Fragen und AntwortenWollt ihr billigeres Benzin und Diesel ? Ja ?
juergen antwortete vor 13 Jahren

Wo keine Konkurenz ist muß man sie erzeugen, besonders wenn Preisabsprachen im Spiel sind.

Mit einem konsequenten Vorgehen von jedem einzelnen der das liest, kann etwas erreicht werden.
Das hat mich überzeugt.

Hier die findige Idee von einem Mitmenschen.

Wenns alle weitergeben wird es was bewirken müssen !



41 Antworten
Guenther antwortete vor 14 Jahren

Moin

Ich mach mit.

mr_heft antwortete vor 14 Jahren

Oh nein, ausgerechnet Shell? Ich tanke immer dort! Ich könnte aber trotzdem mitmachen. Hoffentlich bewirkt das etwas wirklich!

Alex

Woodstoker antwortete vor 14 Jahren
Hoffentlich bewirkt das wirklich etwas !

Nur mit Konsequenz jeden Lesers !

Diese Unternehmen meiden und dieses PDF weitergeben an alle die man kennt.

Nur so gehts.

Die anderen Konzerne haben auch Treibstoff,und zwar so wahnsinnig viel das sie es auch verkaufen wollen.

Liegenbleiben tut deshalb keiner.

Woodstoker antwortete vor 14 Jahren

Zum aktuellen Thema…………….

In anderen Ländern ist sogar die Politik schon aktiv.

Klick…………………Australien gegen Preisschwankungen Höhere Benzinpreise nur mit Vorwarnung

Klick…………………Von Österreichs Benzinpreis-Politik lernen?

kaninchen antwortete vor 14 Jahren

Hallo,

ich habe schon früher bei solchen Aktionen mit gemacht, und hats was gebracht?

NEIN.

In dieser hinsicht sind die Deutschen doch viel zu träge.

Ich tanke schon seit Jahren nur bei freien Tankstellen wenns möglich ist.

Und die Ölgesellschaften lachen doch nur über sowas.

Was willst Du machen, wenn viele Fimenwagen/-LKW eine feste Tankkarte haben?

Die schlimmen sind ja nicht mal die Ölgesellschaften sondern die Spekulanten. Die treiben den Preis hoch. Das ist Geldvernichtung höchsten Grades.

Alle Spekulationsgewinne sollten so hoch besteuert werden, dass es sich nicht mehr lohnt. Aber da trauen sich die geschmierten Politiker nicht dran.

LG kaninchen

holzsammler antwortete vor 14 Jahren

Benzinpreise sind diese Nacht sehr gefallen!!
Dieselpreise nicht so sehr.
Benzin unter 1,30€
Diesel unter 1,20€
Günter

Volli antwortete vor 14 Jahren
holzsammler:
Benzinpreise sind diese Nacht sehr gefallen!!
Dieselpreise nicht so sehr.
Benzin unter 1,30€
Diesel unter 1,20€
Günter

Netter Versuch ………

Hartmut antwortete vor 14 Jahren

hallo

ihr werdet doch nicht auf diesen trick von B..P.. reinfallen und alle bei a..r..a..l tanken

übrigens bekommen alle tanken den sprit bei uns aus leuna.

vor ein paar monaten haben die banken einem großen raffeneriebetreiber den geldhahn zugedreht. -google petroplus-
momentan ist die geldschwemme schuld und nicht die multis,allerdings sind sie die nutzniesser.

und lasst mir die armen tankpächter zufrieden, diese müssten es ausbaden!

juergen antwortete vor 14 Jahren
Hartmut:
hallo

übrigens bekommen alle tanken den sprit bei uns aus leuna.

und lasst mir die armen tankpächter zufrieden, diese müssten es ausbaden!

Bei uns in Sachsen ist eine gr. Abfüllstation in Hartmannsdorf bei Chemnitz.
Dort stehen alle „Sorten (Total/Shell/Aral usw.) von Tankfahrzeugen“ Schlange. Dazu kommen die vielen Tanklastwagen aus CZ die dort auch tanken!!!
Ich sprach mal mit einem Tankwart und fragte ihn gegen 11 Uhr an einem Mittwoch ob es heute schon mal billiger war. Im Gegenteil vor einer Stunde waren es 8 Cent teurer, aber nur für 2 Stunden. Wir bekommen viel Ärger: Der Kunde sieht auf die Tank Säule und tankt wenn er rein kommt ist es schon wieder gestiegen und schimpft dann, wenn er das gewußt hätte dann hätte er weniger getankt.

Woodstoker antwortete vor 14 Jahren
ihr werdet doch nicht auf diesen trick von B..P.. reinfallen und alle bei a..r..a..l tanken
momentan ist die geldschwemme schuld und nicht die multis,allerdings sind sie die nutzniesser.

und lasst mir die armen tankpächter zufrieden, diese müssten es ausbaden!

Hartmut,
von dem verkauften Sprit können die Tankpächter schon lange nicht mehr leben.
Die Almosen von den wenigen ……Klick……Cent pro Liter ….die die Konzerne den Pächtern übrig lassen decken gerade mal die Grundkosten.
Das wirkliche Geschäft läuft mit Autowaschen Lebensmittel, Kaffee, Alkohol, Brotzeiten, Zeitungen usw.

