Fragen und AntwortenHeimkehr nach Sommerschlaf
Rick antwortete vor 14 Jahren

Hallo liebe Atmos Freunde

ich möchte Euch mitteilen, dass ich meinen Sommerschlaf beendet habe und wieder hier im Forum lese.
Es freut mich, alte Bekannte der AtmosIdee wieder zu treffen, Hartmut, Ake, und und …

Das Forum ist ja geheimer geworden, nur noch etwas für Insider gewissermaßen. Man bekommt nur noch nach einer Registrierung zu lesen, was es mit ATMOS auf sich hat.
Ob das nicht mal mehr freie, ungezwungene Lesen der eigentlichen Idee, der expandierenden Bekanntmachung des
ATMOS, nicht eine Bremse auflegt ? Jedenfalls bin ich im Allgemeinen bei allen Foren, wo man sich mit Namen registrieren muß, sehr sehr skeptisch, und klicke lieber auf Abbruch. Schnell hat man einen Abzockvertrag an der Backe.
Wenigstens lesen im Forum sollte ungezwungen möglich sein.
Wenn einer etwas sagen will, bitte schön, dann mit Anmeldung.

grüße
egblo



37 Antworten
Rick antwortete vor 16 Jahren

Du sollst hier nicht nur lesen sonder auch viel schreiben.
Schön das du da bist. Freut mich. Hartmut kann sich warm anziehen.

egblo antwortete vor 16 Jahren

Hallo Rick,

mit Hartmut lodert schon lange die Friedensfeife,
wenn auch mit Verpuffungen.

egblo

Rick antwortete vor 16 Jahren

Dennoch wartet er schon freudig auf hitzige Wortgefechte, glaub mir. Das hat uns irgendwie gefehlt.

Matze antwortete vor 16 Jahren

Hallo Egblo,

Endlich wieder Deine Sprüche oder vielmehr texte, aber wegen Abzocke brauchst Du hier keine Angst haben ,
ich denke das weißt Du selbst.

Gruß Matze

Matze antwortete vor 16 Jahren

Kaum war er da isser auch schon wieder weg,
lässt sich wahrscheinlich grad wieder welche Sprüche und Texte einfallen.

Gruß Matze

Hartmut antwortete vor 16 Jahren

Hallo egblo

schön das du nach deinem 5 monatigem Urlaub wieder reinschaust und ein herzliches willkommen zurück.
und du siehst dein drang in ein geschlossenes forum zu gehn war größer, als was an die backe zu kriegen
spricht für das atmos-forum!

der weg ist das ziel

Hartmut antwortete vor 16 Jahren
Rick:
Du sollst hier nicht nur lesen sonder auch viel schreiben.
Schön das du da bist. Freut mich. Hartmut kann sich warm anziehen.

hallo rick

ein richtiges heissblut , braucht keine überflüssigen textilien
und ausserdem bin ich holzheizer, seit wann müssen die sich warm anziehen

der weg ist das ziel

egblo antwortete vor 16 Jahren

hallo

wär doch was:
Herr Micha Rentsch richtet ein Zwangseingabefeld zur Erfassung der Kontonummer bei der Anmeldung eines Forumusers ein. Dann erfaßt er, jeden Klick eines Forumlesers auf einen Beitrag, berechnet dafür 10 cent und bucht an jedem 1. die
aufgelaufenen Kosten ab.

Aber Spaß beiseite, wieso eigentlich fürs Lesen eine Registrierung ??? Kein reiner Interessent bekommt mit, was hier läuft ! Ich warne in diesem Sinne vor Inzucht !

grüße
Egblo

Hartmut antwortete vor 16 Jahren

Hallo egblo

die registrierungen der letzten 2 monate sprechen einen andere sprache

der weg ist das ziel

egblo antwortete vor 16 Jahren

hallo Hartmut,

wieviel sind davon von Dir, dass Micha R. nicht depressiv wird ?

gruß
egblo

Matze antwortete vor 16 Jahren

Ihr Zwei seid schon Helden,

macht euch nicht fertig wegen der Registrierungen,
ich allein hab schon sechse laufen

ne war n Joke, eine sollte der fairness wegen reichen.

Gruß Matze

Hartmut antwortete vor 16 Jahren

ach matze

verrat nicht alles- immer diese brandenburger

Matze antwortete vor 16 Jahren

Ja ja wieder die Brandenburger,
Egblo was sagst Du als alter Brandenburger dazu?

na sag schon Hartmut wieviele Regs hast Du ?

