Fragen und AntwortenZwangsanleihe für jeden Bürger
wong antwortete vor 13 Jahren

Brief der Zivilen Koalition enthüllt: Im Bundesfinanzministerium werden konkrete Pläne zur Zwangsanleihe für jeden Bürger unseres Landes vorbereitet.
Ein Leck im Ministerium verrät: Zwangsanleihe soll 10% des Vermögens betragen?
Gleichzeitig Abbau der staatlichen Souveränität geplant, getarnt als politische Union. Schäuble ganz offen: “Wir können die politische Union erreichen, wenn wir eine Krise haben”. Von Kai Homilius
Donnerstag abend, kurz vor 19 Uhr flattert ein FAX in die Redaktion. Der Inhalt enthüllt brisantes. Es handelt sich um einen Brief von Beatrix von Storch, der Chefin der Zivilen Koalition in Sachen Euro-Krise. Darin heißt es u. a. “Ich weiß unmittelbar aus dem Finanzministerium, daß dort Zwangsanleihen ganz konkret geprüft und also vorbereitet werden.” Und zwar weil die Staaten kein billiges Geld mehr an den Märkten bekämen, müsse der Staat sich nun das Vermögen der Bürger holen, so von Storch weiter
10 Prozent-Zwangsanleihe geplant
Wie soll das geschehen? Was hat sich der Bundesfinanzminister ausgedacht? Storch dazu: “Wer eine Eigentumswohnung, Haus oder einen landwirtschaftlichen Betrieb hat, der wird (zunächst) wohl 10% von dessen Wert bar hergeben müssen.”
Jetzt ist es also raus. Die Party ist vorbei. Normalerweise trifft den Katzenjammer den Partygänger selbst. Unsere Politiker machen jedoch Ferien, unterbrechen diese nur, wenn weitere Milliarden zu bewilligen sind. Nichts dokumentiert deutlicher die Distanz zwischen Bürger und den Politikern dieses Landes als diese Milliardenversprechen an fremde Länder, oder besser noch deren Banken.
Bei Storch heißt es zur Finanzierung weiter: “Wer das Geld nicht bar hat, der bekommt es von der Bank – und eine Hypothek auf seine Immobilie.” Das seien eben werthaltige Sicherheiten im Gegensatz zu den leeren Rückzahlungsversprechen offensichtlich bankrotter Staaten, so Storch weiter.
ZENSUS war die Vorbereitung
Jetzt ergibt alles einen Sinn: 2011 wurde der sogenannte ZENSUS durchgeführt, eigentlich ist damit eine Volkszählung gemeint. Hier jedoch wurden konkrete Immobiliendaten erfasst und nebenbei auch noch der Besitz der Bürger. Im eigentlichen Sinne ging es um die Erfassung von möglichen Sicherheiten, die der Staat mittels Zwangsanleihe vom Bürger einkassieren kann. Diese Maßnahme wird auch Mieter treffen, denn die Kosten für Beleihungen, Hypothek o. Ä. werden garantiert auf die Mieter umgelegt.
Beendigung der staatlichen Souveränität und der Haushaltshoheit
Während COMPACT gerade eine große Souveränitätskonferenz im November in Berlin vorbereitet, wo es um Mehr an Souveränität nach innen wie außen geht, wollen maßgebliche deutsche Politiker wie Schäuble die staatliche Souveränität möglichst ganz abschaffen. Unter dem Deckmantel der “Vertiefung der europäischen Integration” wird an der Auflösung Deutschlands als Nationalstaat gearbeitet. Und zwar um die Krise zu beenden. Dass Schäuble sich die Krise bzw. deren aktuelle Verschärfung herbeisehnte, verriet er schon am 18. November 2011 der NYT: “Wir können die politische Union nur erreichen, wenn wir eine Krise haben.”
Und Schäubles Intimus, jetziges EZB-Ratsmitglied, Jörg Asmussen, fordert die Abgabe des Haushaltsrechts an den ESM. Storch dazu: “Wer über den Haushalt entscheidet, entscheidet, wie wir leben” … Man könnte mit Sarrazin kommentieren: “man wird in Europa erst Ruhe geben, wenn Deutschland für alle Euroländer zahlt”. Installiert wird im ESM ein Direktorium, wo neben Deutschland noch 16 weitere Staaten mit je einem Mitglied vertreten sein werden. Diese 17 Vertreter bestimmen dann über unser Schicksal. Bis aus “armes Deutschland” eben “Deutschland ist ein armes Land” geworden ist.
Mobilisierung von Widerstand
Wie die Zivile Koalition mit ihren rd. 70.000 Mitgliedern formiert sich weiterer Widerstand im Land. COMPACT wird diesen Prozess begleiten und unterstützen. Storch in ihrem Schlussplädoyer: “Es ist an uns, unser Schicksal in die Hand zu nehmen und unsere Zukunft zu gestalten. Die Euro-Rettung ist bereits gescheitert…Anstatt, daß sich die Politik an die Maastricht-Verträge hält, nutzt sie die Krise, um unsere demokratischen Rechte zu beschneiden, unsere Souveränität abzugeben und unsere Einkommen und Ersparnisse zu verpfänden.”
Von Storchs Aufruf schließen wir uns an: “Wir setzen dem heute gemeinsam ein starkes Bündnis entgegen”, denn “wir haben keine Zeit mehr zu verlieren. Machen Sie bitte mit, heute, jetzt gleich!”