Klick……….Die Einkommensentwicklung für Tankstellenpächter bleibt schwierig( Bericht von 2008……und wurde bis heute noch schlechter)

Das klappt auch nur deswegen weil die Genehmigung für die Öffnungszeiten rund um die Uhr vom Staat vorliegen und die Leute sich dort das Zeug auch ausser den normalen Geschäftszeiten holen können.
Auch sind die Tankstellen ein Treffpunkt der jungen Leute geworden die in der Nacht von einer Disco zur anderen pilgern. Und die tanken meistens nicht das Auto sondern glühen selber für die nächste Disco vor, wenn du weißt was ich meine.

Ich wohne an der Grenze zu Österreich,dort ist der Sprit seit Jahren viel günstiger als in Deutschland.
Deshalb tanken bei uns in Deutschland nur ganz wenige an den Tankstellen da sie 2 km weiter etliche Euros sparen können.

Die Tankstellen haben es bis jetzt alle überlebt,eben wegen dieser Gründe.

Woodstoker antwortete vor 14 Jahren

Sprit wird künstlich verteuert.

Jetzt wird auch das Kartellamt wach !

Klick………………Kartellamt ermittelt gegen große Ölkonzerne

kaninchen antwortete vor 14 Jahren

Hallo:

Zitat von Woodstoker:

Die Tankstellen haben es bis jetzt alle überlebt,eben wegen dieser Gründe.

Dem ist leider nicht so, viele kleine Tankstellen auf dem Land machen zu, da dort der Umsatz durch die Lebensmittel usw. nicht gegeben ist.

LG kaninchen

Woodstoker antwortete vor 14 Jahren
Dem ist leider nicht so, viele kleine Tankstellen auf dem Land machen zu, da dort der Umsatz durch die Lebensmittel usw. nicht gegeben ist.

Kaninchen

Dort fehlt generell der Umsatz,und meistens erwischt es dann die freien Tankstellen.
Diese sollten aus Sicht der Konzerne sowieso eliminiert werden,da ihnen diese ein Dorn im Auge sind.

Markentankstellen machen äusserst selten dicht.

Hartmut antwortete vor 14 Jahren
Woodstoker:

ihr werdet doch nicht auf diesen trick von B..P.. reinfallen und alle bei a..r..a..l tanken

Die Tankstellen haben es bis jetzt alle überlebt,eben wegen dieser Gründe.

Hallo Woody

es geht doch nicht um die tankstellen im allgemeinen, sondern um welche, wieso t..otal und s..hell, denn die größten sind nunmal e..xxon und s..hell.
jeder weiss das B..P ums überleben kämpft und angst vor einer übernahme hat und e..xxon schwimmt im geld.
wieso streicht man einem gesunden unternehmen(petrop.) die umlaufmittelkredite, weil es schweizer sind?
übrigens betrifft es auch Bayern, die Raffenerie in Ingolstadt( auch Petroplus), welche 30% des bayrischen Bedarfs gedeckt hat, sucht der insolvenzverwalter einen neuen eigentümer.
wer wird das wohl sein, es wird interresant!

hier wird künstlich das angebot verschärft
raffenerien pleite gehen lassen, tanker auf reede. die lager in den usa rand voll.
was meist du wem das ganze öl gehört, den öl-multis?
ich glaube diesmal trifft es die falschen, auch wenn sie mit im boot sitzen.
die beiden EZB- tender des letzten quartals waren 1 billion euro. Zombie-banken, in ihrer big to fail manier, erpressen uns weiter und wenn es keine richtige anlage dafür gibt, zahlt halt der letzte im glied, wenn auch über umwege.
wenn man diesem spiel nicht bald ein ende setzt, kommt was großes auf uns zu und da sind 1,70 an der tanke ein lacher.
übrigens der ölpreis in 6 monaten +36%

Maja antwortete vor 14 Jahren
Hartmut:

wer wird das wohl sein, es wird interresant!

hier wird künstlich das angebot verschärft
raffenerien pleite gehen lassen, tanker auf reede. die lager in den usa rand voll.

Die hier haben die Herrschaften auch neulich dicht gemacht. Dabei gehörte sie schon den Amis. Als damals die Bude zur Disposition stand haben sich Leute aus dem Betrieb auf die Suche nach Geldgebern gemacht um den Laden weiter zu führen. Die haben sie auch tatsächlich gefunden – doch waren zu dem Zeitpunkt schon Arbeiter dabei die Katalysatoren zu demontieren um an das darin befindliche Edelmetall zu kommen. Es war also nie geplant das Ding weiter laufen zu lassen. Man hat den potentiellen Käufer (der ehem. Direktor) einfach nicht berücksichtigt. Kurz darauf traten die Holländer auf den Plan und die betreiben die Raffinerie nun als Tanklager…
(Müsste man eigenlich nur mal die ankommenden Tanker checken, wo die geladen haben…
Vesseltracker

Wie du schon sagst: Das Angebot wird künstlich verknappt.

Tante Edith meint: Heystra, der jetzige Tanklagerbetreiber, gehört übrigens zur gleichen Investmentgesellschaft zu der auch Petroplus gehört. Zufälle gibts…

Gruß
Maja

Hartmut antwortete vor 14 Jahren
Maja:

Wie du schon sagst: Das Angebot wird künstlich verknappt.

