Fragen und AntwortenA25 Brenner Alarm Rele
rullePoelser antwortete vor 12 Jahren

HAtte ihr schon mal Störungen an eurem Brenner.
Heute morgen stand Alarm Rele auf dem Display
Habe Brenner stromlos gemacht und neu gestartet
10 min das selbe.
Relais test läuft durch.
dann habe ich auf ausgangsreserve umgestellt und neu gestartet.
glühspiral und gebläse kam aber keine pellets.
dann habe ich die schale mit hand gefüllt jetzt läuft er.
habe ich eine defekt platine?
wer hatte schon mal eine.
Brenner ist 1 jahr 6 monate alt



14 Antworten
Gecko77770 antwortete vor 13 Jahren

Bei mir stand das auch mal auf dem Brenner der Fehler war das mein Tagesbehälter leer gelaufen war und keine Pellets mehr nachgekommen sind, hab Behälter gefüllt schnecke manuell laufen lassen bis Pellets oben anlagen, Neustart und dann ging es wieder .

Gecko77770 antwortete vor 13 Jahren

Bei mir stand das auch mal auf dem Brenner der Fehler war das mein Tagesbehälter leer gelaufen war und keine Pellets mehr nachgekommen sind, hab Behälter gefüllt schnecke manuell laufen lassen bis Pellets oben anlagen, Neustart und dann ging es wieder .

E_Werner antwortete vor 12 Jahren

Hallo Leute,

wir haben jetzt auch dieses Problem. Vor drei Tagen lief unser A25 noch, heute kommt auf einmal ¨ALARM RELE¨. Das kommt noch, ehe ¨Diagnostik¨ im Display erscheint, soweit kommt er gar nicht.
Die Pelletschnecke läuft nur eine halbe Sekunde nach dem Einschalten, funktioniert aber einwandfrei an einer Steckdose.

Der Test meint, die beiden Pelletförderungsausgänge seien ´NOK´
Die Sicherungen habe ich überprüft, sind in Ordnung.

Heizungsbauer meinte, mal eine halbe Stunde vom Stromnetz trennen, hat aber nicht geholfen.

Da die Fehlermeldungen auch schon mal einfach so kamen (so habe ich mal ALARM SPIRAL gehabt, ohne dass an den Spiralen etwas war), wollte ich ihn auf Werkseinstellungen resetten, aber irgendwie geht das auch nicht – ich kann zwar auf Reset gehen, aber wenn ich dann Enter drücke, passiert nichts.

Mein Heizungsbauer weiß auch nicht, woran das liegen könnte oder wie man ihn resettet, und wir hätten gerne wieder heißes Wasser …

E_Werner antwortete vor 12 Jahren

Hallo Leute,

wir haben jetzt auch dieses Problem. Vor drei Tagen lief unser A25 noch, heute kommt auf einmal ¨ALARM RELE¨. Das kommt noch, ehe ¨Diagnostik¨ im Display erscheint, soweit kommt er gar nicht.
Die Pelletschnecke läuft nur eine halbe Sekunde nach dem Einschalten, funktioniert aber einwandfrei an einer Steckdose.

Der Test meint, die beiden Pelletförderungsausgänge seien ´NOK´
Die Sicherungen habe ich überprüft, sind in Ordnung.

Heizungsbauer meinte, mal eine halbe Stunde vom Stromnetz trennen, hat aber nicht geholfen.

Da die Fehlermeldungen auch schon mal einfach so kamen (so habe ich mal ALARM SPIRAL gehabt, ohne dass an den Spiralen etwas war), wollte ich ihn auf Werkseinstellungen resetten, aber irgendwie geht das auch nicht – ich kann zwar auf Reset gehen, aber wenn ich dann Enter drücke, passiert nichts.

Mein Heizungsbauer weiß auch nicht, woran das liegen könnte oder wie man ihn resettet, und wir hätten gerne wieder heißes Wasser …

ATMOS_Support antwortete vor 12 Jahren

Hallo Werner,

den Reset kannst du erst nach der Eingabe des Passwortes für den Servicemann durchführen. Melde dich dazu telefonisch bei mir.
034244-5946-16. Bitte gib mir auch die Brennernummer mit an. Die findest du unter dem Brenner auf dem Typenschild.