Gruß Matze

juergen antwortete vor 16 Jahren

Egblo sieh Dir doch mal im Thread „Michael heute….“ die Beitritte innerhalb von jeweils 5 Tagen an. Das spricht wirklich für sich. An den fragen siehst Du auch das sehr viele darunter sind die sich einen Holzvergaser zulegen wollen und fragen über fragen haben. Da freuen wir uns auch über Deine Mithilfe die Fragen der Neu User zu beantworten. Damit sie dann mal sagen mein Kessel läuft wie ich es mir vorstelle. Dann sind wir erst zufrieden, bzw die Fragen der nächsten User warten schon wieder auf Antwort.

Matze antwortete vor 16 Jahren

übrigens Egblo, hier im Forum gibts jetzt einen Chat,
da wirste dann doppelt und dreifach abgezockt, kostet nicht mahl nen Cent mehr.

egblo antwortete vor 16 Jahren

Hallo Matze,

ich möchte echt noch einen drauflegen, um solche
„Betrüger“ an die Kandarre zu bekommen.
Ich fordere ein Postident, um Forumsmitglied zu werden !

gruß egblo

Matze antwortete vor 16 Jahren

ja nur die Harten komm in Garten,
Wir werdens schriftlich mit Briefmarke beantragen.

Gruß Matze

juergen antwortete vor 16 Jahren

egblo, Dein Postident ist aber hier noch nicht eingetroffen. Also hast Du Dich eingeschlichen.
Aber solche User wie Du brauchen wir hier um die vielen FACHLICHEN Fragen der Neu User ohne Postident und einmal angemeldet nicht Doppelanmeldung (dieses Recht hier hat sich nur einer genommen)
abzuarbeiten.

Rick antwortete vor 16 Jahren
Hartmut:

hallo rick

ein richtiges heissblut , braucht keine überflüssigen textilien
und ausserdem bin ich holzheizer, seit wann müssen die sich warm anziehen

Hallo Hartmut,
Vollblut Essenkehrer, war mir klar aber Heissblut ist mir neu.
Was sagt deine dazu?
Je höher die Esse, desto frischer der Wind.
Und dennoch, wie andere Beiträge zeigen, seit der Egblo wieder da ist, lebst du förmlich auf.

Und für alle „Neuen“, wir sind gar nicht so, wir tun nur so.

egblo antwortete vor 16 Jahren

hallo Rick,

genau ! was sich neckt, das liebt sich !

Ist doch eine alte Weisheit, oder ??

gruß egblo

egblo antwortete vor 16 Jahren

hallo Rick,

genau ! was sich neckt, das liebt sich !

Ist doch eine alte Weisheit, oder ??

gruß egblo

Hartmut antwortete vor 16 Jahren

Hallo miteinander

immer diese dopplungen, egblo wie haste das wieder geschafft??
@ rick, egblo gehört sicherlich zu den usern, welche es mit einer klaren ansprache auf den punkt bringen. dieses ist mir persönlich lieber!
und es bleibt festzustellen,das er mittlerweile wesentlich diplomatischer geworden ist

der weg ist das ziel

Matzinger antwortete vor 16 Jahren

Hallo Leute, melde mich auch wieder aus meinem Sommerschalf zurück. Ab sofort wird wieder verstärkt aufs:

http://www.atmos-forum.de/atmos_forum.htm

geklickt.

egblo antwortete vor 16 Jahren

hallo Hartmut,

danke für den Feuerschutz !

Diplomatie ja, aber nur da wo sie gut tut.

Da wo Abzockerei aufzudecken und offenzulegen ist,
werde ich das allerdings weiterhin klar sagen.

gruß egblo

Hartmut antwortete vor 16 Jahren
egblo:
hallo Hartmut,

Da wo Abzockerei aufzudecken und offenzulegen ist,
werde ich das allerdings weiterhin klar sagen.

gruß egblo

von was anderem, wäre ich auch enttäuscht

der weg ist das ziel

juergen antwortete vor 16 Jahren

Hartmut ich halte alle beide Augen zu und egblo kennt wahrscheinlich nur diese Seite und noch einmal und es ist vielleich gut das….. . Mehr möchte ich nicht sagen, denn normaler weise wurde ja mal gesagt was wohin gehört, aber mein erster Satz ich….
Aber ich freue mich über den Schlagabtausch, zeugt es doch von einem Aufleben im wahrsten Sinne nach der Sommerpause jetzt werden die HVK in Betrieb gesetzt ach da gab es ja mal ein Forum und was machen die denn jetzt so wird sich egblo gedacht haben denn der Ruf der irgendwo ganz weit unten steht wo bleibt blos egblo oder ähnlich hat ihn in seinem Sommerschlaf/Urlaub irgendwo nicht erreicht. Hi Hi

Rick antwortete vor 16 Jahren

Hallo Jü, weiss gar nicht was du hast, passt doch alles wunderbar zum Thema.
Ein bisschen Recht hast du schon, daher wäre eine „Blödel“ Seite nicht übel. Aber ich glaube daran wird schon gewerkelt.