Tante Edith meint: Heystra, der jetzige Tanklagerbetreiber, gehört übrigens zur gleichen Investmentgesellschaft zu der auch Petroplus gehört. Zufälle gibts…

Gruß
Maja

zufälle- genau

hallo mein bester f…,

da sind sie wieder die flusssteine von den goldenen sachsen, wo man nicht weiss auf welcher flussseite sie eigentlich sind.
aber was soll es, es wird auch noch der letzte merken das er mit seiner rentenvers. oder anderen sparguthaben, er es selbst ist, der sich ins verderben stürzt.

frei nach dem motto, gib mir dein geld, damit ich dich erpressen kann

welches vieh geht eigentlich selbst zur schlachtbank?

ergo- nicht tanken hilft nicht, dann schon eher seine vers. kündigen, allerdings nur, wenn man gerade weiss wo sein geld steckt, denn bei dem wo man es vermutet ist es nicht

Woodstoker antwortete vor 14 Jahren
es geht doch nicht um die tankstellen im allgemeinen, sondern um welche, wieso t..otal und s..hell, denn die größten sind nunmal e..xxon und s..hell.

Hallo Hartmut,
das stimmt nicht ganz.
Das Größenverhältnis sieht in Deutschland so aus………..

Warum er für diese Aktion TOTAL u. SHELL vorgeschlagen hat entzieht sich meiner Kenntnis.

Ganz interessant sind vielleicht auch die Konzernstrukturen der Mineralölgesellschaften.(liegt ein paar Jahre zurück)

Das waren noch Zeiten vor 25 Jahren………………..

Heute sieht es so aus……….

wieso streicht man einem gesunden unternehmen(petrop.) die umlaufmittelkredite, weil es schweizer sind?
übrigens betrifft es auch Bayern, die Raffenerie in Ingolstadt( auch Petroplus), welche 30% des bayrischen Bedarfs gedeckt hat, sucht der insolvenzverwalter einen neuen eigentümer.
wer wird das wohl sein, es wird interresant!

Das Insolvenzverfahren mit Petroplus war mir komplett neu,das hab ich überhaupt nicht mitgekriegt.

Da bin ich auch gespannt wer hier wohl die Übernahme machen darf.

Die Aktie ist voll in den Keller gekracht.
Für ca. 14 ct gibts sie momentan,um die 80 % hat sie eingebüßt.
Das wäre vielleicht eine Investition, denn wenn eine Übernahme stattfindet gibts Auftrieb.

Hartmut antwortete vor 14 Jahren
Woodstoker:

Das wäre vielleicht eine Investition, denn wenn eine Übernahme stattfindet gibts Auftrieb.

hallo woody

du willst doch nicht etwa?
warnung: im spiel der gobal player, weiss man nie.
erstens- kommt es anders und zweitens – als man denkt
da stellt sich doch die frage: was ist markt?
den gibt es nicht durch die dollar-preisbildung.

gonzotp antwortete vor 14 Jahren

Dieser Thread hätte gut zum 1. April gepaßt.

Diesen Blödsinn gibts schon über zehn Jahre.

Kettenbrief

Torsten

Woodstoker antwortete vor 14 Jahren
Dieser Thread hätte gut zum 1. April gepaßt.

Diesen Blödsinn gibts schon über zehn Jahre.

Danke Torsten für deinen wertvollen Hinweis.

gonzotp antwortete vor 14 Jahren
Danke Torsten für deinen wertvollen Hinweis.

Bitte, gern gemacht

Torsten

Woodstoker antwortete vor 14 Jahren
Bitte gern gemacht.

Torsten,
eigentlich wäre die Idee von „diesem User“ an sich nicht schlecht gewesen, aber das grundlegende Problem liegt woanders.

Man kriegt von zehn Leuten keine drei unter „einen Hut“.
Jeder denkt anders ,macht was anderes und hat eine andere Umgebung, andere finanzielle Mittel usw…..
Die einen Boykottieren Konzern A und B,die anderen C und D usw……..somit hebt sich der Erfolgseffekt zu einem „Ameisenfurz“ auf.

Und deshalb haben die Konzerne den langen Hebel in der Hand.

Dein Link hat das deutlich gezeigt.

Manche ist auch der teure Treibstoff ganz lieb obwohl sie dabei nicht mal verdienen !

So hat ein sehr wohlhabender Millionär einmal zu meinem Bruder gesagt………………………………er finde das gar nicht schlecht das der Treibstoff so teuer wird ,denn dann würden sich irgenwann weniger Leute auf der Straße befinden !

Die dann nicht mehr fahren können sind die „Normalverdiener“ ist eigentlich logisch !

Da fehlen einem fast die Worte…………..

wong antwortete vor 14 Jahren
Woodstoker:

Man kriegt von zehn Leuten keine drei unter „einen Hut“.

Na na…
wo ist den hier das GOTT Vertrauen,
und ausserdem so lange ist es doch noch nicht her, … schon vergessen ?!

Shell Bohrinsel Boykott

Bekannt wurde die Öllager- und Verladeplattform, als Aktivisten der Umweltschutzorganisation Greenpeace diese von ihrem Schiff Altair aus am 30. April 1995 besetzten, um die Versenkung zu verhindern. Greenpeace befürchtete, die Versenkung könnte ein Exempel für einige hundert ausgediente Plattformen in Nord- und Ostsee sein.