ATMOS Support

ATMOS_Support antwortete vor 12 Jahren

Hallo Werner,

den Reset kannst du erst nach der Eingabe des Passwortes für den Servicemann durchführen. Melde dich dazu telefonisch bei mir.
034244-5946-16. Bitte gib mir auch die Brennernummer mit an. Die findest du unter dem Brenner auf dem Typenschild.

ATMOS Support

fjko antwortete vor 12 Jahren
ATMOS_Support:
Hallo Werner,

den Reset kannst du erst nach der Eingabe des Passwortes für den Servicemann durchführen. Melde dich dazu telefonisch bei mir.
034244-5946-16. Bitte gib mir auch die Brennernummer mit an. Die findest du unter dem Brenner auf dem Typenschild.

ATMOS Support

Lieber Support
das ist ein Öffentliches Forum und es wäre nett wenn es hier diskutiert werden würde was der Fehler ist damit es anderen Usern auch hilft

fjko antwortete vor 12 Jahren
ATMOS_Support:
Hallo Werner,

den Reset kannst du erst nach der Eingabe des Passwortes für den Servicemann durchführen. Melde dich dazu telefonisch bei mir.
034244-5946-16. Bitte gib mir auch die Brennernummer mit an. Die findest du unter dem Brenner auf dem Typenschild.

ATMOS Support

Lieber Support
das ist ein Öffentliches Forum und es wäre nett wenn es hier diskutiert werden würde was der Fehler ist damit es anderen Usern auch hilft

ATMOS_Support antwortete vor 12 Jahren

Es geht nicht darum zu sagen woran der Fehler liegen könnte. Das kann neben einer defekten Sicherung auch ein schadhaftes Relais oder starke Stromschwankungen sein.
Ich möchte ihm am Telefon den Zugang zu der Fachmannebene zu sagen, damit er den Reset ausführen kann.
Das Passwort will ich defenitiv nicht öffentlich ins Forum stellen, da durch falsch eingestellte Parameter massiver Schaden entstehen kann. Und mit der Seriennummer kann ich sofort nachvollziehen, ob der Brenner von uns geliefert wurde.

ATMOS Support

ATMOS_Support antwortete vor 12 Jahren

Es geht nicht darum zu sagen woran der Fehler liegen könnte. Das kann neben einer defekten Sicherung auch ein schadhaftes Relais oder starke Stromschwankungen sein.
Ich möchte ihm am Telefon den Zugang zu der Fachmannebene zu sagen, damit er den Reset ausführen kann.
Das Passwort will ich defenitiv nicht öffentlich ins Forum stellen, da durch falsch eingestellte Parameter massiver Schaden entstehen kann. Und mit der Seriennummer kann ich sofort nachvollziehen, ob der Brenner von uns geliefert wurde.

ATMOS Support

fjko antwortete vor 12 Jahren
ATMOS_Support:

Das Passwort will ich defenitiv nicht öffentlich ins Forum stellen, da durch falsch eingestellte Parameter massiver Schaden entstehen kann. Und mit der Seriennummer kann ich sofort nachvollziehen, ob der Brenner von uns geliefert wurde.

ATMOS Support

Es ist doch egal ob der Brenner von euch oder jemand anders geliefert wurde, oder gibt es sonst keine Hilfe

Aber 2002 war ein gutes Jahr

fjko antwortete vor 12 Jahren
ATMOS_Support:

Das Passwort will ich defenitiv nicht öffentlich ins Forum stellen, da durch falsch eingestellte Parameter massiver Schaden entstehen kann. Und mit der Seriennummer kann ich sofort nachvollziehen, ob der Brenner von uns geliefert wurde.

ATMOS Support

Es ist doch egal ob der Brenner von euch oder jemand anders geliefert wurde, oder gibt es sonst keine Hilfe

Aber 2002 war ein gutes Jahr

rullePoelser antwortete vor 12 Jahren

@fjko

2002 sollte jeder kennen…

Aber evtl. ist es ja ein Produktfehler den der Supporter nicht öffentlich machen will

unter der Telefon Nummer hab ich noch nie jemanden erreicht….

rullePoelser antwortete vor 12 Jahren

@fjko

2002 sollte jeder kennen…

Aber evtl. ist es ja ein Produktfehler den der Supporter nicht öffentlich machen will

unter der Telefon Nummer hab ich noch nie jemanden erreicht….