Hartmut antwortete vor 16 Jahren

Hallo

seht es nicht so verbissen, es gab schon immer mal einzelne threads, welche an ,,ungewöhnlichkeiten‘ kaum zu übertreffen waren

PS erinnere nur an reh- oder gemsenbraun — hallo alfons– einfach herrlich

juergen antwortete vor 16 Jahren

In jedem Forum gibt es so eine Ecke/Abteilung wo über alles mögliche nicht zum Thema gehörende „gequatscht/geredet/diskutiert/geblödelt“ wird. Ja leider konnte ich nicht zum dem kurzfristig am Donnerstag ausgesprochenen Einladung „Arbeitsessen am Sonntag“ anwesend sein. Ich hatte mich ja entschuldigt. Dringende gesellschaftliche Einladung hat nun mal Vorrang, dieser Termin stand seit 6 Wochen. Am Donnerstag wurde mir ja dann gesagt, wenn Du nicht kommen kannst erfährst Du das besprochene am Montag. Sven, Dein letzter Satz ist wohl das besprochene…. Warten (nach der Messe) wir es also ab wann da sich etwas tut was Du so durch die Blume angedeutet hast. Im „Archiv ist ja viel Platz dazu frei geworden für eine solche „Ecke“. Hi Hi

Karsten_S antwortete vor 16 Jahren

Ist ja toll mit Euch. Ihr ulkt hier rum und andere sind am Keulen. Heute habe ich zum ersten mal meinen Kessel wieder in Betrieb genommen. Ohne Anleitung wusste ich gar nicht mehr, wo das Holz reinkommt, da ich im März zum letzten Mal anfeuert hatte. Die Sonne hat bisher immer gereicht, aber heute früh waren nur noch 17,5 °C in der Küche, alle Puffer auf 20 °C runter. Damit war die Schmerzgrenze erreicht.

Die Sonne ist auch nicht mehr das, was sie mal war: 8 Std Sonnenschein und der Puffer oben schlappe 40 °C. Nun bin auch ich überzeugt, dass der Winter vor der Tür steht.

Im Sommer hatte ich einen Zugbegrenzer nachgerüstet, der heute erstmals in Aktion trat und: Das Verhalten des Kessels während des Abbrandes hat mir besser gefallen als früher. Nun muss ich noch ein Messgerät organisieren für die richtige Einstellung des Begrenzers.

Hartmut antwortete vor 16 Jahren
Karsten_S:
heute früh waren nur noch 17,5 °C in der Küche, alle Puffer auf 20 °C runter. Damit war die Schmerzgrenze erreicht.

bei 17,5° würde meine familie mich standrechtlich ersch….

der weg ist das ziel

PS: kennt irgendwer ein camp, wo ich es ihnen beibringen kann??

Manfred antwortete vor 14 Jahren

egblo grüßt dich, das war ein langer Sommerschlaf…

Kessel 1: DC50GSE, PS 5200 ltr, Prim.KS40-1, Sec.LC, Start.ASU Timer, WT-Reinigunghebel
Kessel 2: Buderus G105U,17kw Öl,WWB 300 ltr.
Regelung: RLA Centra Mischer ZG 32
Puffervolumen: Gruß Manfred
Rick antwortete vor 14 Jahren

@Manfred, was man von dir auch behaupten könnte.
Warum zottelst du den ollen Beitrag hoch?

Manfred antwortete vor 14 Jahren
Warum zottelst du den ollen Beitrag hoch?

@Rick, weil das gut zusammenpasst..

Kessel 1: DC50GSE, PS 5200 ltr, Prim.KS40-1, Sec.LC, Start.ASU Timer, WT-Reinigunghebel
Kessel 2: Buderus G105U,17kw Öl,WWB 300 ltr.
Regelung: RLA Centra Mischer ZG 32
Puffervolumen: Gruß Manfred
Rick antwortete vor 14 Jahren

Was denn? Das der Egblo wieder aufgetaucht ist? Noch dazu eine Woche später wie letztes Jahr.

Hartmut antwortete vor 14 Jahren

@ rick

stimmt, er wühlt sich immer später aus den sommerschlaf, so kann man auch holz sparen
jedes jahr eine woche später, so geht der winter auch vorüber.

Rick antwortete vor 14 Jahren

Oh Hartmut, du auch wieder am Ball. Na wie schön, da kann man ja auf einen Schlagabtausch der besonderen Art hoffen. Mal was anderes zur Abwechslung. Aber irgendiwe scheint der egblo, über den Sommer, seinen „Biss“ verloren zu haben.
Möglicherweise haben wir ihm letztes Jahr auch zu sehr zugesetzt?

@ Michael, der Beitrag könnte in den Stammtisch, da er doch mehr privater Natur ist.