juergen antwortete vor 16 Jahren

Hallo Heizer und Biertrinker,
benötige mal eine Auskunft über die Bezahlung eines Notars.
Wollte ein Schreiben ausarbeiten lassen aber leider festgesellt, das der Notar mit diesem Auftrag etwas überfordert war. Somit ist keine Unterzeichnung zustande gekommen. Nun forder er trotzdem für seine „Arbeit“ eine Gebühr! Muß ich deise bezahlen? Hat vieleicht schon jemand ähnliche Erfahrungen mit einem Notar gemacht?
Danke im voraus.
autodoc



4 Antworten
juergen antwortete vor 16 Jahren

gehe doch mal unter google „rechtsauskunft“ oder ähnlich. Für solche Dinge müßtest Du dort Aukunft bekommen.
Ich denke mal ohne Dich zu ärgern. Er müßte Geld verlangen können. Er hat ja versucht und Zeit dafür verwendet.
Wir selber haben etwas erlebt wollten eine mündliche technische Auskunft haben in einem Gespräch. Da sagte dieser Mensch ich mache sie darauf aufmerksam das ich dafür ein Honorar verlange. Langes hin und her diskutieren. Sein Argument um dieses Wissen mir anzueignen habe ich viel investiert und das gebe ich nicht umsonst ab.- Aus – Schluß – So etwas gibt es auch

420 antwortete vor 16 Jahren

Da kann ich mich nur Jürgen anschließen:

Frag einen Anwalt – gibt es auch als Inernetseite.

Franz

holzsammler antwortete vor 16 Jahren

Hallo,
heute verlangt jeder Geld, ob im Internet oder bei der Rechtsauskunft beim Anwalt.Umsonst ist nichtmal der Tod.
Unter dem Motto Leben und Leben lassen. Auch bei der Rechtschutzversicherung gibt es nichts ohne Geld.
Ohne Mos nix los.
Die Zeiten ändern sich das sagt dazu der holzsammler

juergen antwortete vor 16 Jahren

Es gibt noch Solche Seiten wo Du bis zu einem gewissen Fragenkomplex nichts zu bezahlen mußt.