Fragen und AntwortenKategorie: PelletkesselVerkoksungen in Brennerschale P21
RonaldRonny-SN Brüning antwortete vor 5 Monaten

Hallo, habe seit Pelletswechsel permanent Verkoksungen in meiner Brennerschale.T4 und T 6 mehrfach versucht abzuändern und Luftzufuhr eingestellt, so das Flamme ca. 3 cm von Brennraumwand endet. Ofen und Rohre sauber, habe aber festgestellt das ich jetzt tropfenartige Ablagerungen im Ofenrohr habe, das hatte ich noch nie. Lufteinstellung ist fast komplett offen.Asche teilweise schwarz.Einstellungsdatei liefere ich nach



Anhänge
1 Antworten
RonaldRonny-SN Brüning antwortete vor 5 Monaten

Moin,

Das Problem kenne ich..(LEIDER)

Offensichtlich gibt es riesen Unterschiede bei Pellets. ich habe wochenlang an den Einstellungen gespielt und es hat nichts gebracht.

Mein Heitungstechniker hat dann das Problem gelöst. Mit Einstellungen in den Bereichen in die wir (Nutzer) nicht rein kommen.

DIe Pelletmenge in der Schale wurde gewogen und verändert und und und.. Nun bin ich im zweiten Jahr mit den neuen Pellets und es läuft SUPER.

Ich kann über den P21 nicht schlechtes sagen

gruß Ronny

Schumann Rene Schrieb vor 5 Monaten

Hm, meiner weis sich keinen Rat und schiebt es auch auf die Pellets.
Könnte man die Einstellungen erfahren? Einstellungen für das Service Menü erreicht man mit Code 2002