Nach Meinung der Organisation gehört Industrieschrott nicht ins Meer, sondern muss möglichst umweltfreundlich entsorgt werden. Die Besetzung fand ein großes Medienecho vor allem in den Niederlanden, Dänemark und Deutschland. Es gab Boykottaufrufe, die ein großes Echo in den Medien und der Bevölkerung fanden.[2] Auch einige deutsche Behörden ließen ihre Autos nicht mehr bei Shell tanken.

Daraufhin sanken die Umsätze der deutschen Shell-Tankstellen um bis zu 50 %. In Hamburg wurde ein Brandanschlag auf eine Shell-Tankstelle verübt. Nach einem langen Medienkrieg beschloss Shell am 20. Juni 1995, die Plattform an Land zu entsorgen. Der Konzern reagierte auf die Krise mit einer Gegen-Kampagne unter dem Motto „Wir werden uns ändern“.

juergen antwortete vor 14 Jahren

Eine Frage zu diesem ganzen Ärger.
Wenn ich mit dem Auto unterwegs sein muß weil die Strecke von A nach B zu weit, beobachte ich zunehmend folgendes:
Man kommt nicht mehr richtig vorwärts, weil zunehmend sehr viele Fahrradfahrer unterwegs sind. Ich treffe sie auf alle Straßen Arten angefangen von B S und K Straßen. Es sind aber keine Touristen mit Rucksack etc, sondern Einkaufsbeutel, Aktentasche etc. die Bekleidung entsprechend nicht gerade Fahrrad sportlich. Ich sage sie wollen Kraftstoff sparen. Ich sprach jetzt auch mit einem Vertreter der am Tage bis zu 200 km unterwegs ist, er bestätigte mir diese Beobachtung. Er meinte auch obwohl sie sich richtig verhalten man kann nicht überholen laufend Gegenverkehr usw. Er muß sogar mehr Zeit einplanen für seine Termine. Er meinte wenn er nicht immer Werkzeug/Ersatzteile mit schleppen müßte würde er sich ein kl. E Fahrzeug zulegen. Hatte schon mal getestet, aber die mitzunehmende Last kürzt den Fahrradius stark ein.

wong antwortete vor 14 Jahren

Hallo Mitbürger,
setzt euch am besten, denn was nun folgt ist weniger „Esoterisch“ als nur der Anfang von… alles (nur) geklaut…

EU will Diesel teurer machen:
Um 22 Cent soll Diesel teurer werden

Nebenbei wird behauptet: Ein Abgeordneter des sogenannten Parlaments der EU schiebt Monat für Monat mehr als 15´000.- Euro steuerfrei ein.

_Welt * Online_

juergen antwortete vor 14 Jahren

heute Donnerstag soll darüber entschieden werden, ob Diesel 22 Cent Steuer erhoben wird. Deutschland so las ich will nicht aber…….

wong antwortete vor 14 Jahren
juergen:
…Deutschland so las ich will nicht aber…

Hallo Jürgen,…Hallo zusammen,
genau das ist das Anliegen.
Deutschland das sind seine Bewohner, Gäste usw., und das ohne aber.

Das „Aber“ (Tür Offen halten für…) kommt jedoch von einer Firma !

Wem ist bekannt welche hier angesprochen wird ?

___Lösung___


Guten Morgen Deutschland,… es ist Zeit aufzuwachen !

juergen antwortete vor 14 Jahren
juergen:
heute Donnerstag soll darüber entschieden werden, ob Diesel 22 Cent Steuer erhoben wird. Deutschland so las ich will nicht aber…….

Eben kam die Meldung:

EU-Parlament lehnt höhere Dieselsteuer ab

……Von einem „klaren Sieg für Verbraucher und Autofahrer in Europa” sprach FDP-Chef im EP, Alexander Graf Lambsdorff……..

Hubschrauber antwortete vor 14 Jahren

145 Milliarden Gewinn
Weltweite Ölgeschäfte laufen wie geschmiert
19. April 2012, 18:22

Die Profite der Ölkonzerne sind kaum fassbar. Die Branche selbst findet dennoch Grund zum Jammern und verweist auf immer höhere Förderkosten zum Beispiel durch Tiefseebohrungen.
Brent Dated Öl

Die Ölkonzerne verzeichnen dank gestiegener Erdölpreise Rekordgewinne. Allein im Vorjahr erhöhten die größten Player ihren Profit um 50 Prozent

New York / Wien – Es ist ein reiner Zufall, aber er spricht dennoch Bände: Die zehn größten Ölkonzerne der Welt verdienten im Vorjahr so viel wie alle österreichischen Arbeitnehmer zusammen, nämlich knapp 145 Milliarden Euro. Mit einem Unterschied: Die Beschäftigen des Landes sahen davon nur einen Teil, weil sich die Zahl auf die Bruttolöhne bezieht, während die Profite der Multis nach Steuern berechnet wurden.
Vor allem der steigende Ölpreis lässt die Einnahmen von ExxonMobil (Esso), Shell & Co sprudeln. Die Profite der Top-Ten-Konzerne stiegen im Vergleich zu 2010 um 50 Prozent, geht aus einer Übersicht des Finanzdatenanbieters Factset hervor. Doch betroffen sind nicht nur die Margen in der Ölförderung: Auch die Lagerhaltung im Raffinerie- und Tankstellengeschäft profitiert von den deutlich höheren Notierungen des Energieträgers, erläutert Thomas Unger, Analyst bei der Erste Group.