Kopie des Briefes hier:

http://www.compact-magazin.com/images/stories/artikel/pdf/zivile_koalition_01s.pdf

http://www.compact-magazin.com/images/stories/artikel/pdf/zivile_koalition_02.pdf

http://www.compact-magazin.com/images/stories/artikel/pdf/zivile_koalition_03.pdf

http://www.compact-magazin.com/images/stories/artikel/pdf/zivile_koalition_04.pdf

Manche glauben es immernoch nicht, das die Parteien nicht für den Bürger sind, oder ?



11 Antworten
Umsteiger antwortete vor 13 Jahren

Langsam aber sicher kotzt mich das unverantwortliche Verhalten unserer sogenannten Volksvertreter an! Wo bitte bleibt hier die Demokratie? Wir leben, de fakto in einer Diktatur!
Unfähige Politiker deren Handeln und falscher Entscheidungen immernoch ohne persönliche Kosequenzen bleibt ist der falsche Weg! Hier muß zwangsläufig einmal einhalt geboten werden!
Jeder Politiker muß selbst für seine Fehlentscheidungen nicht durch Rücktritt sondern durch eine Persönliche vom Volk bestimmte Strafe mit zur Verantwortung gezogen werden!
Diese kann und sollte sogar mit, milde ausgedrückt… Enteignung, Aberkennung seiner zu erwartenden Pension, Kontopfändung und sogar Gefängnis geahndet werden!
Als Begründung:
Hier gingen eigene Interessen vor dem wohle des Volkes, Bewusste Täuschung, Unfähigkeit und Verbreitung von Unwahrheiten!
PUNKT!

wong antwortete vor 13 Jahren
Umsteiger:

A.—Langsam aber sicher kotzt mich das unverantwortliche Verhalten unserer sogenannten Volksvertreter an! Wo bitte bleibt hier die Demokratie?
B.—Wir leben, de fakto in einer Diktatur!
C.—Unfähige Politiker deren Handeln und falscher Entscheidungen immernoch ohne persönliche Kosequenzen bleibt ist der falsche Weg!
D.—Hier muß zwangsläufig einmal einhalt geboten werden!

Grüße Dich Umsteiger,
für mich erfreulich auch mal eine neue Stimme zu vernehmen, leider schauen sehr viel immer noch weg, oder wenn sie kurz aufkochen, innerlich, ihre Gewaltbereitschaft zum Ausdruch bringen.

Das schlimmste ist diese Im- & Ex- plusion, denn darauf wird gewarten und zum großen Teil wird auch darauf hingearbeitet.

Der Rollstuhlfahrer wäre ganz glücklich mit seiner Psychose, wenn ihm das die möglichkeit frei Haus liefert weitere Überwachungen oder Freibrife für die Exekutive zu erlassen.

Vom fertigen Gesetz des Lissabon Vertrages mal nicht zu reden, den das ist schon Hardcore…

Legen wir unsere Aufmerksamkeit lieber auf das Positive, wie z.B. die Verhaftungen der Bankster… habe hier schon Artikel eingesetzt.

