Fragen und AntwortenD 20 P(Riello)Verbesserung nur 4 x schalten/Tag
420 antwortete vor 15 Jahren

Hallo User,
Unser Pellet Heizer Hubschrauber (Josef) schickte mir dieses nachfolgende. Ich möchte mich auf diese Weise recht herzlich bedanken für seinen Vorschlag den er uns hier zur Verfügung stellt.

Dazu gehört aber noch die Bedienanleitung leider in PDF die ich hier nicht einstellen kann.

Wer diese haben möchte, bitte eine mail an mich: atmos@onlinehome.de und ich schicke diese Bedienanleitung als Antwort zurück:

im Anhang die Beschreibung vom Atmos D 20 P (Riello)da ist auf Seite 21
eine gute Anleitung und der Stromlaufplan für die Schaltung mit Puffer.
Ich habe meine so verschaltet und bin sehr zufrieden.(Höchstens vier Zündungen am Tag)
Es wird ein Pufferspeicher-Tauchthermostat für 15.-€ mit dem
Kesselthermostat in Reihe geschaltet. Von da aus wird der Pelletsbrenner
geschaltet.
Im Pelletsforum haben mehrere Pelletsheizer Anfragen diesbezüglich
gestellt.
Evtl.kanst Du die Beschreibung zur Verfügung stellen.



2 Antworten
juergen antwortete vor 15 Jahren

Hubschrauber hat noch mal eine zugabe geliefert:

Steuerung_Ladepumpe_Oelkessel[1].pdf)Hallo Jürgen,
im Anhang ein Schaltplan für einen Ölbrenner……..diese Schaltung funktioniert genau so mit meinem Pelletsbrenner.
Ich habe allerdings kein Anliegethermostat genommen sondern ein
Tauchthermostat. (schaltet genauer)
Tauchthermostat auf halber Höhe vom Pufferspeicher eingebaut.(Ergibt sehr lange Brennerlaufzeiten und somit sehr wenig Brennerstarts)

420 antwortete vor 15 Jahren

Hallo,

habe soeben die Datei von Jürgen bekommen. Aus rechtlichen Belangen dürfen wir, so schätze ich, die PDF-Datei so ohne Weiteres hier nicht einstellen. Dennoch haben wir eine Lösung.

Im Netz konnte ich die Anleitung finden und zwar unter:

Bedienungsanleitung

Grüße

Franz