Nur Apple hält mit

Während die Tankstellenpächter jammern und die Autofahrer erröten, lachen sich die Marktführer ins Fäustchen. Der Börsenwert der größten Zehn der Branche macht 1400 Milliarden Euro oder das 20-fache der Marktkapitalisierung aller am Wiener Aktienmarkt notierten Gesellschaften aus.

Die Daten von Factset decken sich großteils mit einer am Donnerstag vom US-Magazin Forbes veröffentlichten Liste über die weltweit ertragreichsten Konzerne. Unter den sechs Unternehmen mit dem höchsten Profit findet sich mit Apple lediglich eine Firma, die nicht im Öl-Business tätig ist. Während es in der Branche läuft wie geschmiert, wollen die Marktführer noch etwas mehr Dollar aus dem Petro-Geschäft pressen. Sie argumentieren mit steigenden Kosten für die Ölaufsuchung, die immer schwieriger werde.

Tatsächlich steigt der Kapitaleinsatz der Multis enorm. Exxon hat beispielsweise im Vorjahr 36,8 Milliarden Dollar in Anlagen für Förderung und Verarbeitung gesteckt, bei Shell waren es immerhin 31,5 Milliarden. Selbst die Rekordgewinne können da nicht mithalten, weshalb das von Investoren gerne herangezogene Kriterium Rendite auf das eingesetzte Kapital (Return on Capital employed; ROCE) bei vielen Öl-Multis rückläufig ist.

Diese Sorgen möchte man haben. Das denken sich auch viele US-Arbeitnehmer, die höhere effektive Steuerraten verzeichnen als die großen Öl-Konzerne. Exxon kam im Vorjahr auf eine (bundesweite) Gewinnbelastung von 13, Chevron von 19 Prozent, hat die Vereinigung “ Citizens for Tax Justice“ errechnet. Damit liegen die Raten weit unter dem Höchstsatz der Körperschaftsteuer von 35 Prozent. Der Grund: Multinationale Konzerne haben viele Möglichkeiten, ihre Gewinne in Staaten mit niedrigen Steuersätzen zu steuern. Exxon verfügt beispielsweise über 20 Gesellschaften in Steueroasen.

Dicke Steuerzuckerl

Zudem existieren in den USA umfangreiche Steuerausnahmen, die überwiegend den Ölkonzernen zugutekommen und immer wieder im Zentrum der Kritik stehen. Erst im März war eine Initiative der Demokraten zur Umleitung der Begünstigungen von Öl für die fünf größten Anbieter in erneuerbare Energieformen im Senat von den Republikanern abgeschmettert worden, Präsident Barack Obama thematisiert die Ölpreise und das Marktverhalten der Anbieter im Wahlkampf massiv.

Zurück zur Forbes-Liste, die abseits der Öl-Dominanz andere neue Entwicklungen veranschaulicht. Neben Apple schaffte es auch die chinesische Bank ICBC unter die Top-Ten, was den aufstrebenden Kapitalismus im Reich der Mitte dokumentiert. BHP Billiton wiederum profitiert von der Hausse bei Kohle, Kupfer und anderen Rohstoffen. Der Vormarsch von VW äußert sich nicht zuletzt im riesigen Gewinn. (as, DER STANDARD; 20.4.2012)

Woodstoker antwortete vor 14 Jahren

Da fehlen einem die Worte………….Klick…………und schau……..Subventionswahnsinn: Geld für Shell

wong antwortete vor 14 Jahren

N´abend miteinander,
nun las ich es, wie man sagt, schwarz auf weiß…

Eine Benzinpreiserhöhung um satte 300% müssen die Bürger im Iran nun verkraften,…
Damit soll das Energiesparmassnahmen Programm gefördert werden.

Wer etwas tiefer schauen möchte, und warum… Der Liter nun 28 Eurocent kostet.
, findet Hintergründiges im __Interview mit dem Botschafter des Iran_____

Woodstoker antwortete vor 14 Jahren

Diesel umsonst !

Das Patent eines kompetenten Unternehmers macht es tatsächlich möglich aus Abfallstoffen Dieselöl höchster Qualität zu erzeugen.
Das schlimme daran ist wieder einmal das gerade dieses effiziente Verfahren in Deutschland von höchster Stelle behindert wird.In anderen Ländern laufen schon erfolgreich Anlagen die Dieselöl erzeugen.

Schaut euch den Film vom MDR an,ihr werdet erstaunt sein wie simpel die Methode ist.

