es einigen nicht paßt!
Frank

ZMEISTER antwortete vor 13 Jahren

Jep und:
Max und Moritz garnicht träge sägten heimlich mit der Säge
ritze ratze voller Tücke in die Brücke eine Lücke!

umweltbetrieb antwortete vor 13 Jahren

Vergleiche

Feuer – Wasser
Südkorea – Nordkorea
Dieter_R – Jürgen
holzsammler – Dieter_R

ZMEISTER antwortete vor 13 Jahren

Ja so ist das halt man kann es nicht jedem Recht machen muss man auch nicht…
Der eine verheitzt Abfall die anderen drehen selbst ein Video davon,wieder andere kaufen DIN Pellets die aus Altmöbeln hergestellt werden sowie foliertes Laminat.
Wieder andere kassieren Förderung für Zeugs was aus anderen Ländern kommt wo nimand weiss wie der Stahl gekocht wird ob mit Weitzen oder Altöl!
Und noch andere bauen Düsensteine womit ein Kessel seine Betriebserlaubnis verliert wie so zimmlich jeder hier im Hexenkessel…
Also was soll das ganze jetzt bringen?

NIX!

rein Garnix!

Ich finde wir sollten uns mal selbst Fragen was machen wir falsch? Um unseren Beitrag zu bringen…

Und so ein Esel bringt seinen Beitrag in dem er Andere und mich zum lachen bringt!
Und noch effektiver sind Leute wie Jürgen Dieter ect. die noch gratis Benzin aufs Feuer geben!

So hoffe zu meiner Würde das das nicht unter der Gürtellinie war!
MFG ZM

Kaffenberger antwortete vor 13 Jahren

Ich hab ja nix gegen den Herrn Feueresel aber mit seinen Hieroglyphen kann ich nix anfangen, so wie fast jeder hier.
Mein Problem ist das ich dadurch nichts verstehe was er da von sich gibt und meint.

Ich als Eingeborener Odenwälder kann nur eine Fremdsprache und das ist Hochdeutsch und die nicht ganz.
Fachchinesich kann und will ich nicht lernen.

Also Herr Feueresel, schreib bitte so das es auch für so einen wie mich Verständlich wird. Klar und Sachlich, so das ich es auch verstehe.

gruß Kaffenberger

Feueresel antwortete vor 13 Jahren

…, —, es gibt da EINIGE die verstehen meine Beiträge – besser als Ihnen lieb ist
sie werden förmlich verschlungen, um sie dann auszuschlachten,
( verstehen dann immer nur Bahnhof und wollen nach Hause telefonieren,
ja Freunde das Leben kann schon ganz schön hart sein)

Kessel 1: DC-50-GSE Bj. 2006 jetzt 07.01.2024 bis auf Lüfter-Kondensator noch keine original Teile erneuert, sek. Brennraum auf reduzierte Abgasrückführung optimiert (Brennraumspülung - Selbstregelung), ergibt schnellere u. höhere sek. Brennraumtemperatur bei weniger Gesamtverbrauch
Kessel 2: Oelkessel in Reserve nicht angeschlossen, bei 240m² u. 100m² Keller Hobby - nur mit DC-50-GSE u. 10m² Solarfläche inkl. Brauchwasser versorgt.
Regelung: Standard Festeinstellung: Primär Luftschieber ganz auf / Hartholz / Kiefer sek. Luft 1,5 Umd. auf. / Lüfter durchweg bei 50% | Belimo Drossel-klappe schließt bei >160°C | Abgas steigt 200 bis 230°C| KDT >88°C Lüfter aus | primär Kettenzugklappenanschlag schließt Anschlag 0mm bei >60°C Kessel VL| Kesselpumtentaktung in Gluthaltung - ein KDT >89,5 °C |aus < 88,5°C| = Abgas dann 150°C min / bei Lüfter an 180 bis 190°C max|bei R-Glut 100°C Abgas- bei Kessel Dach 85 bis 90°C = KTSch.|K-Kreispumpe Stufe 1|Laddomat-Patrone >72°C öffnet
Puffervolumen: 2x1000 Puffer parallel direkt oben / unten Puffer zu Puffer ergibt sehr gute Temp. Schichtung 92/24°C | mit Solarschlange (für 5x2m² Platten) unten - | 1x800WW ..., manche Menschen benutzen ihre Intelligenz zum vereinfachen ... Wissen ist eine Holschuld !!
juergen antwortete vor 13 Jahren
Feueresel:
…, —, es gibt da EINIGE die verstehen meine Beiträge – besser als Ihnen lieb ist
sie werden förmlich verschlungen, um sie dann auszuschlachten,
( verstehen dann immer nur Bahnhof und wollen nach Hause telefonieren,
ja Freunde das Leben kann schon ganz schön hart sein)

Θα έπαιρνα στην οδηγία χρονικού Nachhilfe θέσεών σας στα γερμανικά εκτός από λίγη γραμματική!!

Feueresel antwortete vor 13 Jahren
juergen:

Feueresel:
…, —, es gibt da EINIGE die verstehen meine Beiträge – besser als Ihnen lieb ist
sie werden förmlich verschlungen, um sie dann auszuschlachten,
( verstehen dann immer nur Bahnhof und wollen nach Hause telefonieren,
ja Freunde das Leben kann schon ganz schön hart sein)

Θα έπαιρνα στην οδηγία χρονικού Nachhilfe θέσεών σας στα γερμανικά εκτός από λίγη γραμματική!!

Ich würde in Ihrem Tagebuch Nachhilfeplattform Richtlinie Positionen in Deutsch außer ein wenig Grammatik erhalten!!

genau so isses für EINIGE

Kessel 1: DC-50-GSE Bj. 2006 jetzt 07.01.2024 bis auf Lüfter-Kondensator noch keine original Teile erneuert, sek. Brennraum auf reduzierte Abgasrückführung optimiert (Brennraumspülung - Selbstregelung), ergibt schnellere u. höhere sek. Brennraumtemperatur bei weniger Gesamtverbrauch
Kessel 2: Oelkessel in Reserve nicht angeschlossen, bei 240m² u. 100m² Keller Hobby - nur mit DC-50-GSE u. 10m² Solarfläche inkl. Brauchwasser versorgt.
Regelung: Standard Festeinstellung: Primär Luftschieber ganz auf / Hartholz / Kiefer sek. Luft 1,5 Umd. auf. / Lüfter durchweg bei 50% | Belimo Drossel-klappe schließt bei >160°C | Abgas steigt 200 bis 230°C| KDT >88°C Lüfter aus | primär Kettenzugklappenanschlag schließt Anschlag 0mm bei >60°C Kessel VL| Kesselpumtentaktung in Gluthaltung - ein KDT >89,5 °C |aus < 88,5°C| = Abgas dann 150°C min / bei Lüfter an 180 bis 190°C max|bei R-Glut 100°C Abgas- bei Kessel Dach 85 bis 90°C = KTSch.|K-Kreispumpe Stufe 1|Laddomat-Patrone >72°C öffnet
Puffervolumen: 2x1000 Puffer parallel direkt oben / unten Puffer zu Puffer ergibt sehr gute Temp. Schichtung 92/24°C | mit Solarschlange (für 5x2m² Platten) unten - | 1x800WW ..., manche Menschen benutzen ihre Intelligenz zum vereinfachen ... Wissen ist eine Holschuld !!
gonzotp antwortete vor 13 Jahren
…, wenn einige -zum Beispiel- nicht wissen was ein Testschaltpunkt ~~~ 1:30 ist sollten sie besser nicht weiter lesen, es könnten unerträgliche Kopfschmerzen entstehen.
Also einigen Sachverstand setzte ich schon voraus, andernfalls sollte er sich auf die
Programmierkünste anderer verlassen.

D.h. also ein Neu-User kann lange auf eine Antwort von Dir warten–>weil ihm fehlt es ja am Sachverstand.

Erklärt aber lange noch nicht warum Du die z.B. einfache(wahrscheinlich für Dich zu einfach, da fehlener Sachverstand) Frage von Spornrad

Hallo Feueresel,

was sind denn die komischen Rohre oder Teile rechts und links in Deiner Brennkammer und wozu sind die?

nicht beantwortest.