Auch ist Interessant ___Die Strafanzeige___

A+B. Wie Du schon sagtest, hier leben wir in einer Parteidiktatur, und welche Demokratie meinst Du denn, war seit ende des 2.Wk schon eine vorhanden,… bitte lächeln, das Volk muss von alleine aufwachen, jetzt ist die beste Zeit… miteinander ohne aufbrausende Emotionen, sachlich sich austauschen, weitere Mitmenschen dafür senziebel machen,… wie ein Schneeballsystem das friedlich beginnt zu rollen, glaube mir unbekannter Freund,… es rollt schon lange.

C. Entschuldige bitte meine Frage, doch wie kommst Du auf den Gedanken, dass die „Politiker“ unfähig sind ?

Aus meiner Sicht der Dinge machen sie ihre Hausaufgaben mit Bravur, sie leisten ihrem Herrn seit Jahrzehnten zufriedene Dinste.

Nun wie kommst Du allso auf den Gedanken, dass sie es nicht gutmachen… ihre Interessen durchzusetzen ?

D. Ist in Arbeit, wenn Du weitere Infos möchtest, gern.
Bei Deinen Streifzügen Durch das www kann ich Dir empfehlen, das was Du für wichtig oder Interessant betrachtest oder später lesen/anschauen möchtest, dies zu Sichern durch Kopie udg., schnell kann etwas verschwinden…

Bis dann und hast Du mal in den Film geschaut der ganz unten in der Signatur steht ?

Frieden ohne Grenzen
Wong

Hartmut antwortete vor 13 Jahren

Hallo wong

was hast du gegen eine zwangsanleihe?
andererseits, vielleicht erleben wir sie ja nicht mehr und wechseln vorher zum nachhaltigen wirtschaften in einem vollgeldsystem.

PS:ich bin für die einführung eines wahlbefähigungsnachweises, nur wer das GG gelesen und verstanden hat, darf wählen.
übrigens kennen frisch eingebürgerte sich am besten aus, das sollte uns nachdenklich stimmen.

Gust antwortete vor 13 Jahren
Hartmut:

PS:ich bin für die einführung eines wahlbefähigungsnachweises, nur wer das GG gelesen und verstanden hat, darf wählen.

Das sollte auch für unsere „Volksvertreter“ gelten, diese sollten nur gewählt werden dürfen, wenn sie das GG gelesen und verstanden haben…

Gruß
Gust

Dieter_R antwortete vor 13 Jahren

Hallo Hartmut.

PS:ich bin für die einführung eines wahlbefähigungsnachweises, nur wer das GG gelesen und verstanden hat, darf wählen.

Verstanden?? Die meisten Deutschen können sich den Inhalt eines Abschnitts der Bildzeitung weder merken noch den Sinnesinhalt wiedergeben, das sagt eine Studie!!

SorryForThis

Dieter

wong antwortete vor 13 Jahren
Hartmut:
Hallo wong was hast du gegen eine zwangsanleihe?

Hallo Hartmut, bin mir nicht sicher, ob Deine Frage „Satiere“ beinhaltet oder pur zum Genuss gereicht wird, in voller absicht.

Du bist also ein Fan, der Wirtschaftspolitik aus Berlin und gibst gern 10% ab,… nun bin ich unschlüssig…

Da ich keine Schubladen für meine Mitmenschen verwende, stehe ich kurz gesagt vor einem Logischen wie Emotionalen Rätsel.

Bedenke das diese Regierung die seit der Einführung der BRD als Verwaltung und seit 1990 als GmbH nicht den Interessen des Bürgers dient.

http://goldblogger.de/news/ein-leck-im-ministerium-verraet-zwangsanleihe-soll-10-des-vermoegens-betragen.html

http://www.mmnews.de/index.php/politik/10481-zwangsanleihe-trifft-millionen-nicht-millionaere

Evtl. fehlen Dir einige Informationen und Hintergrundskizen… oder hast Du hast einen Sitz mit Schmerzensgeldvergütung inne ?!

Beste Wünsche
Wong

Hartmut antwortete vor 13 Jahren
Dieter_R:
Hallo Hartmut.

PS:ich bin für die einführung eines wahlbefähigungsnachweises, nur wer das GG gelesen und verstanden hat, darf wählen.