Hubschrauber antwortete vor 14 Jahren

Danke Wong,
der Beitrag müßte der ganzen Welt „zwangsverordnet“ werden….die Anti-Iran-Propaganda unserer „Straßenmedien“ erinnern sehr stark an das Propagandaministerium in der deutschen Vergangenheit….

wong antwortete vor 14 Jahren
Hubschrauber:

der Beitrag müßte der ganzen Welt „zwangsverordnet“ werden…

Salü Hub…er,
wie Dir noch bekannt sein dürfte, sind Beiträge die Randthemen oder Themen die nicht über die üblichen Öffentlichen Medien verbreitet werden, für die meisten Mitmenschen, nur schwer zu Tolerieren, noch weniger das die Betroffenen sich selbst mal schlau machen würden, wenigstens bevor sie etwas mit Dreck bewerfen… Jedoch Positiv gesehen, benötigt nun mal jedes Pflänzchen seine Zeit, bis es zur Blühte kommt, es ist also nie zu spät, nur selten zu früh…*g

Das folgende könnte auf uns zukommen, und zwar schneller als manchem lieb ist,…!

Leute, ich kann nicht wirklich sagen ob dieser Ablauf 100tig der Wahrheit entspricht.
Doch da gibt es einige Merkmale, die richtig klingen. Ich stelle es ein um euch ein mögliches Szenario der Einführung von NESARA anzubieten.
Noch einmal: wir werden angehalten einiges an Cash und Vorräte parat zu haben.
Ich weiß es nicht wann es geschehen wird.
E.E. sagte, er wollte über das Thema NESARA am Montag in „Eine Stunde mit …“ sprechen.

Die meisten dieser Informationen kommen von Quellen, die sich tief in der Schattenwirtschaft befinden und es betrifft die Restrukturierung des weltweiten Finanzsystems.

Das Reset

Das passiert sobald die Ereignisse ihren Lauf nehmen und schlussendlich ist das ein Teil der Operation.

Tag 1

Sobald der ausgeübte Druck auf die Federal Reserve den kritischen Punkt erreicht hat, wird sie dazu gezwungen werden ihre Verbindlichkeiten, die sie durch ihre betrügerischen Operationalen, den Menschen schuldet, zurückzuzahlen müssen. Da die FED kein Geld hat um diese Schulden zu begleichen, wird sie Bankrott gehen. Das setzt eine Kettenreaktion in Gang über die BIZ, IMF, die Weltbank und somit gehen weltweit alle Zentralbanken in Insolvenz.

Eine extreme Volatilität im Markt wird als Ergebnis einen weltweiten Börsencrash auslösen. Börsen werden schließen, inklusive der NYSE. Alle Finanzinstrumente, wie Optionen und Kredit Ausfallversicherungen werden auf Null gestellt.

Alle Schattenkonten werden geschlossen werden und auf Null gestellt. Alle öffentlichen Bankenkonten der Kabale werden beschlagnahmt. Alle Zwangsversteigerungen werden eingefroren werden, wie auch alle öffentlichen und privaten Schulden (Hypotheken, Darlehen, Kreditkarten Schulden).

Tag 2-7

Banken werden geschlossen werden und es wird viel Unsicherheit und Verwirrung geben. Manche Geschäfte werden zeitweise geschlossen werden. Manche von ihnen bleiben geöffnet und könnten Bargeld akzeptieren, andere werden nur Gold- oder Silbermünzen annehmen. Kreditkarten werden nicht akzeptiert, da dieses System zusammen brechen wird. Es mag einige Probleme in Versorgungskette geben. Es ist klug etwas Lebensmittel und Kraftstoffe auf Vorrat zu haben.

Neubewertung

Etwa eine Woche nach dem Geschehen, es mag immer noch leichte Probleme mit der Versorgungskette geben.

Ein neues Finanzsystem wird vorgestellt werden. Es wird durch das Yamashita Gold gedeckt. Das Gold wird an Orten aufbewahrt, die noch nicht bekannt gemacht werden. Yamashita Gold wird nicht an öffentlichen Marktplätzen gehandelt werden. Ein Währungskorb aus US Dollar, Euro, Britischen Pfund, Schweizer Franken, Japanischen Yen und Chinesischen Yuan, werden die Basis für das Neue System bilden.

Die Banken, die keine starken Bindungen zu der Federal Reserve hatten und die nicht bankrott gegangen sind, werden wieder öffnen. Ihnen wird es nicht erlaubt Zinsen zu verlangen. Alle ihre Konten werden für die Öffentlichkeit völlig transparent sein. Börsen werden nicht wieder öffnen.

Neubewertung wird stattfinden. Das bedeutet, dass die Wechselraten unter verschiedenen Währungen sich ändern werden, aber nicht drastisch. Sie werden die Produktivität einer Nation der Wirklichkeit entsprechend wiederspiegeln. Der Irakische Dinar wird nicht viel an Wert gewinnen, im Gegensatz zu vielen Spekulationen der Leute. Die Banknoten der Federal Reserve, Euro Banknoten und andere Banknoten werden weitgehend akzeptiert werden bis sie in wenigen Monaten aus dem Markt genommen werden und das neue Geld gedruckt ist.

Alle fairen Geschäftsverträge, Kontrakte und Verbindlichkeiten werden weltweit aufrechterhalten und respektiert. Die Geschäftsvereinbarungen, die kriminelle oder betrügerische Aktionen mit der Kabale innehaben, werden gecancelt und für Null und nichtig erklärt.

In ein paar Wochen

Multis werden verpflichtet ihre Aktien zurückzukaufen und das wird sie im Umkehrschluss dazu zwingen bankrott zu gehen. Sie werden in gesunde Einheiten aufgeteilt werden und in ihren eigenen Ländern nationalisiert.

