Fragen und AntwortenFachkunde-Rätsel
manter antwortete vor 15 Jahren

Moin!

beim den vielen Berichten über „originelle“ Lösungen, die verschiedene Heizungsbauer hinterlassen haben, könnte ja fast der Eindruck entstehen, die Handwerker seien zu d— (– von der Zensur gestrichen) für ihren Job. Ich habe eine andere Theorie: die lesen die falschen Zeitschriften.
In einer kostenlosen Zeitschrift („SBZ“) fand ich einen Artikel über das effiziente einbinden regenerativer Energien:
<http://www.sbz-online.de/TUFSSz1yZWdlbmVyYXRpdmUlMjBFbmVyZ2llbiUyMGVmZml6aWVudCUyMG51dHplbiZBSUQ9MjQwODE4Jk1JRD0zMDAwNA.html?UID=1FFF1E3DDCEF0EDF6A6382A518D537092985C8F50DC735F348>
(also wie bekomme ich einen langen Link hinter ein kurzes Wort?)

Wer findet als erster das durchgängig falsch verwendete Bildchen?

Schönen Abend

Rainer

P.S.: Ja Dieter, ich weiß! Anstatt hier herum zu albern sollte ich lieber die Visualisierung für deine Anlage endlich fertig machen.



6 Antworten
manter antwortete vor 15 Jahren

Link:

http://www.tinyurl.com.
Es geht auch anders, aber da weiß ich selber nicht wie.

Mfg Manuel

dobia antwortete vor 15 Jahren

so

tinyurl braucht man hier garnicht. einfach alternativtext angeben beim einfügen der [URL]

grüße
dobia

manter antwortete vor 15 Jahren

Hallo Dobia,

könntest du das mal bitte für Dummies wie mich
ganz ausführlich erklären?

Besten Dank
Manuel

dobia antwortete vor 15 Jahren

wenn du in einem beitrag einen link einfügen willst, klickst du doch oben auf [URL]. in die eine zeile kommt die adresse und in die andere den alternativtext.

grüße
dobia

Rainer_Bielefeld antwortete vor 15 Jahren

Hallo,

@manter:
Danke, dass du für mich die Rolle des Ahnungslosen übernommen hast!

Ich war bisher immer so vorgegangen:
1. URL als Text einfügen mit <cntrl>+<v>
2. eingefügte URL markieren
3. URL-Taste über dem Schreibfeld anklicken
Pseudo-TAGs werden links und rechts vom markierten URL-Text
gesetzt, keine Möglichkeit, einen „Hilfs“-text einzugeben!

Auch mit allerlei Probieren bin ich nicht drauf gekommen, wieder „händisch“ noch der Text, der statt der der URL im Beitrag erscheinen soll, einzusetzen wäre.
Nun bin ich schlauer!

@Alle:
Zu meiner Quiz-Frage:
in allen Bildern war statt des Pufferspeichers „Logalux PL“ immer der Kombispeicher „Logalux PL/2S“ gezeichnet.

Rainer

manter antwortete vor 15 Jahren

Hallo dobia,

danke für den Hinweis.

Dieses Fenster habe ich noch nie gesehen!
Jetzt nach fünfmaligem drücken und vorherigem einfügen einer URL geht`s auf.
Unglaublich. Hab es jetzt noch 5 mal probiert und jetzt geht es immer.
Ich dachte schon ich sei sogar noch zu dumm um auf URL zu drücken.

@Rainer: Kein Problem. Ab und an spiele ich gern den Dummen.

Mfg Manuel