Kopfschüttel

Torsten

Guenther antwortete vor 13 Jahren
Feueresel:
…, —, es gibt da EINIGE die verstehen meine Beiträge – besser als Ihnen lieb ist
sie werden förmlich verschlungen, um sie dann auszuschlachten,
( verstehen dann immer nur Bahnhof und wollen nach Hause telefonieren,
ja Freunde das Leben kann schon ganz schön hart sein)

Hallo Feueresel,verat mir/uns doch bitte mal wo man deine Schreibweise/deinen Schreibstil erlernen kann.Dann würde ich sicher auch verstehen was du meinst.
Und noch etwas: Wieviele „EINIGE“ sind`s denn in diesem Forum die deine Beiträge verstehen?

Kaffenberger antwortete vor 13 Jahren

Feueresel

könnte auch allergisch bedingt sein

ich nix allergisch ich Odewälder

gonzotp antwortete vor 13 Jahren
Spornrad:
Hallo Feueresel,

was sind denn die komischen Rohre oder Teile rechts und links in Deiner Brennkammer und wozu sind die?

…, also es handelt sich um eine Versuchsanordnung.
Ein Hinweis, für eine der Möglichkeiten, wurde schon gegeben.

Mehr möchte der Esel – zur Zeit – nicht verraten

Ein kleiner Lichtblick!

Torsten

Hartmut antwortete vor 13 Jahren

ein hallo an alle atomsianer,

finde diesen thread einfach nur herrlich, denn in dieser form gibt es ihn ja schon mehrfach, sie sind immer amüsant und kurzweilig das hat das atmosforum schon immer ausgemacht, allerdings vermisse ich eure toleranz, wo ist sie geblieben.
der feueresel ist doch eine bereicherung fürs forum, auch wenn seine methodik der problemlösung manchmal seltsam, sein schreibstil kryptographisch mit satirischen nuancen und seine lösungen manchmal falsch sind.

im endeffekt fordert er uns heraus und es ist an uns, ihm das gegenteil zu beweisen- ich weiss dies ist anstrengend !

ich weiss auch das neuuser, es mitunter schwer haben, die richtigen von den falschen texten zu unterscheiden, aber mal ehrlich, was würde sein, wenn man mit 3 suchbegriffen alles erklärt bekäme, wofür andere 3 jahre gelesen haben !

ich wünsch mir, das selbst dem, dem nicht geholfen werden will, geholfen wird

euer atomsianer

Volli antwortete vor 13 Jahren

Dem ist nichts hinzuzufügen!

p.s schön das es dich auch noch gibt Hartmut

Hartmut antwortete vor 13 Jahren

hallo volker,

jepp, mich gibt es schon noch, allerdings ist die zeit zur zeit schon knapp.

twisty antwortete vor 13 Jahren

Hallo Hartmut,

bezüglich des Schreibstils haben viele User eine Eigenart. Es gibt sogar einige unter uns, die schreiben nur klein.

Dies als eine Herausforderung an andere User zu betrachten finde ich nicht. Ich sehe es eher umgekehrt.

Das schneller „FINDEN“ sehe ich u. A. als wichtiges Ziel an. Meine Ansicht ist nicht, weil ich solange benötigt habe, musst Du es auch… Das würde oft einen Stillstand bedeuten.

Mit Bereicherung kann man es quantitativ vielleicht betrachten. Bei den qualitativen Aspekten kann man es auch anders sehen.

Für neue User hier können solche Beispiele, wie Du schon sagtes, problematisch sein.

Und ich sehe es genauso wie Du, dass dieses Forum viel Platz hat für viele Menschen mit unterschiedlichen Meinungen. Dies immer dann, wenn ein Mindestmaß an Regeln eingehalten werden.

Weiterhin betrachte ich viele Meinungen, Tipps und Trick und auch gerade die Hilfe gegenüber NEUEN und ALTEN echt TOP.

Auch gerade für Deine Hilfe.

twisty

Hartmut antwortete vor 13 Jahren

Hallo twisty

twisty:
Hallo Hartmut,

bezüglich des Schreibstils haben viele User eine Eigenart. Es gibt sogar einige unter uns, die schreiben nur klein.

wobei ich durchaus user akzeptiere, welche auch GROß- schreiben

Dies als eine Herausforderung an andere User zu betrachten finde ich nicht. Ich sehe es eher umgekehrt.

ich wollte nicht so verstanden werden, das hier jeder 3 jahre lesen soll, im gegenteil – user helfen user –
das problem ist auch nicht die suchfunktion, sondern das benutzen der richtigen suchbegriffe- schau manfred an, er findet in sekunden den richtigen thread.

Das schneller „FINDEN“ sehe ich u. A. als wichtiges Ziel an. Meine Ansicht ist nicht, weil ich solange benötigt habe, musst Du es auch… Das würde oft einen Stillstand bedeuten.

hier sind die alt-user gefragt und in der regel immer hilfsbereit

Mit Bereicherung kann man es quantitativ vielleicht betrachten. Bei den qualitativen Aspekten kann man es auch anders sehen.

Für neue User hier können solche Beispiele, wie Du schon sagtes, problematisch sein.

Und ich sehe es genauso wie Du, dass dieses Forum viel Platz hat für viele Menschen mit unterschiedlichen Meinungen. Dies immer dann, wenn ein Mindestmaß an Regeln eingehalten werden.

Weiterhin betrachte ich viele Meinungen, Tipps und Trick und auch gerade die Hilfe gegenüber NEUEN und ALTEN echt TOP.

Auch gerade für Deine Hilfe.

twisty

dies freut mich

gonzotp antwortete vor 13 Jahren

Er lebt, der Forumsschornie lebt–>die Suchanzeige kann zurückgezogen werden .

Moin Hartmut,

jepp, mich gibt es schon noch, allerdings ist die zeit zur zeit schon knapp.

Durch Deine Pillenheizer-Vermietaktion oder ist das gestorben?

Damit

– user helfen user –

hast Du vollkommen Recht–>aber ich will nun einmal keine neue Fremdsprache lernen und auch keine Rätsel lösen–>dafür gibt es andere Foren!!!!

Gruß Torsten

Hartmut antwortete vor 13 Jahren

moin und beste grüsse in den norden

gonzotp:
Er lebt, der Forumsschornie lebt–>die Suchanzeige kann zurückgezogen werden .

Moin Hartmut,

jepp, mich gibt es schon noch, allerdings ist die zeit zur zeit schon knapp.

Durch Deine Pillenheizer-Vermietaktion oder ist das gestorben?

jepp, was du dir alles merkst

Damit

– user helfen user –

hast Du vollkommen Recht–>aber ich will nun einmal keine neue Fremdsprache lernen und auch keine Rätsel lösen–>dafür gibt es andere Foren!!!!

Gruß Torsten

wolltest du nicht eigentlich auf beiträge zum feueresel nicht mehr antworten.
ist halt so ne sache, wenns in den fingern brennt oder?

420 antwortete vor 13 Jahren

Hallo Hartmut,

wen juckt es nicht so ab und an mal in den Fingern. Aber wie war es denn noch

alles Selbstbeherrschung oder?

Und dazu passt Dein Spruch auch recht gut

Der Weg ist das Ziel. Mal klappt es, mal nicht. Aber was solls.

Viele Grüße und schön, dass man wieder etwas von Dir hört.

Franz

gonzotp antwortete vor 13 Jahren
wolltest du nicht eigentlich auf beiträge zum feueresel nicht mehr antworten.
ist halt so ne sache, wenns in den fingern brennt oder?

Zu den „fachlichen“ Sachen werde ich es mir auch verkneifen . Aber ab und zu eine Anmerkung zu der art und weise werde ich mir wohl nicht verkneifen können .

Wie läuft es mit den Pillenvernichter?

Gruß von der verschneiten Ostseeküste

Torsten

Feueresel antwortete vor 13 Jahren
gonzotp:

wolltest du nicht eigentlich auf beiträge zum feueresel nicht mehr antworten.
ist halt so ne sache, wenns in den fingern brennt oder?

Zu den „fachlichen“ Sachen werde ich es mir auch verkneifen . Aber ab und zu eine Anmerkung zu der art und weise werde ich mir wohl nicht verkneifen können .

