Fragen und AntwortenKategorie: Pelletkesselsignalisiert geschaltete Ausgangsreserve
Gottfried Gabor antwortete vor 3 Jahren

Hallo

meine Pelletsheizung springt nicht an.

Wenn ich den Brenner starte dann beginnt die Diagnostik, zuerst das Gebläse, dann springt er auf „AUS“ und über dem Dreieck mit „R“ erscheint ein Sternchen.

Laut Handbuch bedeutet dies „signalisiert geschaltete Ausgangsreserve“

Ich hab daher eine Wartung/Reinigung beim Brenner durchgeführt (Brennraum und Photozelle).da sich nichts geändert hat habe ich bei „Parameter“ einen „Restart“ durchgeführt.

alles hat nichts gebracht.

hat noch jemand eine Idee?

Atmos A25

AC07X



2 Antworten
Thomas Richter antwortete vor 3 Jahren

ich häng mich hier mal dran mit dem gleichen Problem, wie hast Du das gelöst??? Bin für jeden Tip dankbar.
beste Grüsse
DC30GSP
Brenner A25

Gottfried Gabor antwortete vor 3 Jahren

Das Problem selbst war sehr simpel, allerdings nicht zu sehen.

Wenn ich mich über die Webseite https://jbr1.thematronic.cz/de eingeloggt hatte, dann hat eigentlich alles normal ausgesehen.

Das Feuersymbol auf der Startseite bzw. unter "Menü" -> "Grundeinstellungen" war einfach grau, jedoch war anscheinend der Brenner ausgeschaltet. Normalerweise hat die Flamme dann einen blauen Rand, der signalisiert, dass der Brenner ausgeschaltet ist.

Ich habe dann unter "Menü" -> "Grundeinstellungen" auf die graue Flamme geklickt, diese wurde dann sofort gelb (bedeutet: Brenner läuft).

Seit dem läuft die Heizung wieder normal.

Warum die Flamme nur grau, ohne blauen Rand war, weiß ich nicht.