Fragen und AntwortenWas machen Eure Kinder am Nachmittag?
Ingo antwortete vor 16 Jahren

Hallo User,

nehmt den Druck von Euren Kindern!
Studie der Universität Dresden:
Hausaufgaben bringen nichts!
Wenn es nach Wissenschaftlern der Universität Dresden geht, sollten Lehrer nie wieder Schularbeiten aufgeben. Eine Studie ergab: Ob Schüler Hausaufgaben machen oder nicht, ist eigentlich egal – zu besseren Noten führen sie jedenfalls nicht.
Also doch lieber Holz hacken?

Gruß
Thomas



3 Antworten
juergen antwortete vor 16 Jahren

Es mag vielleicht zu Teil stimmen. Aber was machen denn die Kinder in ihrer Freizeit. Entweder sie tippen sich die Finger wund mit ihrem Game Spielen oder sie sehen sich die „Horror TV Filme“ an oder sie sind Schlüsselkinder und lungern auf der Straße rum und überlegen wie sie durch irgendwelche Tricks zu Geld kommen um sich Naschereien oder Technik zu kaufen oder zu stehlen.
Diese Statistik ist die, die nicht veröffentlicht wird und man nicht gerne hört.
Wenn unsere Enkelkinder bei uns sind, wissen sie genau es gibt kein TV, es sei denn ein Naturfilm die aber meistens zur nachtzeit gezeigt werden. Aber auch zu hause bei ihren Eltern gilt dies. Sie sind auch Schlüsselkinder da beide Elternteile arbeiten. Da sie aber auf dem Lande und noch fast 1km vom Dorf abseits wohnen haben sie ihre Aufgaben und in der Freizeit kein Verlangen irgendwelchen kriminellen Blödsinn anzustellen. Wenn die Eltern dann zu hause sind, beschäftigen sie sich sehr viel mit ihren 3 Kindern, sie werden in Hausarbeiten integriert. Der negative Einfluß von anderen Schulkindern der sich auch ab und an bemerkbar macht versucht man durch Vorbildwirkung der Eltern entgegen zu wirken. Mit einem Gspräch wir dies dann analysiert. Ich kann das deshalb hier schreiben, weil sie auch oft bei uns sind und dann uns als Großeltern fragen wie wir darüber denken. Und sie sagen uns auch freimütig das der Einfluß in der Schule nicht gerade der beste ist.
Die Kinder und die Jugend wird aber einmal die Generation sein die uns regiert. Betrachten wir doch einmal die heutige Moral und beobachten was um uns herum geschieht.

Rick antwortete vor 16 Jahren

Mein Kind ist noch zu klein, zum Holzhacken allemal.
Nur möchte ich gern erleben wenn jemand seinem Kind die Hausaufgaben verbietet und versucht sich gegen das System aufzulehnen. Die Verblödung der Jugend ist doch erwünscht und wird mit aller Macht vorrangetrieben. Die Kinder sind das Fundament eines Staates und unser Fundament ist so löchrig, das es kein zurück mehr gibt. Das Schiksal dieses Staates ist bereits besiegelt, es will nur keiner wahrhaben.

Ingo antwortete vor 16 Jahren

Meine Kinder (beide 10J.) haben regelmäßig die Aufgabe, aus meinen Zeitungen genügend Vorrat an Knüllpapier für meinen ATMOS herzustellen. So macht sich die Zeitung doppelt bezahlt: Informations- und Wärmequelle bzw. Anzündhilfe. Und Hilfe beim Holzstapeln und in den Keller holen klappt auch …manchmal! Je nach Tagesform.