Das Vorhandensein der Global Settlement Funds wird der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Diese Funds beinhalten ca. $70 Billionen des alten Geldes der Patrioten, die mit dem positiven Militär in Verbindung stehen, $ 100 Billionen kommen von der White Dragon Society und Templer Gruppen, $ 120 Billionen von der Widerstandsbewegung und $10 Billionen von dem Saint Germain Trust. Global Settlement Funds werden auch alles Geld und Assets (Wertgegenstände) der Kabale beinhalten.

Global Settlement Fund wird für viele Zwecke benutzt werden. Erstens, alle nationalen, öffentlichen und privaten Schulden werden weltweit getilgt. Danach bekommen alle Menschen eine Rückerstattung für all den Diebstahl und kriminellen Machenschaften, die die Kabale gegen sie begangen hat. Dann Wohlstandsfonds werden freigegeben werden und humanitäre und umwelt- und neue vorgeschrittene Technologieprojekte gegründet. Ein Teil des Geldes des Saint Germain Trustes wird direkt an die Lichtarbeiter gehen, der Rest wird für die Ankündigung des (eines bestimmten) …kontaktes verwendet werden.

Woodstoker antwortete vor 13 Jahren

Bilanz der Benzinpreise 2012

Autofahrer haben nach Angaben des ADAC 2012 so viel für Sprit bezahlen müssen wie noch nie. „Das jetzt zu Ende gehende Jahr ist das mit Abstand teuerste Tankjahr aller Zeiten, auch wenn die Preise zuletzt wieder gesunken sind“, sagte Autoclub-Präsident Peter Meyer der Nachrichtenagentur dapd.

Klick………….„Das teuerste Tankjahr aller Zeiten“

Klick………….Meldestelle soll Benzinpreise überwachen

Hubschrauber antwortete vor 13 Jahren

Die Kaufkraft der Lohnminute
Für Benzin gilt im Grundsatz das Gleiche wie für Strom: Energie wird wieder teurer. Musste der Durchschnittsverdiener noch 1991 nur 4 Minuten für einen Liter Superbenzin arbeiten, waren es 2011 schon 6 Minuten. Ganz anders sah es indes vor 50 Jahren aus: Ein Liter Normalbenzin erforderte 14 Minuten Arbeit.

blitzer antwortete vor 13 Jahren

Hallo,

vielleicht sollte man das auch mal von einer anderen Seite sehen. Also ich bin auch nicht damit einverstanden das der Sprit so teuer ist und wir alle über den Tisch gezogen werden. Nur solange es noch Leute gibt (nicht alle)die in Deutschland mit ihren großen Autos (es gibt allerdings auch welche mit kleinen Autos) regelmäßig zu schnell fahren und ein Knöllchen nach dem anderen bezahlen, da kann der Sprit eigendlich nicht teuer genug sein. Mal ein einfaches Beispiel: Wenn jemand ein Busgeld von 50 Euro (es geht auch wesendlich höher) bezahlen muß dann könnte er seinen Literpreis für Sprit z.b. 1,57 Euro auf 1,52 senken und das für die nächsten 1000 Liter. Oder von 1,57 Euro auf 1,47 Euro senken und das dann ebend für die nächsten 500 Liter. Ganz abgesehen von der Einsparrung die man hätte wenn man etwas weniger am Gas hängen würde. Sicherlich wird das keinen retten aber es wäre mal ein Anfang.

Mfg. G.B.

Pflaume antwortete vor 13 Jahren

Wenn ich diesen Thread lese, erstaunt mich doch einiges:

Da macht sich doch allen Ernstes jemand darüber Sorgen, dass die amerikanischen Ölkonzerne zu wenig Steuern in den USA bezahlen. Ich bin darüber froh, denn Steuern sind bekanntlich Kosten, die auf den Verbraucher, also mich, weitergegeben werden, nicht ganz so linear wie die MWSt., aber unter dem Strich kommt das Gleiche heraus.

Da wundert sich jemand allen Ernstes, dass unter den meistverdienenden Unternehmen viele riesige Ölgesellschaften sind. Würden diese Fachleute mal die Unternehmen nach dem Verhältnis Investition/Gewinn in Prozent, oder, wie üblich, Prozent Gewinn des Umsatzes analysieren, würden sie sich wohl eher wundern, warum eine Fa. wie Apple, die nun beim besten Willen nichts herstellt, was man zum Leben wirklich benötigt, einen solch irrsinnigen Gewinn, bei gleichzeitig den wohl ausbeuterischten und menschenverachtendsten Produktionsbedingungen überhaupt (da sind ja die Kleiderhersteller noch human), erzielt.

Wenn ich tanke, reicht eine Huni nicht. Glücklich darüber bin ich nicht. Konsequenz, mein Spritverbrauch war noch nie so gering wie in diesem Jahr, seit ich ein Auto habe. Natürlich komme ich bei Anhängerbetrieb nicht darum herum. Größere Strecken fahre ich nun eben möglichst mit Bus und Bahn, Strecken bis 10 km, wenn ich Zeit habe, oder das Wetter schön ist, natürlich auch mehr, mit dem Fahrrad. Da ich selbständig bin, habe ich einen gewissen Einfluß auf meine Arbeitsplätze, wer in einer Firma arbeitet, ist natürlich im Vorteil, er kann in die Nähe des Arbeitsplatzes ziehen.