Wie läuft es mit den Pillenvernichter?

Gruß von der verschneiten Ostseeküste

Torsten

…, a-ha fachlich und sachlich gesehen sollte es gerade umgekehrt sein – wirst wohl Deine Gründe haben

es grüßt der Esel

Kessel 1: DC-50-GSE Bj. 2006 jetzt 07.01.2024 bis auf Lüfter-Kondensator noch keine original Teile erneuert, sek. Brennraum auf reduzierte Abgasrückführung optimiert (Brennraumspülung - Selbstregelung), ergibt schnellere u. höhere sek. Brennraumtemperatur bei weniger Gesamtverbrauch
Kessel 2: Oelkessel in Reserve nicht angeschlossen, bei 240m² u. 100m² Keller Hobby - nur mit DC-50-GSE u. 10m² Solarfläche inkl. Brauchwasser versorgt.
Regelung: Standard Festeinstellung: Primär Luftschieber ganz auf / Hartholz / Kiefer sek. Luft 1,5 Umd. auf. / Lüfter durchweg bei 50% | Belimo Drossel-klappe schließt bei >160°C | Abgas steigt 200 bis 230°C| KDT >88°C Lüfter aus | primär Kettenzugklappenanschlag schließt Anschlag 0mm bei >60°C Kessel VL| Kesselpumtentaktung in Gluthaltung - ein KDT >89,5 °C |aus < 88,5°C| = Abgas dann 150°C min / bei Lüfter an 180 bis 190°C max|bei R-Glut 100°C Abgas- bei Kessel Dach 85 bis 90°C = KTSch.|K-Kreispumpe Stufe 1|Laddomat-Patrone >72°C öffnet
Puffervolumen: 2x1000 Puffer parallel direkt oben / unten Puffer zu Puffer ergibt sehr gute Temp. Schichtung 92/24°C | mit Solarschlange (für 5x2m² Platten) unten - | 1x800WW ..., manche Menschen benutzen ihre Intelligenz zum vereinfachen ... Wissen ist eine Holschuld !!
juergen antwortete vor 13 Jahren

Hallo Hartmut,

ich möchte nicht lästern, a b e r

der Kälte Einbruch und der Geruch aus den umliegenden Nachbarschornsteinen hat Dich aus Deinem „Sommerschlaf“ erwachen lassen. Denn jetzt ist die Zeit in der man überall diese kl. weißen Kombiautos fahren sieht mit dem Bild des „Schwarzen Mann und der Leiter auf dem Rücken“.

Auch einen Gruß von mir. Ich muß sagen mich gibt es auch noch.
Wie sagen manche Unkraut vergeht nicht!

Wie Du auch schreibst es gibt eben immer einen Grund wo man sich sagt ich wollte nicht hierauf antworten, aber dann bewegen sich doch die Tasten……

Feueresel antwortete vor 13 Jahren
420:
Hallo Hartmut,

wen juckt es nicht so ab und an mal in den Fingern. Aber wie war es denn noch

alles Selbstbeherrschung oder?

Und dazu passt Dein Spruch auch recht gut

Der Weg ist das Ziel. Mal klappt es, mal nicht. Aber was solls.

Franz

andalusier:
Hallo,

wenn ich so in den Themen stöbere, fällt mir immer wieder auf, daß die Ansichten bezüglich der optimalen Abgastemperatur und deren Auswirkung auf den Kesselwirkungsgrad erheblich auseinandergehen.

Die eine Partei geht von einer Abgastemperatur von deutlich über 200 Grad aus, die andere schwört auf eine niedrige Abgastemperatur und strebt Werte um 165 Grad oder noch niedriger an.

…, damals hatte es mich auch gejuckt
…, habe eben mal gestöbert und auch – daß wollte der Esel selbst herausfinden;
er hat dabei gelernt, auf allen Ebenen;

es dankt Euch Allen, für Alles,
der Esel ☺

Kessel 1: DC-50-GSE Bj. 2006 jetzt 07.01.2024 bis auf Lüfter-Kondensator noch keine original Teile erneuert, sek. Brennraum auf reduzierte Abgasrückführung optimiert (Brennraumspülung - Selbstregelung), ergibt schnellere u. höhere sek. Brennraumtemperatur bei weniger Gesamtverbrauch
Kessel 2: Oelkessel in Reserve nicht angeschlossen, bei 240m² u. 100m² Keller Hobby - nur mit DC-50-GSE u. 10m² Solarfläche inkl. Brauchwasser versorgt.
Regelung: Standard Festeinstellung: Primär Luftschieber ganz auf / Hartholz / Kiefer sek. Luft 1,5 Umd. auf. / Lüfter durchweg bei 50% | Belimo Drossel-klappe schließt bei >160°C | Abgas steigt 200 bis 230°C| KDT >88°C Lüfter aus | primär Kettenzugklappenanschlag schließt Anschlag 0mm bei >60°C Kessel VL| Kesselpumtentaktung in Gluthaltung - ein KDT >89,5 °C |aus < 88,5°C| = Abgas dann 150°C min / bei Lüfter an 180 bis 190°C max|bei R-Glut 100°C Abgas- bei Kessel Dach 85 bis 90°C = KTSch.|K-Kreispumpe Stufe 1|Laddomat-Patrone >72°C öffnet
Puffervolumen: 2x1000 Puffer parallel direkt oben / unten Puffer zu Puffer ergibt sehr gute Temp. Schichtung 92/24°C | mit Solarschlange (für 5x2m² Platten) unten - | 1x800WW ..., manche Menschen benutzen ihre Intelligenz zum vereinfachen ... Wissen ist eine Holschuld !!
gonzotp antwortete vor 13 Jahren
…, a-ha fachlich und sachlich gesehen sollte es gerade umgekehrt sein – wirst wohl Deine Gründe haben

es grüßt der Esel

Also Esel

– user helfen user –

hast Du vollkommen Recht–>aber ich will nun einmal keine neue Fremdsprache lernen und auch keine Rätsel lösen–>dafür gibt es andere Foren!!!!

ist zwar nicht eselanisch, aber müsstes Du trotzdem verstehen.

Torsten

Feueresel antwortete vor 13 Jahren
Kaffenberger:
Feueresel

könnte auch allergisch bedingt sein

ich nix allergisch ich Odewälder

…, —, ich auch nix, Nord-westlich von Dir am Rande

Kessel 1: DC-50-GSE Bj. 2006 jetzt 07.01.2024 bis auf Lüfter-Kondensator noch keine original Teile erneuert, sek. Brennraum auf reduzierte Abgasrückführung optimiert (Brennraumspülung - Selbstregelung), ergibt schnellere u. höhere sek. Brennraumtemperatur bei weniger Gesamtverbrauch
Kessel 2: Oelkessel in Reserve nicht angeschlossen, bei 240m² u. 100m² Keller Hobby - nur mit DC-50-GSE u. 10m² Solarfläche inkl. Brauchwasser versorgt.
Regelung: Standard Festeinstellung: Primär Luftschieber ganz auf / Hartholz / Kiefer sek. Luft 1,5 Umd. auf. / Lüfter durchweg bei 50% | Belimo Drossel-klappe schließt bei >160°C | Abgas steigt 200 bis 230°C| KDT >88°C Lüfter aus | primär Kettenzugklappenanschlag schließt Anschlag 0mm bei >60°C Kessel VL| Kesselpumtentaktung in Gluthaltung - ein KDT >89,5 °C |aus < 88,5°C| = Abgas dann 150°C min / bei Lüfter an 180 bis 190°C max|bei R-Glut 100°C Abgas- bei Kessel Dach 85 bis 90°C = KTSch.|K-Kreispumpe Stufe 1|Laddomat-Patrone >72°C öffnet
Puffervolumen: 2x1000 Puffer parallel direkt oben / unten Puffer zu Puffer ergibt sehr gute Temp. Schichtung 92/24°C | mit Solarschlange (für 5x2m² Platten) unten - | 1x800WW ..., manche Menschen benutzen ihre Intelligenz zum vereinfachen ... Wissen ist eine Holschuld !!
juergen antwortete vor 13 Jahren

Ich gebe allen den guten Rat diesen „User der mitunter fachlich gute Ratschläge hier schreibt aber in einer Art und Weise die…..“ in Zukunft die Rote Karte zu zeigen und ihn zu ignorieren.

