Fragen und AntwortenAtmos und Gasheizung
daibutsu antwortete vor 16 Jahren

Hallo,

ich habe eine Problem mit meiner Gasheizung.

Eine Gastherme (HG 24 von Sieger)ist mit in meine Heizung (Holzvergasser Sieger FBV 22) eingebunden. Trotz der Pufferthemperatur von 85 Grad heizt die Gastherme bei der Warmwasserbereitung noch zu. Bei normalen Heizbetrieb reicht die Temperatur über den Puffer. Einstellungen der Vorlauftemperatut an Therme bliben ohne Erfolg. Mein HB meint zur Warmwasserbereitung wärem immer 90Grad in der Therme nötig. Da könne man nicht machen. Weis jemand von Euch eine Möglichkeit?

Danke!



2 Antworten
ruby antwortete vor 16 Jahren

hallo Karsten, uns geht es genauso. wir haben einen wolf-gaskessel mit 200l-ww-puffer mit einem dc25 über den rücklauf verbunden. wenn ww aufbereitet wird, springt kurzfristig die gasheizung an aussage des HB: da die regelung über den gaskessel erfolgt, wird die temp im gaskessel gemessen; und da der eigentlich kalt ist, springt das gas kurz an.wenn die gaskesseltemp etwa bei 80 grad liegt, schaltet sich das gas wieder ab. wir haben in die abgasleitung der gasheizung schon eine motorabgasklappe eingesetzt. hat den gasverbrauch etwas reduziert – leider aber nicht ganz….

Gruß
Ruby

daibutsu antwortete vor 16 Jahren

siehe gleichnamigen Thread im ATMOSforum. Bitte ggf. dort weitermachen.

Karsten hat sich des crosspostings schuldig gemacht, der Pöse!