Verstanden?? Die meisten Deutschen können sich den Inhalt eines Abschnitts der Bildzeitung weder merken noch den Sinnesinhalt wiedergeben, das sagt eine Studie!!

SorryForThis

Dieter

hallo dieter,

für die wahrheit muss man sich nicht entschuldigen

hallo wong,

satire ? ist es das wo man lachen sollte oder weinen?
wer über die wahrheit lacht, hat sie nicht verstanden!
man sollte sich immer fragen „Cui bono“.
somit halte ich eine 10% anleihe für einen lacher, es ist nur der versuch einen toten gaul weiter zu reiten, ohne zu verstehen, das es dafür schon viel zu spät ist.
das gefährliche an der sache ist nur, daß die, welche es verstehen sollten, es nicht verstanden haben.

sorry, ich bin für die diktatur der mehrheit über die minderheit.

wer für die nächste zeit guten lesestoff sucht, um zu verstehen was in der nächsten zeit abläuft, dem empfehle ich
Joseph Schumpeter

Dieter_R antwortete vor 13 Jahren

Hallo Hartmut.

sorry, ich bin für die diktatur der mehrheit über die minderheit.

Das ist eine sehr einfache und trotzdem wahre Definition für… Demokratie

Dieter

Pflaume antwortete vor 13 Jahren

Voraussetzung für eine Stimmrecht sollte meines Erachtens nicht das Grundgesetz sein, spielt es doch selbst im Leben eines Staatsanwaltes in der Praxis keine Rolle (für Ungläubige, habe das von der Staatsanwaltschaft schriftlich).
Nun ja, ist eigentlich nicht überraschend, wenn ich daran denke, dass die Richter, die unter Hitler oder Honecker Todesurteile produzierten, heute als Anerkennung und Dank des Vaterlandes traumhafte Pensionen auf Kosten der Steuerzahler kassieren.
Außerdem versteht das anscheinend kein Mensch wirklich, zumindest legt es jeder anders aus. Selbst die obersten Verfassungsschützer sind sich ständig uneins.

Voraussetzung sollte ein rudimetäres Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge sein, denn davon leben wir, nicht vom Grundgesetz. Frei nach dem Motto, Brot ist nicht alles, aber ohne Brot ist alles nichts.

Wenn letzteres gegeben ist, diskutieren wir auch nicht zum jetzigen Zeitpunkt über Zwangsanleihen, schließlich gibt es jede Menge wirklicher Probleme.
Wie bescheuert müßte jemand sein, der Zwangsanleihen in D einführt, wenn D aktuell für 0 zwei- bis dreijährige Staatsanleihen verkaufen kann?
Durch eine Zwangsanleihe würde diese Bonität Kratzer bekommen.

Grüße
Pflaume

wong antwortete vor 13 Jahren
Pflaume:
Nun ja, ist eigentlich nicht überraschend, wenn ich daran denke, dass die Richter, die unter Hitler oder Honecker Todesurteile produzierten, heute als Anerkennung und Dank des Vaterlandes traumhafte Pensionen auf Kosten der Steuerzahler kassieren.
Außerdem versteht das anscheinend kein Mensch wirklich, zumindest legt es jeder anders aus. Selbst die obersten Verfassungsschützer sind sich ständig uneins.

Grüße Dich Pflaume,
nicht nur die von Dir angesprochenen Pensionen sind von Interesse, sondern auch das viele SED Seilschaften noch im Amt tätig sind,…

Bei Interesse schau mal was der __Kripooberkommisarin Ivette Pfeiffer__ da so entgegen kam, als sie wegen Amtsbeugung und Missbrauch seiner Stellung um Amtshilfe aus Bayern gegen einen Richter in Berlin ersucht wurde…

_2. Meinung_
lg

wong antwortete vor 13 Jahren
Hartmut:

Dieter_R:
…wer für die nächste zeit guten lesestoff sucht, um zu verstehen was bis DATO abläuft…

Grüße Hartmut und alle zusammen,
da Du etwas Beifall zu der Aussage bekommen hast,
erlaubt ich mir, nur zur Anregung, die Zeile oben neu zu gestallten, damit folgendes besser sich einfügen kann.

http://www.scribd.com/doc/12977092/SCHULKLASSE-8D

http://www.wiesenfelder.de/themen/064brd.pdf

Wünsche gute Unterhaltung…
mit lachendem Gruß