Ich bin in sehr vielen Foren unterwegs und eingetragen,lese viel und stelle auch meine Fragen. Aber so eine Art der Artikulierung eines Beitrages gibt es nur hier von diesem einen User der wunder denkt was er damit für einen Eindruck schinden kann.
Selbst ausländische User (auch hier in unserem Forum) denen man ihre Herkunft an ihrer Ausdrucksart anmerkt, geben sich doch Mühe vernünftige Sätze zu formulieren und nicht mit irgendwelchen Zeichen an zu reichern.
Es kann ja auch sein, das Feueresel uns damit zeigen möchte was er alles für Tasten und Zeichen auf seinem Tastenpaneel und in seinem PC gespeichert sind. Aber damit kann er seine Kinder oder irgendwelchen Gleichgesinnten erfreuen.

Dieter_R antwortete vor 13 Jahren

Hallo Jürgen.

Ich bin 100%ig deiner Meinung.

Solanger er aber weiter von uns irgendwelche(wie auch immer gearteten) Antworten und Kommentare auf sein Tastaturgestammel- und Gestotter kriegt, wird er damit nicht aufhören; wir bereiten ihm die Bühne.

Auch wenn es schwer fällt, einfach ignorieren.

Von mir kriegt er auf alle Fälle keine Kommentare und Antworten mehr, selbst wenn er mit seinem grautieroptimierten Brennraum nackig durch Salzgitter robbt

Ich wünsche euch allen einen frohen 3. Advent

Dieter

Feueresel antwortete vor 13 Jahren

…,
nun jetzt mal etwas Klartext für

EINIGE sind total unter der Gürtellinie,
man könnte meinen, SIE wollten unter SICH bleiben
andere Blickwinkel und Ideen stören ihre Kreise.

Daß – was – EINIGE, dem Esel entgegenzusetzen haben, erklärt sich von selbst;

viele Grüße vom Esel

Kessel 1: DC-50-GSE Bj. 2006 jetzt 07.01.2024 bis auf Lüfter-Kondensator noch keine original Teile erneuert, sek. Brennraum auf reduzierte Abgasrückführung optimiert (Brennraumspülung - Selbstregelung), ergibt schnellere u. höhere sek. Brennraumtemperatur bei weniger Gesamtverbrauch
Kessel 2: Oelkessel in Reserve nicht angeschlossen, bei 240m² u. 100m² Keller Hobby - nur mit DC-50-GSE u. 10m² Solarfläche inkl. Brauchwasser versorgt.
Regelung: Standard Festeinstellung: Primär Luftschieber ganz auf / Hartholz / Kiefer sek. Luft 1,5 Umd. auf. / Lüfter durchweg bei 50% | Belimo Drossel-klappe schließt bei >160°C | Abgas steigt 200 bis 230°C| KDT >88°C Lüfter aus | primär Kettenzugklappenanschlag schließt Anschlag 0mm bei >60°C Kessel VL| Kesselpumtentaktung in Gluthaltung - ein KDT >89,5 °C |aus < 88,5°C| = Abgas dann 150°C min / bei Lüfter an 180 bis 190°C max|bei R-Glut 100°C Abgas- bei Kessel Dach 85 bis 90°C = KTSch.|K-Kreispumpe Stufe 1|Laddomat-Patrone >72°C öffnet
Puffervolumen: 2x1000 Puffer parallel direkt oben / unten Puffer zu Puffer ergibt sehr gute Temp. Schichtung 92/24°C | mit Solarschlange (für 5x2m² Platten) unten - | 1x800WW ..., manche Menschen benutzen ihre Intelligenz zum vereinfachen ... Wissen ist eine Holschuld !!
Dieter_R antwortete vor 13 Jahren

Kleine Anekdote zu der Situation:

Einige Gleichgesinnte stehen beieinander und beraten sich, tauschen sich aus, weil sie ein gemeinsames Interesse haben.

Nun kommt einer hinzu, hat seine eigenen Ideen, ob die Ideen gut oder schlecht sind sei dahingestellt, aber: er pupst ständig!

beim 1. Mal ist das vielleicht lustig, es gibt Leute, wie lachen über Flatulenz.

Nach dem 3. Stinker fangen einige an, sich zu fragen, was denn der komische Kautz hier eigentlich will, und fangen an diesbezüglich Fragen zu stellen.

Gescheite Antworten kriegt man zwar keine, aber die Pupserei hört einfach nicht auf.

irgendwann zeigen alle auf das störende Loch, aus welchem die üblen Gerüche herkommen, und äußeren deutlich, es möge jetzt aufhören.

worauf sich der Stinker beleidigt zeigt, er sei unter der Gürtellinie angegriffen und getroffen worden

Was hat dann das bitteschön mit“ unter der Gürtellinie“ zu tun?

wenn einem schon die Geruchsknospen für den eigenen Gestank fehlen, sollte man froh sein, wenn von anderen darauf hingewiesen wird. Und wenn die Hinweise sich solchermaßen häufen, sollte man den vielleicht Glauben schenken.

Von meiner Seite weiterhin viel Vergnügen beim Schreiben a‘ la Gilles de la Tourette.

…..;//(((Gut…….//Text))))…..((////%%%%% will//[_______::;;????Weile;;;;;;;;;;;…….haben)))))))}}]

Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent

Dieter

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄhhhhhhhhhh….. jetzt…..|||hab ichs…..doch____:::;;wieder „„„getan…..))))))

Feueresel antwortete vor 13 Jahren

Esel frei,

der es zuerst roch,
dem es auch entkroch.

MfG

esel-lese

Kessel 1: DC-50-GSE Bj. 2006 jetzt 07.01.2024 bis auf Lüfter-Kondensator noch keine original Teile erneuert, sek. Brennraum auf reduzierte Abgasrückführung optimiert (Brennraumspülung - Selbstregelung), ergibt schnellere u. höhere sek. Brennraumtemperatur bei weniger Gesamtverbrauch
Kessel 2: Oelkessel in Reserve nicht angeschlossen, bei 240m² u. 100m² Keller Hobby - nur mit DC-50-GSE u. 10m² Solarfläche inkl. Brauchwasser versorgt.
Regelung: Standard Festeinstellung: Primär Luftschieber ganz auf / Hartholz / Kiefer sek. Luft 1,5 Umd. auf. / Lüfter durchweg bei 50% | Belimo Drossel-klappe schließt bei >160°C | Abgas steigt 200 bis 230°C| KDT >88°C Lüfter aus | primär Kettenzugklappenanschlag schließt Anschlag 0mm bei >60°C Kessel VL| Kesselpumtentaktung in Gluthaltung - ein KDT >89,5 °C |aus < 88,5°C| = Abgas dann 150°C min / bei Lüfter an 180 bis 190°C max|bei R-Glut 100°C Abgas- bei Kessel Dach 85 bis 90°C = KTSch.|K-Kreispumpe Stufe 1|Laddomat-Patrone >72°C öffnet
Puffervolumen: 2x1000 Puffer parallel direkt oben / unten Puffer zu Puffer ergibt sehr gute Temp. Schichtung 92/24°C | mit Solarschlange (für 5x2m² Platten) unten - | 1x800WW ..., manche Menschen benutzen ihre Intelligenz zum vereinfachen ... Wissen ist eine Holschuld !!
ZMEISTER antwortete vor 13 Jahren

@ Esel :-)— 😉
Zeit über eine selbstregelde SpS gesteuerete voll manuelle, oral zu beschickene 🙂 BIO—–GAS—Anlage nachztudenken oder 🙂

Dan reanimier ich meine olle GAStherme auch nochmal!

