Fragen und AntwortenKategorie: KombikesselWas macht der Kundendienst am DC18SPL
Alex Czermin fragte vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich hab mit einem Hauskauf einen DC18SPL erworben, welcher jedoch ausschließlich mit Holz betrieben wird.

Hab heute den Wärmetauscher hinten mit den Bürsten gereinigt, die Klappe welche zum Anheizen geöffnet ist gesäuber sowie die Schaufeln vom Rauchabzugventilator gereinigt.

Gibt es neben den Arbeiten wie den Tausch der Keramik im Brennraum und der Düse denn noch Dinge die der Atmoskundendienst an dem Heizungskessel macht?

Misst er die Abgase, macht er den Kessel irgendwie Fit für die Jährliche Messung durch den Kaminfeger?

Ansonsten läst sich doch an dem Kessel nicht viel einstellen. Nach meinem Verständis hat er wohl nicht mal eine Sekundärluft zum Einstellen, ausschließlich die Primärluft.

Mir stellt sich ansonst die Frage wieso ich den Kundendienst beauftragen soll. Die Kermaik und die Düse bekomm ich denke ich auch selbst getauscht.

Vielen Dank schonmal vorab und beste Grüße



eschenheizer Schrieb vor 3 Jahren

alles was du leicht abnehmen kannst wie Revision Türchen usw. abmontieren innen reinigen mit Stahlbürste, am Schluss Maske aufsetzen und mit Pressluft alles abblasen. Staubsauger und für geeignete Abluft sorgen. Der Kessel wird dann pipifein bis ins letzte Detail. Evtl auf Keramikschäden achten. die Einstellungen machst du nach der Bedienungsanleitung, ist nicht schwer. Viel Spaß und Erfolg. Hab noch nie einen Service Techniker gebraucht, DC 25 SPL Bj.2013.