hallo bin neu hier,hab eine frage an die spezialisten.meine anlage besteht aus dem kessel dc32gs atmos 2 puffer 1000 l und 800 l und im ladomat habe ich eine 63 grad patrone,das problem:nach dem aufheizen 80 grad gr.puffer und 70 grad kl.puffer kann ich die grade nicht halten,sollte ich eine andere patrone (72 grad) einpauen….
Besser ist das. Noch besser wäre die 78er.
Gruß Manuel
hallo manter!
warum sollte die 78er besser sein?
gruß
hipath
….weil die Kesseltemperatur dann noch höher ist.
Herr Weimann hat die 78er Patrone bei der offiziellen „Inbetriebnahme“ unseres 40GSE wieder durch die zuvor benutzte 72er ersetzt. Er meinte, dass diese bei unserer Anlage (3x1000L Puffer) besser ist, da die Anlage dann nicht so knapp an der „Betriebsgrenze“ gefahren wird.
danke für die antworten,die kesseltemp.ist eigentlich ja eh hoch 90 und mehr grad so wie ich sie einstelle,denke nur das bei 72 grad pat.zum ladomat früher zumacht in der entphase des heitens.
warum sollte die 78er besser sein?
gruß
hipath
Weniger Teer wegen höherer Kesseltemperatur.
Je nach Anlagenschema ist das auch sinnvoll, da sonst die TAS kommt. Ist ja auch ein 40er. Beim 30er dürfte das spätestens bei Pumpenstufe 3 nicht mehr interessieren.
Ich habe beim 40er mit der 78er Patrone keine Probleme.
Gruß Manuel
Empfehlenswert wäre auch mal über mehr Puffer nach zu denken.
Bei 32kw sind 1800l schon Untergrenze,da könntest du locker noch mal 1000 drauf packen. Dadurch verlängert sich der Heizinterval und du hast nicht so hohe Anheizverluste,die bei dem Kessel nicht unerhelbich sind.
Gruß rhoenheizer
Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie ein Konto um Antworten schreiben zu können