Feueresel antwortete vor 13 Jahren

@ZMEISTER, genau so is es,
Not macht erfinderisch, trotz allem, es muß nicht alles was geht auch gemacht werden

Kessel 1: DC-50-GSE Bj. 2006 jetzt 07.01.2024 bis auf Lüfter-Kondensator noch keine original Teile erneuert, sek. Brennraum auf reduzierte Abgasrückführung optimiert (Brennraumspülung - Selbstregelung), ergibt schnellere u. höhere sek. Brennraumtemperatur bei weniger Gesamtverbrauch
Kessel 2: Oelkessel in Reserve nicht angeschlossen, bei 240m² u. 100m² Keller Hobby - nur mit DC-50-GSE u. 10m² Solarfläche inkl. Brauchwasser versorgt.
Regelung: Standard Festeinstellung: Primär Luftschieber ganz auf / Hartholz / Kiefer sek. Luft 1,5 Umd. auf. / Lüfter durchweg bei 50% | Belimo Drossel-klappe schließt bei >160°C | Abgas steigt 200 bis 230°C| KDT >88°C Lüfter aus | primär Kettenzugklappenanschlag schließt Anschlag 0mm bei >60°C Kessel VL| Kesselpumtentaktung in Gluthaltung - ein KDT >89,5 °C |aus < 88,5°C| = Abgas dann 150°C min / bei Lüfter an 180 bis 190°C max|bei R-Glut 100°C Abgas- bei Kessel Dach 85 bis 90°C = KTSch.|K-Kreispumpe Stufe 1|Laddomat-Patrone >72°C öffnet
Puffervolumen: 2x1000 Puffer parallel direkt oben / unten Puffer zu Puffer ergibt sehr gute Temp. Schichtung 92/24°C | mit Solarschlange (für 5x2m² Platten) unten - | 1x800WW ..., manche Menschen benutzen ihre Intelligenz zum vereinfachen ... Wissen ist eine Holschuld !!
Maja antwortete vor 13 Jahren
Dieter_R:

Von meiner Seite weiterhin viel Vergnügen beim Schreiben a‘ la Gilles de la Tourette.

…..;//(((Gut…….//Text))))…..((////%%%%% will//[_______::;;????Weile;;;;;;;;;;;…….haben)))))))}}]

Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent

Dieter

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄhhhhhhhhhh….. jetzt…..|||hab ichs…..doch____:::;;wieder „„„getan…..))))))

Dat isses! Hätte man auch gleich drauf kommen können!
Allerdings könnte der Schreibstil seinen tieferen Grund auch in der Holzaufabeitung für den Atmos haben…

Da schläft dann auch schon mal der ein oder andere Finger ein….

Dieter_R antwortete vor 13 Jahren

Hallo Maya.

Ich vermute der Typ ist mit dem Holzsammler verwandt

Guckst du Hier

……/;;gut……__–Holz*******will‘-‚-‚-‚gesammelt„„`´_Ö_´´´´´werden,.-`?=//!!“______________________;;:_„=)(((//////

Hartmut antwortete vor 13 Jahren
Maja:

Dieter_R:

Von meiner Seite weiterhin viel Vergnügen beim Schreiben a‘ la Gilles de la Tourette.

…..;//(((Gut…….//Text))))…..((////%%%%% will//[_______::;;????Weile;;;;;;;;;;;…….haben)))))))}}]

Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent

Dieter

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄhhhhhhhhhh….. jetzt…..|||hab ichs…..doch____:::;;wieder „„„getan…..))))))

Dat isses! Hätte man auch gleich drauf kommen können!
Allerdings könnte der Schreibstil seinen tieferen Grund auch in der Holzaufabeitung für den Atmos haben…

Da schläft dann auch schon mal der ein oder andere Finger ein….

hallo maja, bester f….

Vibrationsbedingtes Vasospastisches Syndrom

ich beiss mich ins knie

jetzt muss ich doch gleich mal mit meiner frau über ihre eingeschlafenden füsse reden

Guenther antwortete vor 13 Jahren

Hallo

einfach herrlich!!

ZMEISTER antwortete vor 13 Jahren

@ Günter
Jep!

Feueresel antwortete vor 13 Jahren
Hartmut:

Maja:

Dieter_R:

Von meiner Seite weiterhin viel Vergnügen beim Schreiben a‘ la Gilles de la Tourette.

…..;//(((Gut…….//Text))))…..((////%%%%% will//[_______::;;????Weile;;;;;;;;;;;…….haben)))))))}}]

Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent

Dieter

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄhhhhhhhhhh….. jetzt…..|||hab ichs…..doch____:::;;wieder „„„getan…..))))))

Dat isses! Hätte man auch gleich drauf kommen können!
Allerdings könnte der Schreibstil seinen tieferen Grund auch in der Holzaufabeitung für den Atmos haben…

Da schläft dann auch schon mal der ein oder andere Finger ein….

hallo maja, bester f….

Vibrationsbedingtes Vasospastisches Syndrom

ich beiss mich ins knie

jetzt muss ich doch gleich mal mit meiner frau über ihre eingeschlafenden füsse reden

…, nur so am Rande, für EINIGE die über eine – durch harte Arbeit bedingte – Berufskrankheit — !

http://de.wikipedia.org/wiki/Vibrationsbedingtes_Vasospastisches_Syndrom
Das vibrationsbedingte vasospastische Syndrom (VVS) ist eine sekundäre Form des Raynaud-Syndroms. Weitere Bezeichnungen sind traumatisches Raynaud-Phänomen, Traumatic Vasospastic Disease (TDV) bzw. Vibration Induced White Finger (VWM) sowie Vibrations-Syndrom. Die Erkrankung wird unter der Bezeichnung BK 2104 als Berufskrankheit anerkannt.
Das langjährige Arbeiten mit vibrierenden Arbeitsgeräten kann bei Kältekontakt zu zeitweiliger Unterbrechung der Durchblutung und damit verbundener Weißfärbung der Finger führen. Am häufigsten betroffen sind Motorsägenführer, Gussputzer und Steinmetze. Vor der Einführung von Vibrationsdämpfern und Griffheizungen bei Motorsägen war dies eine häufige Krankheit von Forstwirten. Ursächlich sind insbesondere Vibrationen mit Frequenzen im Bereich von etwa 20 bis 1000 Hz.
Die Diagnose der Erkrankung im beschwerdefreien Intervall ist schwierig. Wichtig ist die Krankengeschichte (Anamnese), insbesondere zu den Arbeitsumständen. Ein Provokationstest (Kaltwassertest bei 12°C) kann die Beschwerden hervorrufen. Eine Objektivierung erfolgt durch die Messung der Hauttemperatur, Bestimmung der Wiedererwärmungszeit, Pressversuch der Fingernägel und neurologische Untersuchungen mit Prüfung der Sensibilität und Motorik.

—, hat schon mal wer mit einer Stihl-Contra — gearbeitet ?

Aus der Eselei,
der ♂ Esel

Kessel 1: DC-50-GSE Bj. 2006 jetzt 07.01.2024 bis auf Lüfter-Kondensator noch keine original Teile erneuert, sek. Brennraum auf reduzierte Abgasrückführung optimiert (Brennraumspülung - Selbstregelung), ergibt schnellere u. höhere sek. Brennraumtemperatur bei weniger Gesamtverbrauch
Kessel 2: Oelkessel in Reserve nicht angeschlossen, bei 240m² u. 100m² Keller Hobby - nur mit DC-50-GSE u. 10m² Solarfläche inkl. Brauchwasser versorgt.
Regelung: Standard Festeinstellung: Primär Luftschieber ganz auf / Hartholz / Kiefer sek. Luft 1,5 Umd. auf. / Lüfter durchweg bei 50% | Belimo Drossel-klappe schließt bei >160°C | Abgas steigt 200 bis 230°C| KDT >88°C Lüfter aus | primär Kettenzugklappenanschlag schließt Anschlag 0mm bei >60°C Kessel VL| Kesselpumtentaktung in Gluthaltung - ein KDT >89,5 °C |aus < 88,5°C| = Abgas dann 150°C min / bei Lüfter an 180 bis 190°C max|bei R-Glut 100°C Abgas- bei Kessel Dach 85 bis 90°C = KTSch.|K-Kreispumpe Stufe 1|Laddomat-Patrone >72°C öffnet
Puffervolumen: 2x1000 Puffer parallel direkt oben / unten Puffer zu Puffer ergibt sehr gute Temp. Schichtung 92/24°C | mit Solarschlange (für 5x2m² Platten) unten - | 1x800WW ..., manche Menschen benutzen ihre Intelligenz zum vereinfachen ... Wissen ist eine Holschuld !!
Hartmut antwortete vor 13 Jahren

hallo der ♂ Esel,

sollest du meinen beitrag so verstanden haben, das ich mich über eine berufskrankheit lustig mache? ….. dies war nicht meine absicht.

um die eindeutigkeit meines beitrages zu untermauern, habe ich mal meine emotion-ikons verändert, um missverständnissen vorzubeugen.