Wenn ich so mit meinem Fahrrad unterwegs bin, muß ich leider feststellen, das Benzin ist viel, viel, viel zu billig. Was man da zu sehen bekommt, von Leuten die selbst wegen nicht mal 100 m das Auto zum Bäacker oder Zigarettenautomaten – und zurück nehmen, bis… geht auf keine Kuhhaut. Wer sich von den zu billigen Spritpreisen überzeugen will, verbringe einfach eine Stunde vor einer Schule zum Schulende etc., oder am Nachmittag vor dem Tennisplatz. So lange Mütter die Cahuffeure für ihre Kinder sind, und zwar mit dem Auto, ist wohl jede Diskussion sinnlos.

Das Proplem ist eben, Benzin ist, bezogen auf die Arbeitszeit, gegen früher extrem billig. Man muß sich einmal überlegen, 10 Liter Diesel z.B. haben die Energie von etwas über 100 kwh!
Nun mag sich jeder selbst ausrechnen, wie viele Tage oder Wochen er hart arbeiten muß, bis er eine Leistung von 100 kwh erbracht hat.

Für mich persönlich ist es absolut verwunderlich, wie wenig die Förderländer für ihren wertvollen Rohstoff verlangen.
Bei einem Literpreis von 1,50 z.B. beträgt der Produktpreis lediglich 1,26 – der Rest ist sogenannte Mehrwertsteuer, die der deutsche Staat für absolut nichts kassiert. Also schon mal 24 Cent je Liter für einen angeblichen Mehrwert.
Die restlichen 1,26 gehören nun aber nicht etwa dem Erzeugerland, nein, nun geht noch Mineralölsteuer etc. ab, sonstige Unternehmenssteuern hier in D, Steuern der Produktionsfirmen in ihrem eigenen Land etc.
Es bleibt also unter dem Strich noch nicht einmal eine 50 Cent-Münze je Liter. Die gehört nun aber nicht dem Land, aus dessen Boden das Öl gewonnen wird, und aus dem es nach der Förderung verschwunden ist, teilweise mit erheblichen Umweltproblemen, Extrembeispiel sind die Ölproduktion aus Teersanden. In diesen knapp 50 Cent sind nun die immensen und ständig steigenden Kosten für die Exploration, die Förderung, die Raffinierung, Transport, Arbeitslöhnen (von denen auch wieder ein großer Teil als Steuer fließt), die Abnutzung und Reparatur riesiger Maschinenparks etc. enthalten, und auch noch der Gewinn der meist amerikanischen (von der Britischen, Italienischen, Französischen Mineralölindustrie mal abgesehen) Firmen enthalten. Und das, was dann noch übrig bleibt, sozusagen der letzte Tropfen, bleibt dem Förderland. Wie kann das angehen, dass das Förderland teilweise weit unter einem Prozent bekommt, der Deutsche Staat jedoch 2/3 des Endpreises? Mal ehrlich, das steht doch in keinem Verhältnis zur Leistung, oder? Also ich würde mich, wenn ich Ölförderland wäre, nicht mit einem Prozent zufriedengeben, wenn Deutschland das Zigfache von mir einbehalten würde.

Grüße
Pflaume

Woodstoker antwortete vor 13 Jahren

Heute kam bei mir Freude auf,beim Tankstellen Besuch bezahlte ich für 1 Liter Diesel in Österreich 1,33 Euronen.
Superbenzin hätte es für 1,35 Euronen gegeben.


Klick……….Klettern die Preise, tanken viele gratis

juergen antwortete vor 13 Jahren

Bei all dem Ärger über die Kraftstoffpreise haben wir doch mal gelesen, dass die Regierung eine Sonderkommission bilden wollte um die Preis Absprache zu untersuchen und eventuell Strafe verlangen wolle!!
Diese Medien Verarschung muß man sich auch mal auf der Zungen zergehen lassen. Wer Kassiert denn das meiste Geld bzw wieviel Prozent pro Liter Kraftstoff steckt denn der Staat ein. Logisch freut sich also der Staat wenn es noch teurer wird!
Die Karossen mit den besonderen Kennzeichen die tagtäglich unterwegs sind mit einem Fahrer und einer Person verbrauchen nicht nur wie wir runde 5 – 8 lt/100 km.
Wir kennen einen solchen Fahrer, der jeden morgen seinen Minister über 80 km von zu hause holt am Tage auch noch einige 100 km fährt und abends wieder nach hause. Da diese drei Ringe Autos einiges schwerer sind als normale Wagen kennen sie kein ASU und ich fragte ihn einmal über den Verbrauch pro hundert km er winkte nur ab „sage ich nicht“.
Wir haben einen Bekannten der als Service Mechaniker ab und an in Dubai und anderen Staaten in dieser Region zu tun hat. Er wird zwar gefahren aber die Preise an den Tankstellen sei ein Lacher. Sie bewegen sich um meist umgerechnet von 10 bis max 50 Cent/Liter. Sie fahren dort nicht so kleine Wagen wie wir hier.
Nebenbei die großen „Tankstellen“ meide ich schon lange. Es gibt genug kl. billigere Tanken.