Fragen und AntwortenKategorie: PelletkesselWarmwasserdruck sehr niedrig
Peter Zorna antwortete vor 3 Wochen

Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt, seit längerzeit ist der Warmwasserdruck unheimlich niedrig.

Ich habe alles kontrolliert aber keinen fehler festellen können.

Ich habe eine Pelletanlage P25 mit Laddomat 21 und einem 800 Pufferspeicher keine Solaranlage.

Die Armturen habe ich schon kontrolliert, hier leigt das problem nicht, der Kaltwasserdruck liegt bei ca. 4,6 bar also mehr als Ausreichend.

Ich bin um jeden TIP froh.

Frohe Weihnachten und einen Guten Rustch schon mal.

Grüße Michael



1 Antworten
Peter Zorna antwortete vor 3 Wochen

Sorry, ich kann dir da leide rnicht helfen, vllcht ibt es noch Jemanden, der hier mehr Ideen hat. Viel Glück jedenfalls und ein frohes neues Jahr.

Feueresel Schrieb vor 3 Wochen

…, ist da noch mal eine Armatur (Verbrühen – Schutz) dazwischen.
Am besten mal die zuständigen Wasserleitungen, so weit es geht, mit einem aufgesetzten Stab am Ohr abhören.
So kann man auch ungewöhnliche Fließwiderstände finden…

Gerlinde Gora Schrieb vor 2 Wochen

Das ist wirklich eine gute Methode, so kann man die Fließwiderstände gut raushören. Vielleicht hilt es Michael ja weiter.