Feueresel antwortete vor 13 Jahren
Hartmut:
hallo der ♂ Esel,

sollest du meinen beitrag so verstanden haben, das ich mich über eine berufskrankheit lustig mache? ….. dies war nicht meine absicht.

um die eindeutigkeit meines beitrages zu untermauern, habe ich mal meine emotion-ikons verändert, um missverständnissen vorzubeugen.

…, sich äußern ist eine Sache, verstanden werden ist eine andere,
oftmals kann Frau und oder Mann es nur im Zusammenhang sehen;
außerdem kommt es, wie so oft im Leben, auf den eigenen Standpunkt an.

MfG

Kessel 1: DC-50-GSE Bj. 2006 jetzt 07.01.2024 bis auf Lüfter-Kondensator noch keine original Teile erneuert, sek. Brennraum auf reduzierte Abgasrückführung optimiert (Brennraumspülung - Selbstregelung), ergibt schnellere u. höhere sek. Brennraumtemperatur bei weniger Gesamtverbrauch
Kessel 2: Oelkessel in Reserve nicht angeschlossen, bei 240m² u. 100m² Keller Hobby - nur mit DC-50-GSE u. 10m² Solarfläche inkl. Brauchwasser versorgt.
Regelung: Standard Festeinstellung: Primär Luftschieber ganz auf / Hartholz / Kiefer sek. Luft 1,5 Umd. auf. / Lüfter durchweg bei 50% | Belimo Drossel-klappe schließt bei >160°C | Abgas steigt 200 bis 230°C| KDT >88°C Lüfter aus | primär Kettenzugklappenanschlag schließt Anschlag 0mm bei >60°C Kessel VL| Kesselpumtentaktung in Gluthaltung - ein KDT >89,5 °C |aus < 88,5°C| = Abgas dann 150°C min / bei Lüfter an 180 bis 190°C max|bei R-Glut 100°C Abgas- bei Kessel Dach 85 bis 90°C = KTSch.|K-Kreispumpe Stufe 1|Laddomat-Patrone >72°C öffnet
Puffervolumen: 2x1000 Puffer parallel direkt oben / unten Puffer zu Puffer ergibt sehr gute Temp. Schichtung 92/24°C | mit Solarschlange (für 5x2m² Platten) unten - | 1x800WW ..., manche Menschen benutzen ihre Intelligenz zum vereinfachen ... Wissen ist eine Holschuld !!
ZMEISTER antwortete vor 13 Jahren

Moin Leute, also wenn hier mitlerweile die ganze Forumsaktivität stattfindet muss ich bald ins HV oder gar ins HD Forum wechseln…
Mansche machen aus einer Mücke einen Elefanten!

Ist es nicht an der Zeit in der Weihnachtszeit nett zueinander zu sein?

MFG ZM

Hartmut antwortete vor 13 Jahren

hallo Zmeister,

wo siehst du elefanten?
ich sehe hier nur einen übergroßen schmunzel-thread, das muss gerade zu weihnachten erlaubt sein

ach übrigens feueresel,

asich äußern ist eine Sache, verstanden werden ist eine andere

stimmt, damit hab ich manchmal große probs

aber die antwort war ja für maja den alten f…. gedacht, dieser alten doppelzunge

juergen antwortete vor 13 Jahren

Grüß Dich Hartmut,

Schmunzel Thread ja, a b e r in einem Dialekt und Tonart die für jeden verständlich ist.
Bei Säuglingen verstehen nur die Eltern diese Sprache. Da wir aber aus diesem Stadium heraus sind, kann man wohl erwarten, das die Schreibweise für jeden erkenntlich und nachvollziehbar hier geschrieben wird.
Klar geblödelt wird überall. Hier in der Kneipe wenn einige Flaschen oder Gläser schon geleert sind, kann diese Art der Kommunikation schon mal etwas daneben gehen. Wenn der Kater oder Rausch vorbei ist sollte man doch zur Normalität zurück kehren. Scheinbar gilt bei einigen hier: ständig betrunken, oder in diesem Fall hier ständig unverständlich ausdrücken, ist auch ein geregeltes leben
Da aber diese nicht nachvoll ziehbare Kommunikationsart auch in der fachlichen Abteilung dieses Forums geführt wird, fragt man sich……..

Feueresel antwortete vor 13 Jahren
ZMEISTER:
Moin Leute, also wenn hier mitlerweile die ganze Forumsaktivität stattfindet muss ich bald ins HV oder gar ins HD Forum wechseln…
Mansche machen aus einer Mücke einen Elefanten!

Ist es nicht an der Zeit in der Weihnachtszeit nett zueinander zu sein?

MFG ZM

Ergebnis:

Forum = 68, Stammtisch = 7; (Seiten;-)
—, (= denke), der Stammtisch beziehungsweise das miteinander sollte nicht zu kurz kommen.

♥-liche Grüße

Kessel 1: DC-50-GSE Bj. 2006 jetzt 07.01.2024 bis auf Lüfter-Kondensator noch keine original Teile erneuert, sek. Brennraum auf reduzierte Abgasrückführung optimiert (Brennraumspülung - Selbstregelung), ergibt schnellere u. höhere sek. Brennraumtemperatur bei weniger Gesamtverbrauch
Kessel 2: Oelkessel in Reserve nicht angeschlossen, bei 240m² u. 100m² Keller Hobby - nur mit DC-50-GSE u. 10m² Solarfläche inkl. Brauchwasser versorgt.
Regelung: Standard Festeinstellung: Primär Luftschieber ganz auf / Hartholz / Kiefer sek. Luft 1,5 Umd. auf. / Lüfter durchweg bei 50% | Belimo Drossel-klappe schließt bei >160°C | Abgas steigt 200 bis 230°C| KDT >88°C Lüfter aus | primär Kettenzugklappenanschlag schließt Anschlag 0mm bei >60°C Kessel VL| Kesselpumtentaktung in Gluthaltung - ein KDT >89,5 °C |aus < 88,5°C| = Abgas dann 150°C min / bei Lüfter an 180 bis 190°C max|bei R-Glut 100°C Abgas- bei Kessel Dach 85 bis 90°C = KTSch.|K-Kreispumpe Stufe 1|Laddomat-Patrone >72°C öffnet
Puffervolumen: 2x1000 Puffer parallel direkt oben / unten Puffer zu Puffer ergibt sehr gute Temp. Schichtung 92/24°C | mit Solarschlange (für 5x2m² Platten) unten - | 1x800WW ..., manche Menschen benutzen ihre Intelligenz zum vereinfachen ... Wissen ist eine Holschuld !!
Maja antwortete vor 13 Jahren
Hartmut:

aber die antwort war ja für maja den alten f…. gedacht, dieser alten doppelzunge

Ey – Voooorsicht! Ich hau´ auch kleine alte Schornsteinfeger…

Wo hast du denn so ewig gesteckt?

Gruß
vom fiesen (Ost!)Friesen
(du lernst das auch noch)

Hartmut antwortete vor 13 Jahren
Maja:

Hartmut:

aber die antwort war ja für maja den alten f…. gedacht, dieser alten doppelzunge

Ey – Voooorsicht! Ich hau´ auch kleine alte Schornsteinfeger…

ich weiss, aber vom alten friesen lass ich mich am liebsten hauen, aber nur im südwester mit pfeife
oder war es der nordoster

Wo hast du denn so ewig gesteckt?

stunden abbummeln

Gruß
vom fiesen (Ost!)Friesen
(du lernst das auch noch)

mein alter f…, stand immer für alter friese, den fiesen hast du reingeschmuggelt
ach und übrigens, du scheinst nicht zu wissen wo osten liegt, das haben wir hier schon abonniert alles andere bringt die RTL-zuschauer nur durcheinander.

