Hallo,
hab seit Kurzem meinen 50 GSE in Betrieb und hab folgende Fragen/Probleme:
1. Das Gebläse schaltet nicht aus, auch nicht, wenn das Feuer abgebrannt ist und der Brennraum schon wieder abkühlt. Hab die Grundeinstellungen versucht, andere Einstellungen, auch n.R. mit Rentsch, das Teil schaltet halt nicht ab, Hilfeeeee!!!!!!
2. Verfeuere sehr trockenes Holz, hab im Brennraum oben “ Krustenbildung „, ist das normal, sieht teilweise aus wie Teer.?? Meine Abgastemperatur erreicht max. 160 Grad, OK?
3. Könnte ne größere Menge Holz kriegen, allerdings kann da ab und zu mal ne Restschraube bzw. ein Nagel drinne sein. Kann ich das verfeuern, Metallteile müßten ja eigentlich unten rausfallen??
Freue mich auf Eure Rückmeldungen.
Gruß
Thomas
Hallo,
das der Lüfter nicht aus geht liegt da ran das du das Rauchgasthermostat ein stellen must auf ca 11 Uhr wenn dein HV auf Touren ist aber erst, das du im Brennraum oben Verkrustungen hast ist normal da must du keine sorgen haben hat jeder.
fotstetzung,
zu 2 wie lange hast du denn HV schon, wenn er neu ist dann gibt sich das schon mit der Zeit
zu 3 du kannst alles feuern die Nägel fegst du dann in denn unteren Brennraum und weg mit der Asche
Hab auch die Position 11 Uhr probiert, sowie 11.30 ect, keine Reaktion des Gebläses.
Und wenn Du ihn noch weiter nach rechts drehst???
Gruß Torsten
Ich muß über die Scala hinausdrehen, damit er ausschaltet. Hab alle möglichen Einstellungen RG Thermostat 1 und 2 usw probiert, nix geht. Bin im M;oment schon a bisserl gefrustet, und ob die mir von Atmos bzw. Rentsch vor Ort helfen können, istfraglich, und 350 Euronen für den vor Ort Termin sind auch kein Pappenstiel.
Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie ein Konto um Antworten schreiben zu können

