Fragen und AntwortenNeuer Atmos 18SR
Moehre antwortete vor 17 Jahren

Habe ein neuen Atmos im Keller noch nicht angeschlossen mit800l Puffer soll an eine Öl Heitzung angeschlossen werden wo drauf soll ich achten gibt es Tips oder Trickse?



2 Antworten
juergen antwortete vor 17 Jahren

Grüß Dich, na dann viel Spaß und viel Kraft für Dein Vorhaben. Aber zur Sache, gehe mal unter „suche“ und gebe dort mal verschiedene Begriffe ein. Diese Verknüpfung ist schon in etlichen Beiträgen behandelt worden.
Aus meiner Sicht (mein Sohn hat diese Verknüpfung Öl/Atmos) wenn die Puffertemp unter einen eingestellten Wert kommt am Thermoregeler der am Puffer eingebaut ist, dann springt Öl an. Aber es gibt hier viele heizer die Öl haben und seit 2 Jahren diese Ölheizung still steht.
Du mußt nur Deinen Heizungsvorlauf der ja in die Puffer führt auch gleichzeitig in Deine Heizanlage einbinden. Dafür gibt es aber überall im Web diverse Hydraulik Schaltpläne wo Du das ganz genau Dir ansehen kannst und das dann auf Deine örtlichen Verhältnisse zurecht installieren sprich löten mußt.
reicht dies erst mal ansonsten noch mal Frage stellen. es gibt auch noch andere Experten die Dir bestimmt antworten.
Gruß Jürgen

Moehre antwortete vor 17 Jahren

Danke für deine Hilfe so werde ich schon klar kommen