Maja antwortete vor 13 Jahren
Hartmut:

ich weiss, aber vom alten friesen lass ich mich am liebsten hauen, aber nur im südwester mit pfeife
oder war es der nordoster

Den hier?

Der schmeckt doch wie´n Knüppel auf´n Kopp…

ach und übrigens, du scheinst nicht zu wissen wo osten liegt, das haben wir hier schon abonniert alles andere bringt die RTL-zuschauer nur durcheinander.

Woran ich natürlich auf gar keinen Fall Schuld dran sein will.

Wenn ich allerdings den aufmerksamen ARD/ZDF schauenden Oberkehrrat darauf hinweisen darf, das es sich bei deinen Ossi´s „nur“ um einen sehr begrenzten,politsch motivierten zeitlichen Abschnitt deutscher Geschichte handelt, und es sich bei meinen Ossi´s um jahrhunderte alte Traditionen (in denen es sogar Häuptlinge gab), dann denke ich das es „uns“ obliegt sich (die wahren) Ossi´s zu nennen…

Eala Frya Fresena!

Gruß
Maja

Feueresel antwortete vor 13 Jahren

Woran ich natürlich auf gar keinen Fall Schuld dran sein will.

Eala Frya Fresena!

Gruß
Maja

…, und der fliegende Holländer ? —, ist doch auch ein Friese o da …

Gruß Esel

Kessel 1: DC-50-GSE Bj. 2006 jetzt 07.01.2024 bis auf Lüfter-Kondensator noch keine original Teile erneuert, sek. Brennraum auf reduzierte Abgasrückführung optimiert (Brennraumspülung - Selbstregelung), ergibt schnellere u. höhere sek. Brennraumtemperatur bei weniger Gesamtverbrauch
Kessel 2: Oelkessel in Reserve nicht angeschlossen, bei 240m² u. 100m² Keller Hobby - nur mit DC-50-GSE u. 10m² Solarfläche inkl. Brauchwasser versorgt.
Regelung: Standard Festeinstellung: Primär Luftschieber ganz auf / Hartholz / Kiefer sek. Luft 1,5 Umd. auf. / Lüfter durchweg bei 50% | Belimo Drossel-klappe schließt bei >160°C | Abgas steigt 200 bis 230°C| KDT >88°C Lüfter aus | primär Kettenzugklappenanschlag schließt Anschlag 0mm bei >60°C Kessel VL| Kesselpumtentaktung in Gluthaltung - ein KDT >89,5 °C |aus < 88,5°C| = Abgas dann 150°C min / bei Lüfter an 180 bis 190°C max|bei R-Glut 100°C Abgas- bei Kessel Dach 85 bis 90°C = KTSch.|K-Kreispumpe Stufe 1|Laddomat-Patrone >72°C öffnet
Puffervolumen: 2x1000 Puffer parallel direkt oben / unten Puffer zu Puffer ergibt sehr gute Temp. Schichtung 92/24°C | mit Solarschlange (für 5x2m² Platten) unten - | 1x800WW ..., manche Menschen benutzen ihre Intelligenz zum vereinfachen ... Wissen ist eine Holschuld !!
Hartmut antwortete vor 13 Jahren

hallo maja mein f…

Maja:

bei meinen Ossi´s um jahrhunderte alte Traditionen (in denen es sogar Häuptlinge gab)

der mit dem häuptling, ist am besten LOL

dann denke ich das es „uns“ obliegt sich (die wahren) Ossi´s zu nennen…

es sei dir gegönnt

Eala Frya Fresena!

was ist das eigentlich für eine separatistenbewegung

Maja antwortete vor 13 Jahren
Hartmut:
hallo maja mein f…

bei meinen Ossi´s um jahrhunderte alte Traditionen (in denen es sogar Häuptlinge gab)

der mit dem häuptling, ist am besten LOL

Das war kein Witz! Die gibt´s sogar immer noch!
Hier ein Bildbeweis von dem was die Häuptlinge tun, wenn sie uns nicht regieren…

Gruß
Maja

Guenther antwortete vor 13 Jahren

moin moin
Maja
Das ist ja Oberaffenhammerg..l, ich hab unterm Tisch gelegen.
Lange, lange nicht mehr so gelacht.
Danke!

KUBISTRU_eV antwortete vor 13 Jahren

Hallo Zusammen,

es gibt mittlerweile Beschwerden über manche Beiträge in diesem Tread und möchte wie folgt Stellung nehmen:
Nun ich bin der Moderator vom Stammtisch und frage mich was soll ich von diesem Tread halten.
Ich habe die Beiträge in den letzten Tage mitverfolgt und kann dazu nur eines sagen:
Wo viele Leute aufeinandertreffen geht auch mal die Post ab.
Und unter die Gürtellinie wurde hier von allen Seiten in alle Richtungen geschlagen.
Und ich glaube nicht das Diese Beiträge von Allen so ernst genommen werden wie sie selber schreiben!
Eine Löschung einzelner Beiträge würde auch die Sinnhaftigkeit ins Unkenntliche verzerren.

Gruß
Thomas

andalusier antwortete vor 13 Jahren

Hallo,

das sehe ich genauso und niemand ist gezwungen, sich des Esels Kauderwelsch reinzuziehen.
Ich habe es sowieso aufgegeben, da irgendetwas zu verstehen.

Gruß
Gerhard

Feueresel antwortete vor 13 Jahren
andalusier:
Hallo,

das sehe ich genauso und niemand ist gezwungen, sich des Esels Kauderwelsch reinzuziehen.
Ich habe es sowieso aufgegeben, da irgendetwas zu verstehen.

Gruß
Gerhard

…, —, gefunden,

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2008/02/Flynn-Interview

Abstieg in die Dummheit

Flynn: Freitag konnte einfach schneller Probleme lösen und stellte sich in vielen Dingen geschickter an. Beide Männer hatten ungefähr dieselben Voraussetzungen. Daher ist offensichtlich, dass Freitag intelligenter war.

———————————

Kessel 1: DC-50-GSE Bj. 2006 jetzt 07.01.2024 bis auf Lüfter-Kondensator noch keine original Teile erneuert, sek. Brennraum auf reduzierte Abgasrückführung optimiert (Brennraumspülung - Selbstregelung), ergibt schnellere u. höhere sek. Brennraumtemperatur bei weniger Gesamtverbrauch
Kessel 2: Oelkessel in Reserve nicht angeschlossen, bei 240m² u. 100m² Keller Hobby - nur mit DC-50-GSE u. 10m² Solarfläche inkl. Brauchwasser versorgt.
Regelung: Standard Festeinstellung: Primär Luftschieber ganz auf / Hartholz / Kiefer sek. Luft 1,5 Umd. auf. / Lüfter durchweg bei 50% | Belimo Drossel-klappe schließt bei >160°C | Abgas steigt 200 bis 230°C| KDT >88°C Lüfter aus | primär Kettenzugklappenanschlag schließt Anschlag 0mm bei >60°C Kessel VL| Kesselpumtentaktung in Gluthaltung - ein KDT >89,5 °C |aus < 88,5°C| = Abgas dann 150°C min / bei Lüfter an 180 bis 190°C max|bei R-Glut 100°C Abgas- bei Kessel Dach 85 bis 90°C = KTSch.|K-Kreispumpe Stufe 1|Laddomat-Patrone >72°C öffnet
Puffervolumen: 2x1000 Puffer parallel direkt oben / unten Puffer zu Puffer ergibt sehr gute Temp. Schichtung 92/24°C | mit Solarschlange (für 5x2m² Platten) unten - | 1x800WW ..., manche Menschen benutzen ihre Intelligenz zum vereinfachen ... Wissen ist eine Holschuld !!
Dieter_R antwortete vor 13 Jahren

Hallo Andalusier.

das sehe ich genauso und niemand ist gezwungen, sich des Esels Kauderwelsch reinzuziehen.
Ich habe es sowieso aufgegeben, da irgendetwas zu verstehen.

wir sind im Jahrhundert der neurodegenerativen Veränderungen, das hängt stark mit der Umwelt-, der Strahlenbelastung und der Ernährungsweise zusammen.

Ein Anzeichen dafür ist wirres Gestammel und nicht nachvollziehbare Satzstellungen….

Dieter

Feueresel antwortete vor 13 Jahren
Dieter_R:
Hallo Andalusier.

das sehe ich genauso und niemand ist gezwungen, sich des Esels Kauderwelsch reinzuziehen.
Ich habe es sowieso aufgegeben, da irgendetwas zu verstehen.

wir sind im Jahrhundert der neurodegenerativen Veränderungen, das hängt stark mit der Umwelt-, der Strahlenbelastung und der Ernährungsweise zusammen.

Ein Anzeichen dafür ist wirres Gestammel und nicht nachvollziehbare Satzstellungen….

Dieter

Ein Esel auf Abwegen – könnte jetzt sagen – und das ist auch gut so

MfG

Kessel 1: DC-50-GSE Bj. 2006 jetzt 07.01.2024 bis auf Lüfter-Kondensator noch keine original Teile erneuert, sek. Brennraum auf reduzierte Abgasrückführung optimiert (Brennraumspülung - Selbstregelung), ergibt schnellere u. höhere sek. Brennraumtemperatur bei weniger Gesamtverbrauch
Kessel 2: Oelkessel in Reserve nicht angeschlossen, bei 240m² u. 100m² Keller Hobby - nur mit DC-50-GSE u. 10m² Solarfläche inkl. Brauchwasser versorgt.
Regelung: Standard Festeinstellung: Primär Luftschieber ganz auf / Hartholz / Kiefer sek. Luft 1,5 Umd. auf. / Lüfter durchweg bei 50% | Belimo Drossel-klappe schließt bei >160°C | Abgas steigt 200 bis 230°C| KDT >88°C Lüfter aus | primär Kettenzugklappenanschlag schließt Anschlag 0mm bei >60°C Kessel VL| Kesselpumtentaktung in Gluthaltung - ein KDT >89,5 °C |aus < 88,5°C| = Abgas dann 150°C min / bei Lüfter an 180 bis 190°C max|bei R-Glut 100°C Abgas- bei Kessel Dach 85 bis 90°C = KTSch.|K-Kreispumpe Stufe 1|Laddomat-Patrone >72°C öffnet
Puffervolumen: 2x1000 Puffer parallel direkt oben / unten Puffer zu Puffer ergibt sehr gute Temp. Schichtung 92/24°C | mit Solarschlange (für 5x2m² Platten) unten - | 1x800WW ..., manche Menschen benutzen ihre Intelligenz zum vereinfachen ... Wissen ist eine Holschuld !!
juergen antwortete vor 13 Jahren

Laut einer Presse Meldung hatte die Bundeswehr einen Esel gekauft der als Waffenträger in Afgahnistan eingesetzt war.
Ich könnte mir vorstellen das diesem Esel dieser Dienst mit den „Feuer“ Waffen nicht bekommen ist. Die Abschußgeräusche der Waffen haben sich auf sein Gemüt geschlagen hat und er deshalb wieder entlassen wurde.
Und nun kann sich jeder selber einen Reim machen wie es sich auswirkt wenn er sich äußert.

Feueresel antwortete vor 13 Jahren
juergen:
Laut einer Presse Meldung hatte die Bundeswehr einen Esel gekauft der als Waffenträger in Afgahnistan eingesetzt war.
Ich könnte mir vorstellen das diesem Esel dieser Dienst mit den „Feuer“ Waffen nicht bekommen ist. Die Abschußgeräusche der Waffen haben sich auf sein Gemüt geschlagen hat und er deshalb wieder entlassen wurde.
Und nun kann sich jeder selber einen Reim machen wie es sich auswirkt wenn er sich äußert.

…, selbst ein Esel der gedient hat, möchte nicht die Waffen tragen, …
Ein nach—licher Esel

Kessel 1: DC-50-GSE Bj. 2006 jetzt 07.01.2024 bis auf Lüfter-Kondensator noch keine original Teile erneuert, sek. Brennraum auf reduzierte Abgasrückführung optimiert (Brennraumspülung - Selbstregelung), ergibt schnellere u. höhere sek. Brennraumtemperatur bei weniger Gesamtverbrauch
Kessel 2: Oelkessel in Reserve nicht angeschlossen, bei 240m² u. 100m² Keller Hobby - nur mit DC-50-GSE u. 10m² Solarfläche inkl. Brauchwasser versorgt.
Regelung: Standard Festeinstellung: Primär Luftschieber ganz auf / Hartholz / Kiefer sek. Luft 1,5 Umd. auf. / Lüfter durchweg bei 50% | Belimo Drossel-klappe schließt bei >160°C | Abgas steigt 200 bis 230°C| KDT >88°C Lüfter aus | primär Kettenzugklappenanschlag schließt Anschlag 0mm bei >60°C Kessel VL| Kesselpumtentaktung in Gluthaltung - ein KDT >89,5 °C |aus < 88,5°C| = Abgas dann 150°C min / bei Lüfter an 180 bis 190°C max|bei R-Glut 100°C Abgas- bei Kessel Dach 85 bis 90°C = KTSch.|K-Kreispumpe Stufe 1|Laddomat-Patrone >72°C öffnet
Puffervolumen: 2x1000 Puffer parallel direkt oben / unten Puffer zu Puffer ergibt sehr gute Temp. Schichtung 92/24°C | mit Solarschlange (für 5x2m² Platten) unten - | 1x800WW ..., manche Menschen benutzen ihre Intelligenz zum vereinfachen ... Wissen ist eine Holschuld !!
KUBISTRU_eV antwortete vor 13 Jahren

Hallo Zusammen,

in Afghanistan sterben Menschen!
Komischerweise keine Esel.
Obwohl sie Waffen tragen.
Sind Esel (Equus asinus)die besseren oder umsichtigeren Menschen und lassen sich nicht erschiessen?
Menschen sterben am Hindukusch, und kein Esel!!
Kommt einfach runter!
Ich verstehe Feueresel ganz gut.
Hackt auf mich ein und Ihr werdet es erfahren.
Hackt nicht auf mich ein und Ihr werdet es nie erfahren!
Hallo Leute es ist bald Weihnachten (die von euch entsendeten Soldaten sterben weiter)!

Gruß
Thomas

Feueresel antwortete vor 4 Jahren

…, dass Netz vergisst nichts, auf Umwegen gefunden und im Kurzauszug wieder vor geholt…

mal sehen ob das Ganze hier wieder erreichbar wierd.

Kessel 1: DC-50-GSE Bj. 2006 jetzt 07.01.2024 bis auf Lüfter-Kondensator noch keine original Teile erneuert, sek. Brennraum auf reduzierte Abgasrückführung optimiert (Brennraumspülung - Selbstregelung), ergibt schnellere u. höhere sek. Brennraumtemperatur bei weniger Gesamtverbrauch
Kessel 2: Oelkessel in Reserve nicht angeschlossen, bei 240m² u. 100m² Keller Hobby - nur mit DC-50-GSE u. 10m² Solarfläche inkl. Brauchwasser versorgt.
Regelung: Standard Festeinstellung: Primär Luftschieber ganz auf / Hartholz / Kiefer sek. Luft 1,5 Umd. auf. / Lüfter durchweg bei 50% | Belimo Drossel-klappe schließt bei >160°C | Abgas steigt 200 bis 230°C| KDT >88°C Lüfter aus | primär Kettenzugklappenanschlag schließt Anschlag 0mm bei >60°C Kessel VL| Kesselpumtentaktung in Gluthaltung - ein KDT >89,5 °C |aus < 88,5°C| = Abgas dann 150°C min / bei Lüfter an 180 bis 190°C max|bei R-Glut 100°C Abgas- bei Kessel Dach 85 bis 90°C = KTSch.|K-Kreispumpe Stufe 1|Laddomat-Patrone >72°C öffnet
Puffervolumen: 2x1000 Puffer parallel direkt oben / unten Puffer zu Puffer ergibt sehr gute Temp. Schichtung 92/24°C | mit Solarschlange (für 5x2m² Platten) unten - | 1x800WW ..., manche Menschen benutzen ihre Intelligenz zum vereinfachen ... Wissen ist eine Holschuld !!